Probleme Winterbaustelle

Diskutiere Probleme Winterbaustelle im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir können erst im November mit unserem Bau aus Kalksandstein beginnen. Besteht die Gefahr, dass durch einlaufendes Wasser in die Steine diese bei...

  1. #1 Hausplaner, 14.09.2005
    Hausplaner

    Hausplaner

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Simmershausen
    Wir können erst im November mit unserem Bau aus Kalksandstein beginnen. Besteht die Gefahr, dass durch einlaufendes Wasser in die Steine diese bei Frost auffrieren? Sind andere Frostschäden möglich?

    Gruß Hausplaner
     
  2. #2 T9-Liebhaber, 14.09.2005
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber Gast

    Natürlich sind Frostschäden möglich! Aber Baubeginn im November ist nichts ungewöhnliches.
    Sie als Bauherr müssen halt dahinter sein, dass das Mauerwerk abgedeckt wird und dass nur bei entsprechenden Temperaturen gearbeitet wird.
     
Thema:

Probleme Winterbaustelle

Die Seite wird geladen...

Probleme Winterbaustelle - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen zur Aussenwand im Altbau

    Probleme und Fragen zur Aussenwand im Altbau: Guten Tag liebe Experten. Erst einmal möchte ich mich vorstellen und die meine Situation erklären. Ich bin Jens, 38 Jahre, handwerklich jetzt...
  2. Hochterasse und andere Probleme ...

    Hochterasse und andere Probleme ...: Hallo zusammen, zunächst einmal ein freundlicher Gruß meinerseits an diese kompetente Community. Und ja, die Suchfunktion habe ich bereits zu...
  3. Probleme bei der Kaminplanung

    Probleme bei der Kaminplanung: Hallo zusammen, drei Jahre nach dem Hausbau stehe ich nun etwas verzweifelt vor der Kaminplanung und stelle fest, dass ich mir selber scheinbar...
  4. Probleme Estrichhöhe

    Probleme Estrichhöhe: Hallo, ich habe Probleme mit der Höhe des Estrichs. Wir hatten am Anfang des Neubaus eine Estrichhöhe von 6 cm geplant. Nach der Fertigstellung...
  5. Topmeter Austauschen Probleme

    Topmeter Austauschen Probleme: Hallo, ich habe einen Strawa Heizkreisverteiler mit eigebauten Durchflussregler von Regolux. Die Röhrchen sind nach 3 Jahren innen mit...