Probleme beim WDVS die 2te

Diskutiere Probleme beim WDVS die 2te im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, nun ist es also so weit. Nachdem wir dem ausführenden Unternehmen, nicht meinem Friseur, mehrere Nachfrísten gesetzt haben und...

1. #1 schorsch1974, 10.04.2006
    schorsch1974

schorsch1974

Beruf:
    Soldat
    Liebes Forum,

nun ist es also so weit. Nachdem wir dem ausführenden Unternehmen, nicht meinem Friseur, mehrere Nachfrísten gesetzt haben und die Kündigung angedroht haben, ist nun der Vertrag gekündigt. Mein privater Gutachter, der unserem Anwalt bei der Aufstellung der Fragen an den Gerichtsgutachter hilft, war hier und hat laienhafte Arbeiten festgestellt. Nach nur 3 Monaten reisst der Putz an den verschiedensten Stellen.

Habt ihr Erfahrungen, wie lange sich das Beweisfeststellungverfahren hinzieht?
    Wie lange braucht das Gericht, einen Gutachter zu schicken?

Problem: Wir haben immer noch das Gerüst ums Haus und können so die Außenanlangen nicht fertigstellen. Müssen wir das Gerüst weiter vorhalten, damit der Gerichtsgutachter nicht auf eine Leiter muss?

Zur Info, das Gerüst sollte eigentlich in der ersten Novemberwoche 05 abgebaut werden...

2. #2 BTopferin, 10.04.2006
    BTopferin

BTopferin

Beruf:
    business
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Hi Schorsch

meine Erfahrung nach, wenn einen Gerichts-SV innerhalb von 4-6 Monate schon bei Dir vor Ort gewesen ist, dann ist alles ziemlich "schnell" gelaufen.

Und wenn Du dann innerhalb 2 Monate nach Ortstermin auch das Gutachten hast, das wäre auch "recht schnell".

Danach wieder einige Monate warten bis es wieder Gerichts-Termin gibt...

So verstehe ich "schnell" in Zusammenhang mit "Gericht".

Gruß
    Amy

Thema:

Probleme beim WDVS die 2te

Die Seite wird geladen...

Probleme beim WDVS die 2te - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Verputzen von Holzfaserdämmung?

Probleme beim Verputzen von Holzfaserdämmung?: Liebe Forumsteilnehmer/innen! Meine Familie und ich sind gerade dabei, die Pläne für unser EFH zu finalisieren. Die Fassade spielt dabei...
  2. Probleme beim Verputzen

Probleme beim Verputzen: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Angebot für das Verputzen (Armierungsputz, Oberputz (Kratzputz analog zum Haus), Verkleidung der...
  3. Ölfarbe an Kellerwand - Probleme beim Entfernen

Ölfarbe an Kellerwand - Probleme beim Entfernen: Hallo zusammen, ich möchte gerne die alte Ölfarbe, die sich ein einem Kellerraum befindet, entfernen. Hierzu habe ich mir von einem Freund...
  4. Probleme beim Verlegen von Nut Feder Parkett

Probleme beim Verlegen von Nut Feder Parkett: Hallo zusammen, Nachdem der Hausbau unseres fertighauses bis dato sehr gut gelaufen ist, ist nun kurz vorm Einzug ein Problem beim Parkett...
  5. Probleme beim WDVS

Probleme beim WDVS: Hallo Forum, bei meinem WDVS treten gravierende Probleme auf. Zuerst wurde obwohl bei YTONG vorgeschrieben keine Aufbrennsperre angebracht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden