Programm nervt...

Diskutiere Programm nervt... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich war schon heilfroh noch einen Win 7 Rechner zu bekommen und nicht zwangsweise 8 draufzuhaben! In einem Fachgeschäft kann man sich das...

  1. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    In einem Fachgeschäft kann man sich das zusammenstellen lassen was man möchte. Hardware und Software.

    Im Baumarkt (Elektrogroßgeschäft) kriegt man halt nur den Einheitsbrei, den die verkaufen wollen.













    Ok, ok ... des war etz der letzte Gag. :o Waren aber auch schon produktive Vorschläge dabei.
     
  2. #22 RobertBau, 25.08.2015
    RobertBau

    RobertBau

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker für Systemintegration
    Ort:
    BaWü
    naja ich frag mich immer was die leute immer gegen win8 haben? wenn man es sich mal vernünftig konfiguriert hat ist das echt toll.
    Aber ist halt einfacher der menge nach zu plappern als sich damit auseinander zu setzen.
    Ich hatte leider noch keine zeit win10 auf meinem Desktop rechner zu installieren, sonst würd ichs schon testen. was man so liest ist es echt nicht schlecht.

    das einzig schlechte win8 ist das RT. wobei man halt auch wieder sehen muss wofür es gemacht ist. für "billige" Hardware. wenn man sich nen vernünftiges tablet kauft, hat man auch nen echtes vollwertiges Windows.
    Wie gesagt, es ist alles eine frage der Einstellungen am System, und eine frage der eisntellung des Kopfes.... wenn ich blind alles nachplappere was einige leute daherplappern und mich net damit auseinander setze, ist klar dass sowas wie "win8 is doof" "win10 niemals" rauskommt.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:
     
  4. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen

    Ein Käfer !?
     
  5. #25 flehmann, 25.08.2015
    flehmann

    flehmann

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    Was wars? Und welche Feher hat der Laptop jetzt noch.

    Win8/10 läst sich auch mit Tastatur und Maus bedienen. :Brille
     
  6. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Was dauert eigentlich länger?
    Das starten allgemein bis login.
    Nach dem einlogen bis der "Destop aufgebaut ist"
    Oder bis du Internet hast (wie auch immer mit WLan oder mit Stecker).

    Wenn die Windows Update deaktiviert sind, wann installiert du die immer? Guckst du dann jedes einzelne durch?
    Guck einfach mal im Verlauf ob nicht irgendwelche Treiber dabei sind.

    Eventlogs kann man auch reinschauen und einzelne Fehlermeldungen anschauen.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nein, es ist alles eine Frage wofür man seinen Rechner einsetzt.
    Die einzigen Rechner die bei mir stressfrei sind, sind ein halbes Dutzend Messrechner und mein Fax-Server. Die arbeiten mit Win 98 bzw. Win95 und tun genau das wofür sie gebaut waren, und zwar seit über 15 Jahren. Reparaturkosten in dieser Zeit, 12,- DM für eine Netzwerkkarte und ca. 25,- DM für ein Netzteil. Alle anderen Rechner sind echte ABM Maschinen, ständig ist man mit updates beschäftigt, und nach jedem Update geht´s wieder an die Fehlersuche, weil irgendwas nicht mehr so funktioniert wie es war.
    Sicherlich spaßig für Leute die das zu ihrem Hobby gemacht haben, aber tödlich bei denjenigen bei denen diese Maschinen Geld verdienen sollen.

    Nebenbei bemerkt, mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass viele Kunden wieder zielgerichteter entwickeln. Da werkelt dann in einem Fieberthermometer kein Quad Core mehr, mit WLAN, Bluetooth und Ethernet-Anschluss, sondern ein einfacher 8 Bit Controller der nur das macht was er soll, Temperatur messen, und danach schlafen und möglichst wenig Energie verbrauchen.
     
  8. #28 wuselklaus, 25.08.2015
    wuselklaus

    wuselklaus

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk IT
    Ort:
    NRW
    @R.B. ... die Tatsache, dass für Win95 und 98 seit xx Jahren keine (Sicherheits)updates mehr erscheinen als tollen Vorteil hinzustellen - nun ja. Übersetzt in die Baubranche: Ich habe meinen Rauchmeldern die Batterie entnommen und den nervigen Fensterkontaktschalter wegen Ablufthaube und Raumluftunabhängigem Ofen habe ich auch stillgelegt. Seitdem funktioniert alles und es nervt mich nicht mehr diese Gepiepse wenn die Batterie leer wird und die Haube geht immer an.

