Probleme mit der Müllentsorgung

Diskutiere Probleme mit der Müllentsorgung im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag zusammen, Unsere Bauarbeiten sind bereits seit Oktober 2020 beendet. Leider bekommt der Bauträger es nicht hin seinen Müll zu...

1. #1 Hopfi89, 17.02.2021
    Hopfi89

Hopfi89

Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Guten Tag zusammen,

Unsere Bauarbeiten sind bereits seit Oktober 2020 beendet. Leider bekommt der Bauträger es nicht hin seinen Müll zu entsorgen.

Ich habe es nun schriftlich, dass ich dem Bauträger die Kosten für Entsorgung in Rechnung stellen darf.

Meine Frage: Kennt sich jemand mit dem Thema aus? was darf ich in Rechnung stellen? Zum einen die Kosten welche bei der Deponie anfallen.
    Was ist aber mit dem Arbeitsaufwand, der Fahrtstrecke etc.?
    Ich bin kein Gewerbetreibender.

Vielen Dank

2. #2 JohnBirlo, 17.02.2021
    JohnBirlo

JohnBirlo

Wenn er die Entsorgung bezahlt, dann hast du weder Fahrtkosten, noch Arbeitsaufwand. Hol dir drei Angebote von Unternehmen für die Entsorgung ein und nimm das günstigste.

Wer hat dir das eigentlich schriftlich gegeben?

3. #3 Hopfi89, 17.02.2021
    Hopfi89

Hopfi89

Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Der Bauleiter hat es mir schriftlich gegeben.
    Die Subunternehmer sind seiner Aufforderung nicht nachgekommen, daher soll ich mich jetzt darum kümmern und ihm den Preis für die Entsorgung nennen. Muss aber trotzdem erstmal in Vorkasse gehen und hab den Ärger...

4. manni

manni

Beruf:
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    Hol dir 3 Angebote, schick sie dem Bauträger, der soll direkt beauftragen und bezahlen.

Alex88 gefällt das.
  5. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    genau so wird das gemacht, den er kann das dem Sub abziehen, du hast diese Möglichkeit nicht

Thema:

Probleme mit der Müllentsorgung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Müllentsorgung - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung im Altbau - Probleme

Fußbodenheizung im Altbau - Probleme: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, Altbau, 6 Etagen übereinander. Die Heizungsanlage stammt aus den 1990er Jahren. In allen Wohnungen...
  2. Probleme mit der Elektrik

Probleme mit der Elektrik: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Elektrik in unserem Haus von 1940, die Elektrik wurde 1972 komplett neu gemacht. Nachdem ich die...
  3. Probleme mit Montage der Hausnummer

Probleme mit Montage der Hausnummer: Hallo, Habe folgendes Problem: beim aufhängen der Hausnummer ist der dafür vorgesehene Dübel zuweit in den Ziegel (mit Dämmmaterial gefüllte...
  4. Leerrohrsysteme ... Hausbau Probleme

Leerrohrsysteme ... Hausbau Probleme: Hallo, zuerst es geht nicht direkt um mich, sondern um einen Freund der gerade versucht ein Haus zu bauen... In dem Haus sollen mehrere Wohnungen...
  5. Sollte man bei der Arbeit wirklich nicht über persönliche Probleme sprechen? Wie kann man 40 Stunden

Sollte man bei der Arbeit wirklich nicht über persönliche Probleme sprechen? Wie kann man 40 Stunden: Das Wichtigste ist doch, sich die Prioritäten und Definitionen klar zu machen: Ein Arbeitskollege ist ein Kollege, kein Freund. Das ist seine...