Probleme mit Heizkörper, schließt nicht mehr richtig, heizt ständig!

Diskutiere Probleme mit Heizkörper, schließt nicht mehr richtig, heizt ständig! im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; den thermostatkopf hast du auch gewechselt? der hat auch eine Nullstellung ohne Frostschutz? Ja hat ne Nullstellung, Thermostatkopf und Ventil...

  1. #21 golf16v, 04.04.2012
    golf16v

    golf16v

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja hat ne Nullstellung, Thermostatkopf und Ventil wurde mehrmals gegen verschiedene getauscht

    Soviel ich weiß gibt es das nicht und es wird immer normales Leitungswasser benutzt

    Hast Du da ein Foto damit ich mir das vorstellen kann? Bei der Aktion müsste ich den kompletten Heizkreis leerlaufen lassen oder?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie wär´s mit jemandem der sich damit auskennt? Hast wohl noch nicht lange genug daran rumgebastelt.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 Manfred St, 04.04.2012
    Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    also sagen wir es so ... es klingt nach einer guten Idee den Heizkreis vorher leer zu machen !!!


    aber mach auf alle Fälle ein Vorher-Nachherfoto falls du doch drauf verzichten magst damit wir alle unseren Spass damit haben


    Punkt!


    LASS DAS BITTE EINEN FACHMANN MACHEN


    Manfred der Starke


    PS: WIe immer hier miene Abschlußbelehrung ....................... Hände weg von Blitz und Strom! ... und von der Heizung auch!!!!!!!!!!!
     
  4. #24 golf16v, 04.04.2012
    golf16v

    golf16v

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ihr werdet lachen aber es war ein "Fachmann" der die Ventile getauscht hat. (nicht ich)
    Nachdem es immernoch nicht geht hab ich mich im Internet auf die Suche gemacht ob man evtl. selbst was machen kann.
    Wenn ich jetzt aber eine andere Firma beauftrage möchte ich sie mit nötigen Infos versorgen um dem Problem schneller auf die Schliche zu kommen.
     
  5. #25 Manfred St, 04.04.2012
    Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    auf die leistung des fachmanns ist je ne gewärleistung - repariert ist wenns geht
     
  6. #26 ThomasMD, 04.04.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Warum zweite Firma?
    Nur weil der beim ersten Mal einen versteckten Fehler nicht gefunden hat?
    Zumindest weiß der Fachmann, wo er absperren muss.

    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So isses. Wenn sein Reparaturversuch in die Hose ging, muss er halt noch einmal ran.

    Gruß
    Ralf
     
  8. #28 Achim Kaiser, 04.04.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Wenn die innere Blindscheibe nicht sauber sitzt und oder der Ventileinsatz nicht sauber an der Blindscheibe anschließt, dann beibt immer ein Loch offen an dem das Heizungswasser vorbeiströmen kann - egal wie man das Thermostatventil stellt. Da genügt oftmals ein Millimeter und schon sperrt die Scheibe nicht mehr sauber und der HK heizt.

    Das ist ein Gefummel bis man das gefunden und behoben hat.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  9. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Tja, dann hätte man den "Fachmann" nachbessern lassen müssen und nicht selber dran rumbasteln sollen :mauer

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  10. #30 golf16v, 04.04.2012
    golf16v

    golf16v

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ach Leute, ich muss jetzt dann doch mal direkt sagen "Wer keine Ahnung hat "Fresse halten""!

    Sorry gar nicht meine Art , aber ich hab hier in keinem Beitrag geschrieben dass ich selbst gebastelt hab außer dem Thermostatkopf, den krieg ich auch selbst gewechselt.

    Wie das mit dem Fachmann gelaufen ist werde ich hier nicht breittreten , Fakt ist , ich wollte mir einfach ne Meinung einholen woran es liegen kann und dann einem anderen Fachmann erledigen lassen.
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Zitat aus Deinem Eingangsbeitrag:

    Tja, und wer hier Ahnung hat, lassen wir mal dahin gestellt.

    Fakt ist, wenn Dein bisheriger Heizer beauftragt war UND der Fehler immer noch besteht, dann hat er seinen Auftrag nicht erfüllt und soll nachbessern. Einen "anderen" Fachmann darfst Du noch einmal komplett selbst bezahlen.

    Gruß
    Ralf
     
  12. #32 golf16v, 05.04.2012
    golf16v

    golf16v

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na wenn alles auf die Goldwaage gelegt wird muss ich den ersten Beitrag nachbessern, da fehlt im zweiten Abschnitt "und dann wurde sogar" . Stimmt so wie es jetzt steht kann man meinen ich hab Thermostat und Ventil gewechselt.

