Profil unter neuen Fenstern / Anschluss Fensterbänke

Diskutiere Profil unter neuen Fenstern / Anschluss Fensterbänke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor 2 Monaten neue Fenster bekommen und mir ist auf den Fotos aufgefallen dass diese nicht nur aus dem Rahmen bestehen sondern...

1. joker666

joker666

Beruf:
    Handel
    Hallo, wir haben vor 2 Monaten neue Fenster bekommen und mir ist auf den Fotos aufgefallen dass diese nicht nur aus dem Rahmen bestehen sondern unten eine Art Montageleiste drauf ist, bzw. die Fenster darauf stehen. (Ich kenne den genauen Fachbegriff dafür nicht)

Wir haben versucht alle möglichen Wärmebrücken in der Sanierungsplanung zu eliminieren (zb auch extra die gedämmten Fensterrahmen genommen etc), aber ich mache mir da genau in diesem Bereich da jetzt ein wenig gedanken ob das korrekt ausgeführt ist?

Die Alu Aussenfensterbänke sind ja anscheinend direkt an diese Leiste unter dem Fensterrahmen drangeschraubt (Fenster entwässern nach unten, geht vermutlich also gar nicht anders), innen sind die Fensterbänke an die leiste drangeschoben. Diese Leiste muss doch deutlich schlechter dämmen als der ganze rest, oder liege ich da falsch in der Annahme? (Habe leider kein gutes foto, aber das Profil besteht zumindest aus ein paar Kammern, ist aber deutlich schmäler als das Fenster selbst.

Montage wurde von Fachfirmen lt. ÖNORM im Zuge der Sanierung (Fenster nach Aussen gesetzt, Dämmung angebracht) durchgeführt. Ist also schon in Ordnung so/Standard dass es so ausgeführt wird?

Danke

20250709_175923.jpg 20250613_085003.jpg

Thema:

Profil unter neuen Fenstern / Anschluss Fensterbänke

Die Seite wird geladen...

Profil unter neuen Fenstern / Anschluss Fensterbänke - Ähnliche Themen

1. Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?

Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?: Hi. Ich möchte meine Decke abhängen und habe mir dazu die Installationsanleitung von Knauf für Holzbalkendecken im Altbau angeschaut (wie in...
  2. Stromkabel durch UA Profil

Stromkabel durch UA Profil: Hallo zusammen, ich möchte ein Zimmer teilen und dafür eine Wand einziehen und eine Tür einsetzen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich die...
  3. Schrauben CW-Profil an Metallrahmen

Schrauben CW-Profil an Metallrahmen: Hallo, was für Schrauben verwende ich um CW-Profile an den Metallrahmen von Geberit Duofix Elementen zu schrauben? Viele Grüße Jens
  4. Knauf CW Profil hochkant statt seitlich einbauen?

Knauf CW Profil hochkant statt seitlich einbauen?: Hallo Gemeinde,. Ich erstelle gerade eine freitragende Decke mit Knauf CW und CD Profilen. Die Spannweite beträgt etwa 2,40m. Laut dem technischen...
  5. Neue Pulverlackierte Aluminium Profile sehenm unansehnlich aus

Neue Pulverlackierte Aluminium Profile sehenm unansehnlich aus: Hallo Community, ich hatte Mitte Februar bei einer Balkonverkleidungsfirma 26 Aluminium-Rechteckprofile (3080 und 3230x60x20 mm) pulverlackiert...