Probleme mit Sockel vor Garage

Diskutiere Probleme mit Sockel vor Garage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Unsere Garage selbst ist eigentlich innen soweit fertig. Die Zufahrt zur Garage an unserem Neubau gestaltet sich aber leider schwieriger als...

1. Tushan

Tushan

Unsere Garage selbst ist eigentlich innen soweit fertig.
    Die Zufahrt zur Garage an unserem Neubau gestaltet sich aber leider schwieriger als geplant, und so wurde die Zufahrt bislang noch nicht hergestellt.
    Leider haben wir in diesem Zuge auch die Abdichtung des Estrichs an der Stirnseite vernachlässigt.

Aktueller Aufbau des Garagenbodens (von unten nach oben)
    25cm Bodenplatte
    Bitumenbahnen (bis ca. 10cm am Sockel runter)
    Trennfolie
    6cm Zementestrich
    Befahrbare Ausgleichsmasse
    2K Bodenbeschichtung

Wie man auf den Bildern erkennen kann hat die Witterung der Kante bereits ordentlich zugesetzt.
    Der obere Teil der Kante bröckelt bereits an zwei Stellen und der Estrich scheint feucht.
    Zudem wurde beim Verlegen des Estrichs der Bereich vor dem Garagentor nicht mit einem Gefälle versehen.

Ich würde die Probleme nun gerne schnellstmöglich angehen.
    Mein Gedanke war es die 24cm Estrich vor dem Garagentor komplett "rauszuschneiden" und mit entsprechendem Gefälle zu erneuern, danach direkt mit WeberTec die Stirnseite abdichten und so erstmal zu überwintern.

Mache ich mir hier zu große Sorgen oder habt ihr bessere Lösungsvorschläge?

Bilder:
    20231006_130037.jpg 20231006_130030.jpg

Thema:

Probleme mit Sockel vor Garage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sockel vor Garage - Ähnliche Themen

1. Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme

Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme: Hallo und Guten Tag, ich habe, durch Umzug, ein neues Schlafzimmer und dadurch gesundheitliche Probleme. Ich habe morgens Atemnot und verspüre...
  2. Dachstuhl 1910 Probleme über Probleme

Dachstuhl 1910 Probleme über Probleme: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Dachstuhl, den Feststellungen und dem statischen Verständnis der vorliegenden Konstruktion. Zunächst...
  3. Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME

Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME: Hallo zusammen, wir haben uns Mitte 2023 im Rahmen der Sanierung unseres Einfamilienhauses von 1986 auch neue 3-fach verglaste Fenster und...
  4. Probleme bei Dachfenstereinbau mit Aufsparrendämmung

Probleme bei Dachfenstereinbau mit Aufsparrendämmung: Wir lassen gerade das Dach unseres Altbaus neu decken und dämmen. Gestern erfolgte der Wiedereinbau der zwei großen Dachfenster, der uns sehr...
  5. Probleme mit dem Planer - Wie Vertrag beenden?

Probleme mit dem Planer - Wie Vertrag beenden?: Liebes Forum, da sich hier ja viele verdiente Planer und Architekten finden, hoffe ich, einen Rat zu bekommen. Wir haben einen Planer (Statiker)...