Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand

Diskutiere Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ok, dann nehme ich den haftgrund. Welche kalkglätte würdest du empfehlen?

1. #21 BodoDerBaggert, 10.09.2020
    BodoDerBaggert

BodoDerBaggert

Ok, dann nehme ich den haftgrund.
    Welche kalkglätte würdest du empfehlen?

2. Nic123

Nic123

Von knauf rotkalk glätte

3. #23 BodoDerBaggert, 23.09.2020
    BodoDerBaggert

BodoDerBaggert

@Nic123 Am Wochenende werde ich mein Glück versuchen. Noch eine kurze Frage zum Filzen: NAch dem ich den Putz aufgetragen und mit einer Kartätsche von oben nach unten abgezogen habe. Muss der Putz dann noch leicht angefeuchtet werden oder direkt auf den leicht angezogenen Putz mit dem Schwammbrett drüber? Muss das Brett/ der Schwamm angefeuchtet werden?

4. Nic123

Nic123

Wenn der putz gezogen hat kannst du entweder die wand leicht befeuchten oder den schwamm das is jacke wie hose musst schaun was für dich besser geht

Thema:

Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand - Ähnliche Themen

1. Probleme Estrichhöhe

Probleme Estrichhöhe: Hallo, ich habe Probleme mit der Höhe des Estrichs. Wir hatten am Anfang des Neubaus eine Estrichhöhe von 6 cm geplant. Nach der Fertigstellung...
  2. Topmeter Austauschen Probleme

Topmeter Austauschen Probleme: Hallo, ich habe einen Strawa Heizkreisverteiler mit eigebauten Durchflussregler von Regolux. Die Röhrchen sind nach 3 Jahren innen mit...
  3. Altes Gaskochfeld ersetzen, Probleme mit der Gaszuleitung

Altes Gaskochfeld ersetzen, Probleme mit der Gaszuleitung: Moin, ich muß ein dcefektes 40 Jahre altes Gas-Kochfeld in der Küche ersetzen und bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Das alte Kochfeld war...
  4. Probleme mit dem HWR

Probleme mit dem HWR: Hallo zusammen, wir befinden uns gerade in der Feinplanung mit unseren GÜ + Architekten, haben aber als Problem den HWR. Folgendes finde ich...
  5. Hauseinführung Mehrsparte Probleme

Hauseinführung Mehrsparte Probleme: Hallo Forum, ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums mit meinem Anliegen richtig. Kurze Einleitung zu unserem Neubau. Wir bauen derzeit in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden