Probleme Winterbaustelle

Diskutiere Probleme Winterbaustelle im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir können erst im November mit unserem Bau aus Kalksandstein beginnen. Besteht die Gefahr, dass durch einlaufendes Wasser in die Steine diese bei...

  1. #1 Hausplaner, 14.09.2005
    Hausplaner

    Hausplaner

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Simmershausen
    Wir können erst im November mit unserem Bau aus Kalksandstein beginnen. Besteht die Gefahr, dass durch einlaufendes Wasser in die Steine diese bei Frost auffrieren? Sind andere Frostschäden möglich?

    Gruß Hausplaner
     
  2. #2 T9-Liebhaber, 14.09.2005
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber Gast

    Natürlich sind Frostschäden möglich! Aber Baubeginn im November ist nichts ungewöhnliches.
    Sie als Bauherr müssen halt dahinter sein, dass das Mauerwerk abgedeckt wird und dass nur bei entsprechenden Temperaturen gearbeitet wird.
     
Thema:

Probleme Winterbaustelle

Die Seite wird geladen...

Probleme Winterbaustelle - Ähnliche Themen

  1. Hausumbau Probleme mit der Dachgeschoss / Staffelgeschossregelung

    Hausumbau Probleme mit der Dachgeschoss / Staffelgeschossregelung: Servus, wir möchten unser Wohnhaus ( 1 Vollgeschoss + Dachgeschoss ) umbauen auf 2 Vollgeschosse + Dachgeschoss. In diesem Schritt bringen wir 2...
  2. Taupunkt: Probleme an einzelnen Stellen Nebengebäude - Ursache und Nachbesserung?

    Taupunkt: Probleme an einzelnen Stellen Nebengebäude - Ursache und Nachbesserung?: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe hier den richtigen Unterbereich erwischt. Ich habe eine Verständnisfrage was die Dämmung / Luftdichtigkeit...
  3. Neuer Bodenaufbau. Probleme: Bitumen, Gefälle, Heizungsschächte, FBH, Dämmung

    Neuer Bodenaufbau. Probleme: Bitumen, Gefälle, Heizungsschächte, FBH, Dämmung: Hallo! Es ist so weit, ich habe den Estrich im ganzen Haus entfernt und auch Wände abgerissen, die nicht mehr da sein sollen. Wir wünschen uns...
  4. Probleme mit Versickerung bei Sickerpflaster

    Probleme mit Versickerung bei Sickerpflaster: Hallo ins Forum, wir haben einen Gemeinschaftshof mit Carports und die Zufahrtsfläche ist ca. 20m x 8m. Der Hof wurde im Herbst 2019 gepflastert....
  5. Fußbodenheizung im Altbau - Probleme

    Fußbodenheizung im Altbau - Probleme: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, Altbau, 6 Etagen übereinander. Die Heizungsanlage stammt aus den 1990er Jahren. In allen Wohnungen...