Probleme am Bau? Ärger mit der Mietwohnung? RTL sucht Sie!

Diskutiere Probleme am Bau? Ärger mit der Mietwohnung? RTL sucht Sie! im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; jetzt mal langsam, nicht jeder kunde ist ein depp. die privaten wollen dies zur unterhaltung suggerieren. es gibt deppen die können nicht mit...

1. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    jetzt mal langsam, nicht jeder kunde ist ein depp.

die privaten wollen dies zur unterhaltung suggerieren.

es gibt deppen die können nicht mit dem ehepartner umgehen...
    es gibt deppen die können nicht mit ihren kindern umgehen...
    es gibt deppen die können nicht autofahren...
    es gibt deppen die sind zu blöd zum bauen...

usw....

interessiert den zuschauer eine sendung über
    die vielen nicht-deppen? nö!!!!

2. #22 ecobauer, 19.10.2010
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt

Und es gibt Deppen, die sich auf Fachleute verlassen und dann zum Oberdeppen generieren. Jetzt sag nur jemand, das wäre in Ordnung!
    Wenn ich mich schon nicht mehr auf die sogenannten Fachleute oder Experten verlassen kann, dann stimmt was nicht in diesem Land!!!

3. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    wasn los, nicht geschlafen gestern nacht?

wenn ich zu den deppen gehöre, brauch ich
    dann noch einen fernsehsender, der aus meinem
    deppentun ne serie gestaltet, so dass sich andere
    daran aufgeilen können, weil sie vermeintlich nicht
    zu deppen gehören?

darum gehts doch nur!!!!

4. #24 ecobauer, 19.10.2010
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Das könnte ja wohl auch gerade diametral gesehen werden: Den Menschen mal aufzeigen, wie man leider auch mit den Fachleuten auffallen kann und dass sie sich daher besser wappnen, bevor sie viel Geld ausgegeben haben und dann als Deppen da stehen!

5. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    dir ist aber auch schon aufgefallen, dass es bei diesen
    ganzen sendungen der privaten nicht um
    aufklärung geht, sondern nur um unterhaltung...??

6. oberh

oberh

Beruf:
    Vermessungstechniker
    Hi Baumal!

Ja, Deine Sicht ist eine Seite der Medaille ...

Ich habe mir einen GU gesucht (eigentlich einer meiner Fehler in der Vergangenheit - habe meinen Schwager "machen" lassen - und war anfangs nur Mitläufer ...), damit er mir eine Dienstleistung erbringt.
    Er sollte mir über den Werkvertrag die einzelnen Gewerke ausschreiben, beauftragen, überwachen.
    Dafür kassiert er eine Menge Geld.
    Tatsächlich wurde ich im Laufe der Zeit gefragt, ob ich einen Elektriker, einen Installateur, einen Maurer, einen Trockenbauer, einen Putzer ... empfehlen kann.
    All meine Schreiben sind NIEMALS schriftlich beantwortet worden - nur - wenn überhaupt - kamen mündliche Versprechungen.
    Vor Kurzem war der mittlerweile dritte Bauleiter und einer der Chefs vor Ort.
    Es gab wieder nur Versprechungen, die nicht gehalten worden sind.
    Ansonsten - obwohl ich bereits mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich eigenständiger Vertragspartner bin und jeglicher Kontakt direkt an mich zu erfolgen hat, kommunizieren die Damen und Herren über meinen Schwager.
    Da ich dies bereits seit Monaten nicht mehr akzeptiere, herrscht trotz meiner Schreiben Funkstille.
    Anscheinend kommen die Firmen mit solchen Geschäftsgebaren im Allgemeinen durch.
    Da ich nach vielen Mängelrügen mit Fristsetzungen nun die Nase voll habe, habe ich vor einigen Wochen die anwaltlich geratene Ablehnungsandrohung ausgesprochen.
    Die Antwort des Chefs - die letzte Frist ist zu kurz - sie ist nichtig ...
    Das Einlenken - die Versprechungen - nicht den Atem wert, um sie auszusprechen.
    Ich warte nunmehr 2 Jahre darauf in meine eigenen vier Wände zu ziehen ...

Diese Firmen mit hoher Bonität haben die Macht auch lange Rechtsstreitigkeiten auszufechten - welcher Bauherr hat dafür die Mittel?
    Sie wissen um diese Macht - und sie nutzen sie schamlos aus.
    Ich werde jetzt, nachdem ich schon nachfinanzieren musste - für diesen scheinbar unumgänglichen Rechtsstreit durch meine Familie finanziell unterstützt.

