Problem THZ 404

Diskutiere Problem THZ 404 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebes Forum, ich habe seit gestern ein Problem: Meine Wärmepumpe hat den Fehler 13 (Kältemittelmangel). Der Kundendienst hat erst in einem...

  1. Tota

    Tota

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Forum,
    ich habe seit gestern ein Problem: Meine Wärmepumpe hat den Fehler 13 (Kältemittelmangel). Der Kundendienst hat erst in einem Monat Zeit und ich muss bis dahin im Notbetrieb heizen. Ich habe jetzt schon Alpträume vor der Stromrechnung beim Heizen nur mit Elektrostab und das für einen Monat lang!

    Vielleicht habt ihr eine Idee: Mir kommt es komisch vor, ob der Fehler 13 wirklich richtig ist. Das Warmwasser schafft der Verdichter trotzdem noch und bringt es ohne Heizstab auf 47 Grad.

    Bei der Heizung schaltet sich der Verdichter nach ca. 20 Minuten ab ohne den nötigen Vorlauf zu schaffen, dann kommt nach ein paar Mal der Werkstatt-Schlüssel...

    Könnte das auch an etwas anderem liegen? Ich gehe doch eigentlich davon aus, dass dann auch das Warmwassser nicht funktionieren würde?
    Was evtl. noch relevant sein könnte: Ich bilde mir die Tage vor dem Problem ein, dass ich lange keinen Abtauvorgang mehr mitbekommen habe. Kann das ursächlich sein?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße!
     
  2. #2 simon84, 28.12.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.058
    Zustimmungen:
    4.361
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Notdienst bzw. anderen Handwerker anrufen
     
  3. Tota

    Tota

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Der Notdienst von Stiebel-Eltron hat in einem Monat Zeit. Respekt.

    Anderer Handwerker rufen: Wie sieht es da mit der Garantie dann aus?
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 nordanney, 28.12.2021
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    302
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Neben dem Kundendienst von Stiebel-Eltron wird es doch auch einen Handwerksbetrieb geben, der die WP installiert hat?! Der ist doch dann Dein erster Ansprechpartner und nicht der Kundendienst des Herstellers.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 28.12.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.058
    Zustimmungen:
    4.361
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wobei halt auch die Frage ist was im Endeffekt teurer ist
    Einen Monat elektrisch heizen oder massive Aufschläge für Notdienst :)

    vorher nach dem Preis fragen und rechnen
     
Thema:

Problem THZ 404

Die Seite wird geladen...

Problem THZ 404 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Dachrinne - bin ich komplett irre?

    Problem mit Dachrinne - bin ich komplett irre?: Hallo, Ich bin inzwischen so verzweifelt, dass ich nicht mehr nur mitlese. Ich brauche mal Rat von Fachleuten... Ich hab eine fast neue Dachrinne...
  2. "Problem" mit Heizungswasser

    "Problem" mit Heizungswasser: Hallo, Ich habe eine Firma mit dem befüllen meiner FBH beauftragt. Die hatten eine Befüllpatrone dabei und diese auch angeschlossen. Das ist 3...
  3. Problem Sockel

    Problem Sockel: Hallo zusammen, wir haben am Sockel Stellen, wo sich der Putz löst und das Gewebe zum Vorschein kommt. Das Problem besteht aber nur im oberen...
  4. Ablauf-Problem bei Starkregen

    Ablauf-Problem bei Starkregen: Hallo zusammen, ich hoffe, die Experten können mir helfen bei meinem Problem Im Haus gibt es eine Souterrain- Wohnung mit Terrasse und Ablauf....
  5. Planungsfehler Statik - wie groß ist mein Problem?

    Planungsfehler Statik - wie groß ist mein Problem?: Hallo liebe Bauexperten, hatte eigentlich gehofft mich hier nie anmelden zu müssen. Aber jetzt habe ich ein Thema an der Backe, bei dem mich...