Probleme mit Justierschrauben in Holzbalkendecke

Diskutiere Probleme mit Justierschrauben in Holzbalkendecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin in die Runde, wir sanieren gerade unseren Altbau von 1922, den wir nahezu vollständig entkernt haben. Beim abhängen der neuen Decke habe...

1. peweks

peweks

Moin in die Runde,

wir sanieren gerade unseren Altbau von 1922, den wir nahezu vollständig entkernt haben.

Beim abhängen der neuen Decke habe ich leider ziemliche Probleme mit den von mit verwendeten Tox Justierschrauben:
    1. Das Einschrauben erfordert trotz vorbohren relativ viel Kraft bzw. reißt es trotzdem manchmal das Handgelenk aus
    2. Ich habe schon mehrfach Schrauben (fast) rund gedreht, trotz Verwendung unterschiedlicher Bits.
    3. Eine Schraube ist beim Versuch diese zu justieren rund gedreht - wie bekomme ich die wieder raus??
    4. Zwei Bits sind aufgrund des Drehmoment bereits abgerissen
    5. Einige Schraubenköpfe wandern beim justieren/nivellieren raus aus der Lattung, was später beim montieren sicherlich stört
    Da ich viel gutes über Justierschrauben gesehen habe und Tox sonst zuverlässige Profukte liefert, gehe ich von einem Anwenderfehler aus. Was mache ich falsch?

Die Zutatenliste
    • Tox 6x100 Justierschrauben T25
    • Makita DHP484 18V Akkuschrauber
    • Milwaukee u. Makita T25 Bits
    • 8/20 Holzbalken aus Eiche
    Wäre ein Drehschlagschrauber die bessere Variante für die Aufgabe?
    Oder welche anderen Verbesserungsvorschläge habt ihr?
    Und wie bekomme ich die rundgedrehte 6x100 Justierschraube wieder aus dem Balken?

Danke!

Thema:

Probleme mit Justierschrauben in Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Justierschrauben in Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Hinterlüftung stilllegen - Probleme erwartet?

Hinterlüftung stilllegen - Probleme erwartet?: Hallo zusammen, im Zuge der Dachsanierung haben wir die diffusionsdichte Gitterfolie im zu dämmenden Bereich der Schräge in mühseliger...
  2. Entwässerung, Spritzschutz und Weg ums Haus mit vielen Probleme

Entwässerung, Spritzschutz und Weg ums Haus mit vielen Probleme: Moin, wir haben aktuell das Haus leicht Ausgebuddelt und wollten jetzt die Entwässerung machen & Anschließend einen Weg darüber bauen. Dabei...
  3. Probleme mit Abwasserrohren / gravierender Baumangel?

Probleme mit Abwasserrohren / gravierender Baumangel?: Hallo liebe Experten, ich bin mit meiner Familie im Oktober 2023 in unseren Neubau eingezogen, welcher schlüsselfertig von einem Bauträger...
  4. Probleme mit Innentüren

Probleme mit Innentüren: Hallo zusammen, wir haben einige Probleme mit unseren Innentüren, die wir bei einer Firma aus der Region gekauft und montieren haben lassen....
  5. Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme

Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme: Hallo und Guten Tag, ich habe, durch Umzug, ein neues Schlafzimmer und dadurch gesundheitliche Probleme. Ich habe morgens Atemnot und verspüre...