Probleme Winterbaustelle

Diskutiere Probleme Winterbaustelle im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir können erst im November mit unserem Bau aus Kalksandstein beginnen. Besteht die Gefahr, dass durch einlaufendes Wasser in die Steine diese bei...

1. #1 Hausplaner, 14.09.2005
    Hausplaner

Hausplaner

Beruf:
    Programmierer
    Wir können erst im November mit unserem Bau aus Kalksandstein beginnen. Besteht die Gefahr, dass durch einlaufendes Wasser in die Steine diese bei Frost auffrieren? Sind andere Frostschäden möglich?

Gruß Hausplaner

2. #2 T9-Liebhaber, 14.09.2005
    T9-Liebhaber

T9-Liebhaber Gast

Natürlich sind Frostschäden möglich! Aber Baubeginn im November ist nichts ungewöhnliches.
    Sie als Bauherr müssen halt dahinter sein, dass das Mauerwerk abgedeckt wird und dass nur bei entsprechenden Temperaturen gearbeitet wird.

Thema:

Probleme Winterbaustelle

Die Seite wird geladen...

Probleme Winterbaustelle - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand

Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand: Hi, Ich habe am We das erste Mal meine erste Innenwand verputzt. Ich habe mir Putzleisten gesetzt und spritzbewurf an meine KS-Wand abgebracht....
  2. Hauseinführung Mehrsparte Probleme

Hauseinführung Mehrsparte Probleme: Hallo Forum, ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums mit meinem Anliegen richtig. Kurze Einleitung zu unserem Neubau. Wir bauen derzeit in...
  3. Alte Balkontür, Probleme mit dem Drehgelenk

Alte Balkontür, Probleme mit dem Drehgelenk: Hallo, wer kann mir helfen und kennt dieses Drehgelenk einer alten Balkontür.... ? Es ist die untere Aufnahme der Tür gebrochen. Mit...
  4. Immer wieder Probleme mit den Pilzzapfen

Immer wieder Probleme mit den Pilzzapfen: Hallo Community! ich bin neu hier, da wir aber ein Problem mit unseren Terrassenfenstern haben, suche ich euren Rat... Wir haben vor zwei Jahren...
  5. Probleme mit Fliesenleger

Probleme mit Fliesenleger: Moin Zusammen, Nun sind wir mit unserer Sanierung endlich soweit, dass nur noch das Badezimmer gefließt werden muss. Hierzu haben wir uns einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden