Problem THZ 404

Diskutiere Problem THZ 404 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebes Forum, ich habe seit gestern ein Problem: Meine Wärmepumpe hat den Fehler 13 (Kältemittelmangel). Der Kundendienst hat erst in einem...

1. Tota

Tota

Hallo liebes Forum,
    ich habe seit gestern ein Problem: Meine Wärmepumpe hat den Fehler 13 (Kältemittelmangel). Der Kundendienst hat erst in einem Monat Zeit und ich muss bis dahin im Notbetrieb heizen. Ich habe jetzt schon Alpträume vor der Stromrechnung beim Heizen nur mit Elektrostab und das für einen Monat lang!

Vielleicht habt ihr eine Idee: Mir kommt es komisch vor, ob der Fehler 13 wirklich richtig ist. Das Warmwasser schafft der Verdichter trotzdem noch und bringt es ohne Heizstab auf 47 Grad.

Bei der Heizung schaltet sich der Verdichter nach ca. 20 Minuten ab ohne den nötigen Vorlauf zu schaffen, dann kommt nach ein paar Mal der Werkstatt-Schlüssel...

Könnte das auch an etwas anderem liegen? Ich gehe doch eigentlich davon aus, dass dann auch das Warmwassser nicht funktionieren würde?
    Was evtl. noch relevant sein könnte: Ich bilde mir die Tage vor dem Problem ein, dass ich lange keinen Abtauvorgang mehr mitbekommen habe. Kann das ursächlich sein?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße!

2. #2 simon84, 28.12.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Notdienst bzw. anderen Handwerker anrufen

3. Tota

Tota

Der Notdienst von Stiebel-Eltron hat in einem Monat Zeit. Respekt.

Anderer Handwerker rufen: Wie sieht es da mit der Garantie dann aus?

simon84 gefällt das.
  4. #4 nordanney, 28.12.2021
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Neben dem Kundendienst von Stiebel-Eltron wird es doch auch einen Handwerksbetrieb geben, der die WP installiert hat?! Der ist doch dann Dein erster Ansprechpartner und nicht der Kundendienst des Herstellers.

simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 28.12.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wobei halt auch die Frage ist was im Endeffekt teurer ist
    Einen Monat elektrisch heizen oder massive Aufschläge für Notdienst :)

vorher nach dem Preis fragen und rechnen

Thema:

Problem THZ 404

Die Seite wird geladen...

Problem THZ 404 - Ähnliche Themen

1. Problem mit Rückstauklappe

Problem mit Rückstauklappe: Hallo zusammen, in dem Haus, das wir vor Kurzem gekauft haben, scheint es ein Problem mit der Rückstauklappe im Keller zu geben. Bei stärkerem...
  2. Vandalismusproblem - Wie Außenbeleuchtung bauen? Problem anders angehen?

Vandalismusproblem - Wie Außenbeleuchtung bauen? Problem anders angehen?: Hallo Zielgruppe. Ich habe seit ca. 2 Jahren an meiner Grundstücksgrenze solarbetriebene Kugelleuchten auf der Grunstücksmauer. Dabei handelt es...
  3. Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?

Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus im Blick, wo mir diverse Risse aufgefallen sind und ich mir nun die Frage stelle, ob ein ernsthaftes,...
  4. Rigipswand kracht bei Temperaturveränderungen – Problem mit Unterkonstruktion?

Rigipswand kracht bei Temperaturveränderungen – Problem mit Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, fich habe ein Problem mit einer Rigipswand in meinem Haus und hoffe, hier etwas Klarheit zu bekommen. Die Wand ist wie folgt...
  5. Revisionsklappe Rolladen Problem

Revisionsklappe Rolladen Problem: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine Kurbelgetriebe von unseren Sturzrolladen austauschen muss(defekt) müsste ich jetzt an die Mechanik. Der...