Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand

Diskutiere Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ok, dann nehme ich den haftgrund. Welche kalkglätte würdest du empfehlen?

1. #21 BodoDerBaggert, 10.09.2020
    BodoDerBaggert

BodoDerBaggert

Ok, dann nehme ich den haftgrund.
    Welche kalkglätte würdest du empfehlen?

2. Nic123

Nic123

Von knauf rotkalk glätte

3. #23 BodoDerBaggert, 23.09.2020
    BodoDerBaggert

BodoDerBaggert

@Nic123 Am Wochenende werde ich mein Glück versuchen. Noch eine kurze Frage zum Filzen: NAch dem ich den Putz aufgetragen und mit einer Kartätsche von oben nach unten abgezogen habe. Muss der Putz dann noch leicht angefeuchtet werden oder direkt auf den leicht angezogenen Putz mit dem Schwammbrett drüber? Muss das Brett/ der Schwamm angefeuchtet werden?

4. Nic123

Nic123

Wenn der putz gezogen hat kannst du entweder die wand leicht befeuchten oder den schwamm das is jacke wie hose musst schaun was für dich besser geht

Thema: Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu wenig Bindemittel in putzmischung

,
  2. milto zement putz

,
  3. kalksandsteinwand ohne putz

,
  4. richtscheit kartätsche forum,
  5. nichtglatte wand putzen,
  6. wie lang muss man up 210 mischen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand - Ähnliche Themen

1. Entwässerung, Spritzschutz und Weg ums Haus mit vielen Probleme

Entwässerung, Spritzschutz und Weg ums Haus mit vielen Probleme: Moin, wir haben aktuell das Haus leicht Ausgebuddelt und wollten jetzt die Entwässerung machen & Anschließend einen Weg darüber bauen. Dabei...
  2. Probleme mit Abwasserrohren / gravierender Baumangel?

Probleme mit Abwasserrohren / gravierender Baumangel?: Hallo liebe Experten, ich bin mit meiner Familie im Oktober 2023 in unseren Neubau eingezogen, welcher schlüsselfertig von einem Bauträger...
  3. Probleme mit Innentüren

Probleme mit Innentüren: Hallo zusammen, wir haben einige Probleme mit unseren Innentüren, die wir bei einer Firma aus der Region gekauft und montieren haben lassen....
  4. Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme

Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme: Hallo und Guten Tag, ich habe, durch Umzug, ein neues Schlafzimmer und dadurch gesundheitliche Probleme. Ich habe morgens Atemnot und verspüre...
  5. Dachstuhl 1910 Probleme über Probleme

Dachstuhl 1910 Probleme über Probleme: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Dachstuhl, den Feststellungen und dem statischen Verständnis der vorliegenden Konstruktion. Zunächst...