probleme bei aussenbeleuchtung

Diskutiere probleme bei aussenbeleuchtung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; hallo leute, wir sind gerade am planen wie die aussenbeleuchtung am haus anzubringen ist, denn die befestigung der beleuchtung an der hausmauer...

  1. #1 Biedermannsdorf, 13. Juli 2008
    Biedermannsdorf

    Biedermannsdorf

    Dabei seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    servicetechniker
    Ort:
    Wien
    hallo leute,

    wir sind gerade am planen wie die aussenbeleuchtung am haus anzubringen ist, denn die befestigung der beleuchtung an der hausmauer gestaltet sich etwas schwierig.

    wir haben eine "art" passivhaus, ist kein richtiges passivhaus denn wir haben eine heizung (luft-wasserwärmepumpe), aber passivhaustechnik 25cm EPS Plus Platten auf der Fassade, nun wurde mir gesagt das ich keine bohrung auf der fassade durchführen durfte :wow , ich habe was von einen speziellen kleber(dübel) von "hilti" gehört der geeignet ist? gibt es noch andere möglichkeiten, bin für jeden rat dankbar!

    grüße aus wien

    wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    gibt den Fischer Thermax, ob der 25cm schafft? Weiß ich gerade nicht-schau selbst nach.
     
  4. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    naja es gibt schon genug Kleberarten und Hersteller die wirklich mehr halten als man denkt (und einem manchmal lieb ist).

    wenn es eine größere Fläche zum verkleben ist gibt es genug Auswahl, aber ich glaube es fehlen noch Details was wo wie verklebt werden soll...
     
Thema:

probleme bei aussenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

probleme bei aussenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  2. Terrasse - Probleme mit Firma

    Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...
  3. Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter)

    Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter): Hallo Zusammen, ich benötige Rat: Bei meinem Velux Dachfenster (GPU S06 0059) wurde das beschädigte alte Innenfutter (LSB 2002 S06) durch ein...
  4. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  5. Eingangstüre Probleme

    Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...