Problem mit Terrasseneinfassung

Diskutiere Problem mit Terrasseneinfassung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forum, leider klappt ja nie alles wie geplant und ich habe ein Problem mit der Einfassung meiner Terrasse in Vorbereitung für die...

1. #1 danielkhan, 24.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2023
    danielkhan

danielkhan

Hallo Forum,

leider klappt ja nie alles wie geplant und ich habe ein Problem mit der Einfassung meiner Terrasse in Vorbereitung für die Errichtung einer Holzterrasse.

Wie man auf dem Fotos sieht habe ich 25 x 5 x 100 cm Randsteine besorgt.
    Leider stellt sich jetzt heraus, dass nach dem Entfernen der Schalungsbretter eine Betonnase hervorsteht.
    Diese liegt, wenn ich eine Schnur von einem bestehenden Randstein ziehe, ziemlich genau in 25cm Tiefe.

Ich habe also praktisch gar kein Spiel und kann auch kein Betonbett anfertigen.

Mir fallen folgende Optionen:

1. Steine Retour und 20cm Steine besorgen (viel Arbeit).
    2. Die Nase wegstemmen (noch mehr Arbeit).
    3. Einen breiteren Graben machen, sodass die Nase keine Rolle spielt und die Steine tiefer setzen - dadurch vergrössert sich die Terrasse geringfügig undentsteht aber ein Spalt - weiss nicht ob das ein Problem beim Terrassenlegen darstellt.

Was würden die Experten hier machen?

Danke

Anhänge:

Thema:

Problem mit Terrasseneinfassung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Terrasseneinfassung - Ähnliche Themen

1. Asbest Problem

Asbest Problem: Hallo zusammen, Wir haben 2019 ein Haus aus den 60ern in Eigenregie renoviert. Als totale Laien war uns das Thema Asbest in Bodenbelägen nicht...
  2. Problem mit Aquapanel (Vordach)

Problem mit Aquapanel (Vordach): Hallo zusammen, wir bauen aktuell unser Vordach. Den Grundrahmen haben wir aus 140x60 Konstruktionsvollholz gebaut, anschließend komplett mit OSB...
  3. Aussenwand ist an einer Stelle feucht: Problem eingrenzen?

Aussenwand ist an einer Stelle feucht: Problem eingrenzen?: Liebe Bauexperten, beim Enttapezieren ist mir an der Außenwand in einer Ecke eine feuchte Stelle aufgefallen. Das Haus ist BJ 1960 und hat in...
  4. nach Rohrbruch Schwarzwasser in den Wänden - Firma sieht darin kein Problem

nach Rohrbruch Schwarzwasser in den Wänden - Firma sieht darin kein Problem: Hallo, folgendes Problem. In der Dachwohnung geht das Abwasserrohr des Klos durch einen alten Kamin in den Keller. Jetzt trat vor gut 6 Monaten...
  5. Wildbesuch im Garten - ab wann wird es zum Problem?

Wildbesuch im Garten - ab wann wird es zum Problem?: Einmal eine ungewöhnliche Fragestellung. Mein Haus steht am unbebautem Marschland. Es ist so, dass ich "nach Hinten" keine Nachbarn habe und ich...