Im Internet habe ich versucht Gleichgesinnte, die ebenso Ärger mit dieser Firma haben, zu finden.
    Ein einziger Beitrag stand in der Google-Liste.
    Als ich das Forum betrat in dem es stehen sollte - war es weg.
    Wahrscheinlich wurde der Schreiber oder der Forenbetreiber hier anwaltlich abgemahnt o.ä..

Ich glaube kaum, dass sich ein Sender wie RTL um irgedwelche potentiellen Regressansprüche kümmern muss, wenn sie die Tatsachen auf den Tisch legen.
    Wenn ich also als Depp und Alleinunterhalter der Nation auftreten muss, damit die Öffentlichkeit die Wahrheit über "den guten Namen" der Firma erfährt - andere davon abgehalten werden derart veräppelt zu werden - dann nehme ich das gerne in Kauf.

In diese Richtung gesehen, haben die Medien schon einiges bewirkt - ob das in ihrem aufrichtigen Interesse lag, sei dahingestellt - dann ist es eben nur eine Randerscheinung - na und?

Huiuiui - nu wüsste ich gerne Mal die Meinung des Themenstarters ...

7. #27 HolzhausWolli, 20.10.2010
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ich halte die Diskussionsrichtung in Bezug auf "Depp der Nation" für vollkommen am Thema vorbei.

Öffentlichmachung oder auch nur die Drohung dessen hat schon oft außergerichtliche Wunder beschert.

@ oberh: Gleichwohl darf man den Attraktionscharakter für eine solche Sendung nicht unberücksichtigt lassen. Da bieten sich undichte Dächer und Schimmel an Neubauten für den geneigten TV-Zuschauer interessanter und für den sender quotenträchtiger als -nicht böse gemeint- ein langwieriger aber auch langweiliger Bauverzug an.

8. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    hi oberh,

dein schicksal passt natürlich 1:100 in eine
    vorabendsendung. da du als vermessungtechkniker nicht
    baufremd bist, verstehe ich erst einmal nicht, dass du dir nicht
    einen fähigeren anwalt für baurecht gesucht hast...

zweitens verstehe ich nicht, weshalb du hoffnung auf
    einen sender setzt, dem es um unterhaltung geht.
    du musst doch deine fatze (entschuldigung..:D) nicht
    xxx zuschauern präsentieren um zu deinem recht zu kommen!!

mußt du halt mal selber aus dem arsch kommen....

9. oberh

oberh

Beruf:
    Vermessungstechniker
    Hmmm, ja Ihr zwei!

Aus mir spricht wohl eher die Hoffnung auf die "schnelle Hilfe" ;)

@Baumal
    Ich war bisher bei zwei Anwälten.
    Beim Ersten war ich wegen der Bürgschaft, die den Einbehalt nach BGB ablösen sollte.
    Mit dem FoSIG unter dem Arm und der Begründung zum damaligen Gesetzentwurf bin ich dorthin.
    Habe viel erklärt gekriegt - wunderbar - aber eine Aussage zum Thema bekam ich erst mal nicht.
    Im Grunde ging ich genauso schlau da raus wie vorher.
    Ein paar Tage später rief ich noch mal an und bekam die Aussage "Ich an Ihrer Stelle würde die Bürgschaft akzeptieren".
    Eine Begründung - Fehlanzeige.
    Sie habe ich später selber herausgefunden - das Wort "selbstschuldnerisch".

"Suche Dir eine große Kanzlei - wo die Anwälte sich untereinander absprechen können" bekam ich zu hören.
    Nun, also ging ich in eine Kanzlei mit neuen Themen.
    Bauverzögerung, zählt die Frostphase trotz der von mir ja nicht verschuldeten Zeitschinderei im letzten Herbst und Winter?
    Was kann ich tun, um die Arbeiten zu forcieren?
    Sogar ein Urteil des BGH von ´76, auf welches sich aktuelle Urteile immer wieder beziehen - war 1. nicht bekannt - 2. daran hat sich bis heute nichts geändert - wurde beiseite geschoben.
    Unterm Strich bekam ich lediglich die "Ablehnungsandrohung" als Alternative vorgeschlagen - welches ich auch herausgeschickt habe.
    Nun, der Firma scheint das Schnuppe zu sein.
    Jetzt werde ich klagen müssen - mit dem ersten Anwalt? dem Zweiten?
    Wer nennt mir einen kompetenten Dritten? Wie komme ich an den dran?
    Erwische ich wieder einen, der nur drum herum redet?
    Wieviele Instanzen werde ich durchwandern müssen?

