Probleme mit dem Kanal

Diskutiere Probleme mit dem Kanal im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Die 3l waren jetzt geschätzt - aber es fiel innerhalb von einer halben Stunde, das Rückstauventil war aber fast 4 Stunden zu. Das ist ein...

1. roro

roro

Beruf:
    GF
    Das ist ein leichter Sommerregen

Nur am eigenen Grund oder auch im 2xKanal in der Straße? Wohin führt die Entwässerung auf der Straße?

Diese Regenmengen sollten an sich kein Problem für eine Kanalanlage sein, vor allem nicht 4 Stunden lang. Bist Du sicher dass der Rückstau vom Kanal kommt und durch das Regenwasser verursacht wird?

Kläre einmal mit der Gemeinde ab, wie das ganze ausgelegt ist und ob das Problem nicht von Deinem Haus kommt.

2. Anne69

Anne69

Beruf:
    Angestellte
    Wenn ich richtig informiert bin, gibt es einen Regen und ein Abwasserkanal. Dieser führt aber in den alten Kanal, wo auch dieses Drosselventil sitzt. So hat es mir der Typ auf der Gemeinde erklärt.

Unser Bauträger kommt jetzt auch noch einmal vorbei und hat irgendetwas von Gegendruckanlage empfohlen. Ich selbst bin Laie auf dem Gebiet, hatte mich damals auch nicht um Anschlüsse etc gekümmert, dafür hatten wir ja einen Bauträger. Der eigentlich auch Top-Arbeit geleistet hat.

Trotzdem - Irgendetwas muss hier aber geändert werden, es ist ja nur eine Frage der Zeit bis hier ein "Unfall" passiert und diesen Fall möchte ich einfach nicht erleben. Auch will ich nicht mit dieser Angst leben. Von der Gemeinde erfährt man aber wenig, die halten sich bedeckt und keiner wills gewesen sein.

Thema: Probleme mit dem Kanal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückstauklappe blubbern im wc

,
  2. Rückschlagklappe blubbert

,
  3. rückschlagklappe Hausaufgaben nschluss

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Kanal - Ähnliche Themen

1. Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme

Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme: Hallo und Guten Tag, ich habe, durch Umzug, ein neues Schlafzimmer und dadurch gesundheitliche Probleme. Ich habe morgens Atemnot und verspüre...
  2. Dachstuhl 1910 Probleme über Probleme

Dachstuhl 1910 Probleme über Probleme: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Dachstuhl, den Feststellungen und dem statischen Verständnis der vorliegenden Konstruktion. Zunächst...
  3. Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME

Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME: Hallo zusammen, wir haben uns Mitte 2023 im Rahmen der Sanierung unseres Einfamilienhauses von 1986 auch neue 3-fach verglaste Fenster und...
  4. Probleme bei Dachfenstereinbau mit Aufsparrendämmung

Probleme bei Dachfenstereinbau mit Aufsparrendämmung: Wir lassen gerade das Dach unseres Altbaus neu decken und dämmen. Gestern erfolgte der Wiedereinbau der zwei großen Dachfenster, der uns sehr...
  5. Probleme mit dem Planer - Wie Vertrag beenden?

Probleme mit dem Planer - Wie Vertrag beenden?: Liebes Forum, da sich hier ja viele verdiente Planer und Architekten finden, hoffe ich, einen Rat zu bekommen. Wir haben einen Planer (Statiker)...