    Ich hab nie behauptet dass ich von der Heizung ne Ahnung hab, sonst wäre ich ja nicht hier mit meinem Problem.

    Stimmt muss ich dir zustimmen, aber wie gesagt, der Fachmann wurde eh nicht bezahlt und hat lang genug rumgedoktert
     
  13. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Und warum sollte er jetzt noch einmal kommen, wenn er nicht bezahlt wurde? Oder hat er keine Rechnung geschrieben? Und wenn man Pech hat, findet man auch keinen zweiten Betrieb. Denn so etwas spricht sich schnell rum.
     
  14. #34 golf16v, 05.04.2012
    golf16v

    golf16v

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hi,

    wie gesagt die Sache wollte ich hier nicht breittreten. Mir ging es eigentlich eher darum rauszubekommen ob ich selbst was machen kann und was es denn sein könnte bevor ich an einen anderen rantrete.
     
  15. #35 robert0204, 05.04.2012
    robert0204

    robert0204

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Weimar
    wurde denn auf dem Ventileinatz die Dichtug geprüft, dennmeistens ist es so, du drehst den Ventileinatz raus und die Dichtung liegt irgendwo im Heizkörper.
    Anosnten sollte man begutachten, wo das Wasser durchströmt. Der einfachste versuch, ob das Ventil richtig schließt, ist volgender. Rücklaufverschraubung zu und Heizkörperventil am Thermostat zu drehen. Dann öffnet man den Entlüfter und wartet, ob noch Wasser nach kommt oder nicht.
     
  16. #36 golf16v, 05.04.2012
    golf16v

    golf16v

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Genau auf so Antworten hab ich gewartet. Also bei dem jetzigen Ventileinsatz war mal ne neue Dichtung drin.
    Rücklauf müsste der linke Anschluss sein am Heizkörper oder?
     
  17. #37 golf16v, 05.04.2012
    golf16v

    golf16v

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Baden-Württemberg
    EDIT: Wieviel Wasser darf da nachkommen? Hab jetzt linkes Ventil (Zulauf) offen und rechtes zu , Thermostat ist auch zu. Entlüfter ist ja rechts oben am Heizkörper , hab grad ca. 0,5 Liter Wasser rausgelassen , es kommt aber weiterhin Wasser. War der Test so gemeint ?
     
  18. #38 Schmitt, 09.04.2012
    Schmitt

    Schmitt

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister + Techniker
    Ort:
    Bietigheim/Baden
    Benutzertitelzusatz:
    mfG. Schmitt
    Nein, der linke Anschluss ist der Vorlauf.

    Beispiel eines fachgerechten Heizkörperanschlusses mit wechselseitigem, reitenden Anschluss.


    [​IMG]

    mfG. Schmitt
     
  19. #39 golf16v, 09.04.2012
    golf16v

    golf16v

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Meinte ich , hab ja den Versuch durchgeführt. Sieht wohl dann wirklich so aus dass das Ventil nicht richtig schließt oder ?
     
  20. #40 Schmitt, 10.04.2012
    Schmitt

    Schmitt

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister + Techniker
    Ort:
    Bietigheim/Baden
    Benutzertitelzusatz:
    mfG. Schmitt
    Wenn das Ventil nicht richtig schließt, müßten die nachfolgenden HK Glieder zumindest etwas erwärmt werden. Einfach mal überprüfen.

    mfG. Schmitt
     
Thema: Probleme mit Heizkörper, schließt nicht mehr richtig, heizt ständig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsventil schließt nicht

    ,
  2. heizkörperventil schließt nicht richtig

    ,
  3. ventieleinsatz Heizkörper

    ,
  4. jeizunhsventil schliesst micjt mehr,
  5. ventileinsatz heizng schließt nicht ,
  6. Heizungsventil schließt nicht ganz,
  7. Heizungsventil schließtnicht,
  8. heizkörper heizt ständig,
  9. radiator heizt immer
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Heizkörper, schließt nicht mehr richtig, heizt ständig! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  4. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  5. Probleme mit FBH und Heizkörper in einem Heizkreis

    Probleme mit FBH und Heizkörper in einem Heizkreis: Hallo an alle Heizungsexperten! Wir haben nun schon länger Probleme unsere EG-Beheizung in den Griff zu bekommen. Der Installateur hat bereits...