Tja, und da liest der gefrustete Bauherr von der Unterstützung durch die Medien.

Nein - nooooch habe ich mich nicht gemeldet - meine Fratze will doch gar keiner sehen - die müsste dann schon ins Spätabendprogramm #hihi#

10. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    vom bauexpertenforum springt hier einer herum
    der nennt sich Eric, der kommt glaube ich aus deiner ecke,
    vielleicht kann er einen kompetenten dritten empfehlen....

11. AlexS

AlexS

Beruf:
    Dipl.-Ing.
  12. #32 gunther1948, 05.11.2010
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    da ist doch noch gar kein rechtsstreit und wenn schon das ist doch nur eine momentaufnahme und keine aktion ala kachelmann oder wasweisich.
    es ist jedem sein bier ob er sich nachdem sein GU ihn verarscht hat auch noch von einem fernsehfutzi und den dazu gehörigen labbergutachtern durch den kakao ziehn läßt, denen für lau sendezeit ( Werbeeinspielungen) füllt und als depp der region dasteht. diese sendung wird doch zu 90% nur aus schadenfreude angesehen an fundierter info kommt da doch nix rüber ausser pauschalaussagen und mitleidsgewürge.

gruss aus de pfalz

13. #33 Knochenflicker, 05.11.2010
    Knochenflicker

Knochenflicker

Beruf:
    med. Bereich
    :yikes

iss der "Gärtner" Sooooo schlimm????????

14. #34 wasweissich, 05.11.2010
    wasweissich

wasweissich Gast

15. #35 gunther1948, 06.11.2010
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    josef ich möchte dich auf das fehlende s- aufmerksam machen das ist die stille unterscheidung zu deinem was-dings.
    ach und noch was.wenn ich solche ulk seiten anschaue dann nur weil ich in deinen thraeds einen link öffne in der annahme es wär mal was vernünftiges dabei.

gruss aus de pfalz
    und bei den gärtnern ist die harke ein potenzielles mordwerkzeug

16. #36 wasweissich, 06.11.2010
    wasweissich

wasweissich Gast

17. #37 Knochenflicker, 07.11.2010
    Knochenflicker

Knochenflicker

Beruf:
    med. Bereich
    hast die für die Architekten oder für die verwilderten Gärten?:irre

18. #38 wasweissich, 07.11.2010
    wasweissich

wasweissich Gast

19. Justus

Justus

Beruf:
    Angestellter
  20. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Das hilft wohl vornehmlich der Schufa, ob der zu entrichtenden Gelder, die wohl in keinem Verhältnis zum Wert der Auskünfte stehen, da dieser wohl eher gegen Null gehen dürfte.

Gruß Lukas

Thema:

Probleme am Bau? Ärger mit der Mietwohnung? RTL sucht Sie!

Die Seite wird geladen...

Probleme am Bau? Ärger mit der Mietwohnung? RTL sucht Sie! - Ähnliche Themen

1. Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?

Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?: Hallo zusammen, bei mir wurden neue Fenster und eine Haustür eingebaut. Ein Sachverständiger hat mehrere Mängel festgestellt, und ich bin...
  2. Wird es hier Probleme mit Lufteinschluss geben?

Wird es hier Probleme mit Lufteinschluss geben?: Hallo. In meiner Wohnung muss ein Heizkörper erneuert werden. Aus verschiedenen Gründen ist der neue Heizkörper um 5 cm höher, als der Alte. Bei...
  3. Probleme mit Badlüfter

Probleme mit Badlüfter: Hi zusammen, ich befinde mich mit meinem Sanierungsprojekt nun auf der Zielgeraden, und jetzt kommen langsam die ganzen "Kleinigkeiten", die ich...
  4. Reihenklemmen oder nicht? Platz Probleme!

Reihenklemmen oder nicht? Platz Probleme!: Hallo, ich habe bei uns im OG die komplette Elektrik erneuert (neue Raumaufteilung) und neue Leitungen zum Zählerkasten gezogen. Mit dem EG und...
  5. Arge Probleme mit Schmelzwasser vom Dach

Arge Probleme mit Schmelzwasser vom Dach: Guten Abend Forum, erst einmal eine kleine Vorstellung: Ich heiße Thomas und wir besitzen ein altes Bauernhaus in einer schneereichen Gegend...