Probleme beim Trockenbau

Diskutiere Probleme beim Trockenbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, ich benötige Hilfe. Ich hab ehrlich gesagt wenig Ahnung von Trockenbau, hab das jetzt soweit mal ein paar Stunden mit einem Handwerker...

  1. #1 Noob2000, 29.12.2022
    Noob2000

    Noob2000

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich benötige Hilfe. Ich hab ehrlich gesagt wenig Ahnung von Trockenbau, hab das jetzt soweit mal ein paar Stunden mit einem Handwerker gemacht und bin einfach zu dumm die Schrauben in die Alu-Profile zu bekommen.

    Ich habe nen Einhell Trockenbauschrauber und benutze dieselben Schrauben wie der besagte Handwerker, der hat jede Schraube in ein paar Sekunden durch GK und Aluprofil geschraubt mit seinem gerät, wenn ich aber weiter die verkleidung festschrauben will, damit der HW nicht so viele Stunden macht, muss ich da viel länger gegen halten und teilweise gehen die schrauben gar nicht durchs profil.

    Ich weiß selbst dass das dumm klingt, aber warum zum .... muss ich da teilweise auf druck im automodus fast ne minute die schraube da rein prügeln und die komplette Schraube wird unglaublich heiß und ist in dem Teil, der durchs Alu Profil gedrückt wird, komplett schwarz und verbrannt?!?!?! Gerät zu schwach oder bin ich zu dumm???
    Ich bin handwerklich nicht großartig begabt, aber so dumm kam ich mir bisher nicht vor.
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    390
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Alu- Trockenbauprofil ?? kenn ich net !!

    Schraube wird heiß ??? Riesenproblem !! oder versuche mal am Schrauber die Drehrichtung zu ändern
     
  3. #3 nordanney, 29.12.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    1.511
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Schrauben für Metall-Profile genommen? Oder nur die für Holz. Hört sich nämlich nach falschen Schrauben an.
     
    Tolentino gefällt das.
  4. #4 Noob2000, 29.12.2022
    Noob2000

    Noob2000

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stahl, mein Fehler

    Ja wird heiß, Drehrichtung bereits geändert...
     
  5. #5 Noob2000, 29.12.2022
    Noob2000

    Noob2000

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Metallschrauben halt, mit Bohrspitze und ohne getestet, beide scheisse
     
  6. #6 Maape838, 29.12.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Fotoooos
     
  7. #7 Noob2000, 29.12.2022
    Noob2000

    Noob2000

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin morgen früh wieder in der Wohnung, dann mach ich fotos :D
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ohne Druck schrauben, erst drücken wenn die Schraube auf das Metall stößt
     
  9. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    252
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Für mich hört sich das eher so an, als drehst du nach links. Selbst Grobgewindeschrauben kriegt man ins Profil gedrückt, auch ohne erheblich mehr Kraftaufwand, man merkt eigentlich nur, dass es den Schrauber etwas mehr quält. Viel Druck ist da auch nicht nötig. Wenn die Schrauben müll sind, dann ziehen die auch, sobald man mal im Profil drin ist, aber wenn ich halt nach links Schraube, statt nach rechts, dann komm ich halt auch erst rein, wenn das Gewinde komplett weg ist, oder das Loch im CD groß genug für die ganze Schraube.
     
    Maape838 gefällt das.
Thema:

Probleme beim Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Trockenbau - Ähnliche Themen

  1. Roma - elektr. Raffstoren - Probleme beim Hochfahren

    Roma - elektr. Raffstoren - Probleme beim Hochfahren: Hallo, wir haben elektrische Raffstoren von ROMA im Einsatz, Baujahr 2014. Seit kurzem tritt folgende Probem auf: 1. Raffstoren werden...
  2. Probleme beim Türeinbau

    Probleme beim Türeinbau: Hallo in die Runde, bitte nicht schlagen, aber hab mir letztens im Baumarkt ne Tür + Zarge geholt und nun auch eingebaut. Das lief im Grunde auch...
  3. Probleme mit Bläschen beim Spachteln

    Probleme mit Bläschen beim Spachteln: Hallo allerseits, Wir sind am Häuschenbauen - am 22.07. diesen Jahres (also vor ca. 7 Wochen) wurde unser Fertigbetonkeller im Rohzustand fertig...
  4. Probleme beim alten Dielenboden schleifen

    Probleme beim alten Dielenboden schleifen: Moin moin liebe Experten, ich habe da mal eine Frage: ich besitze ein älteres Haus (1964), welches in 3 Räumen einen alten Dielenboden besitzt....
  5. Probleme beim Bodenausgleich (auf Asphalt) - Lösung gesucht

    Probleme beim Bodenausgleich (auf Asphalt) - Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In mehreren Räumen unseres Hauses (Baujahr Mitte der 1960er-Jahre) ist der Boden uneben und...