Probleme mit Fenster

Diskutiere Probleme mit Fenster im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich kenne mich relativ wenig mit dem Thema aus und entschuldige mich schon einmal vielmals falls dies zur Verwirrung führen...

  1. #1 KatharinaK, 15.03.2021
    KatharinaK

    KatharinaK

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich kenne mich relativ wenig mit dem Thema aus und entschuldige mich schon einmal vielmals falls dies zur Verwirrung führen sollte und versuche mich bestmöglich zu erklären.

    Kommen wir zum Problem: seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem Fenster so enorm starke Geräusche entstehen, dass es für mich unmöglich ist in diesem Raum zu schlafen. Es hört sich in etwa an als würde jemand mit einem Motorrad konstant neben einem fahren. Bei Windstille ist dies kein Problem mehr. Jedoch bei Wind hört man dies selbst in anderen Räumen.

    Es ist ein Fenster das schon etwas älter sein wird genau kann ich dies leider nicht sagen mit einem Innenrollo und dementsprechenden Kasten. Dieser wurde schon von einem Tischler der damals diese Art von Häusern gebaut hat geprüft und es scheint damit nichts falsch zu sein.

    Wir wissen nicht einmal ob dies direkt vom Fenster kommt oder irgendetwas in der Wand lose ist das diese Geräusche verursacht und haben daher keinerlei Ahnung wo wir für dieses Problem anzurufen haben und versuchen nun auf diesen Wege eventuell Informationen für zu erhalten was wohl das Problem sein könnte.

    Es ist vielleicht auch noch zu erwähnen, dass dies ein Okalhaus ist. Ich weiß nicht ob dies etwas zur Sache beiträgt.

    Ich freue mich für jegliche Hilfe die ich hier eventuell bekommen könnte.
     
  2. #2 simon84, 15.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kipp mal das Fenster ein bisschen und schau ob das Problem dann weg ist
     
  3. #3 KatharinaK, 15.03.2021
    KatharinaK

    KatharinaK

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist immer noch da, weniger aber immer noch.
     
Thema:

Probleme mit Fenster

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Fenster - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Schweiker Kunststoff-Fenstern

    Probleme mit Schweiker Kunststoff-Fenstern: Hallo Bauherren und Renovierer, Fensterbauer und Handwerker, nachdem ich mich nun schon einige Zeit mit Fenstern der Firma Schweiker...
  2. Nachträglicher Austausch von Fenstern nach frischer Sanierung ohne Probleme möglich?

    Nachträglicher Austausch von Fenstern nach frischer Sanierung ohne Probleme möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und bin die gerade selbst am sanieren. Da ich nicht vom Fach bin, mache ich nur das, was...
  3. Neue Fenster/Türen eingebaut - Zwei Probleme und eine Schuldfrage

    Neue Fenster/Türen eingebaut - Zwei Probleme und eine Schuldfrage: Hallo zusammen, nach einer langen Lieferzeit wurden diese Woche endlich meine neuen Fenster und eine Bodentiefe Tür eingebaut. Leider gibt es nun...
  4. Alle Fenster um 3cm zu weit innen montiert. Nun Probleme mit Rollläden. Neubau

    Alle Fenster um 3cm zu weit innen montiert. Nun Probleme mit Rollläden. Neubau: Guten Tag zusammen. Ich (Frau mit noch wenig fachwissen...) würde hier um Rat bitten. Bei meiner Neubauwohnung (schlüsselfertiger Kauf vor 1,5...
  5. Probleme I.... S....z Passivhausfenster undicht KV440 Kf405

    Probleme I.... S....z Passivhausfenster undicht KV440 Kf405: Hallo, wer hat Erfahrung mit Internorm Fenster Fa.isdochegal Bei mir gibt es folgende Mängel: Haustür AT 410 bleibt nicht offen stehen, sondern...