    @Ralf - wir nähern uns lagsam den hier verpöhnten Anleitungen zum DIY - aber gut: Es kommen auch einige Hardwareprobleme als mögliche Störung in Frage (z.B. ein zu geringer Luftdurchsatz für die CPU-Kühlung). Falls es Staub ist, könnte es helfen, mit einer Feinen Staubsaugerdüse die Ein-und Austrttsöffnungen für den Luftstrom auszusaugen (besser Notebook dazu ausschalten).

    Dann kannst Du mal mit einem Sensorüberwachungstool (z.B. HWinfo) schauen, ob und wie schnell der Lüfter dreht (wenn er gar nicht dreht, startet ein Notebook normalerweise gar nicht) und welche Temperatur die CPU-Kerne haben. Evtl. ist die CPU ja dauernd runtergetaktet.

    Wegen der Netzwerkprobleme: Alternativ mal das Notebook mit einem Kabel mit dem Router verbinden und schauen ob das dann auch noch so lange dauert - dann könnte ein Treiberupdate bei WLAN helfen.
     
  9. #29 karo1170, 25.08.2015
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Schlechte Übersetzung in die Baubranche (G..gle Translate benutzt???) ... richtiger wäre das Beispiel: Ich habe ein brandlastfreies Treppenhaus, Massivbauweise. Wozu sollte ich auf jeden Absatz einen Rauchmelder mit WLAN, Ferndiagnose und grafischer Bedienoberfläche installieren?
     
  10. #30 wuselklaus, 25.08.2015
    wuselklaus

    wuselklaus

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk IT
    Ort:
    NRW
    ... nö das geht mit Win98 und 95 auch. Mit Deinem Übersetzungsvorschlag hätte er seine Messaufgaben und den Faxkram mit Mikrocontrollern realisieren müssen.
     
  11. #31 Ralf Dühlmeyer, 25.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    ìsch ´habe gar keine WLAN :o
    Is scho Drahtverbindung.

    Ich schau heute abend mal, ob ein Wiederherstellungspunkt was bringt.
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Meine (diese) Rechner brauchen keine Sicherheits-Updates, sie brauchen auch kein Internet, und sie müssen auch nicht ständig ihren Status an MS schicken. Sie sollen das machen wofür sie da sind, nicht mehr und nicht weniger.
    Viele Probleme sind doch hausgemacht. Wer heute mit Android oder Win x online geht, hat unter diesen Problemen zu leiden, obwohl das nicht notwendig wäre. Da kriege ich mit einem update eine Verbesserung auf´s Auge gedrückt, die mir gar nichts bringt (weil ich dieses feature vielleicht gar nicht nutze), und gleichzeitig kriege ich noch 2 Verschlimmbesserungen mit die mir meinen Rechner lahm legen. Tolle Welt.

    Die Verbreitung von Win hat vor allen Dingen in Verbindung mit dem Internet nur einen Zweck erfüllt, ein globales Netzwerk in dem sich jeder ungehindert bewegen kann der die Kontrolle über das Betriebssystem hat. Dank hoher Rechner-performance und Datenraten über das I-Net ist es auch problemlos möglich.

    Aber es muss ja die eierlegendewollmilchsau sein, auch wenn keiner mehr weiß, was nun im Hintergrund so alles läuft und kein Mensch diese Menge n features benötigt.
     
  13. #33 malgucken, 25.08.2015
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Updates sollte man machen, helfen es sicherer zu machen.

    Finde mal heraus, wo das Programm Service oder bits herkommt, was da gestartet werden soll? Im Taskmanager evtl., mit strg alt ent

    Hast du irgendwas neues installiert ?

    Falls nicht, desinfect oben genannt gute idee, oder linux installieren bzw. von dort aus scannen, wenn nicht sowieso schon installiert.

    Wozu die Firewall, das Programm. Wenn z.B. FritzBox als Router agiert, ist er quasi geschützt.
    Hier das Programm scheint melden zu wollen, dass jemand online gehen will..??
     
  14. #34 flehmann, 25.08.2015
    flehmann

    flehmann

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
  15. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    hab ich mir auch gedacht ;)

    fehlt nur noch die analogie zum vertrag mit einem
    baubetreuer, der 18% für einen nassen keller bekommt,
    a la
    "sauber am falschen ende gespart, einfachste grundlagen
    missachtet .. und jetzt hier rumnölen
    "
    kein systemsicherung zu haben, ist hart,
    die bisherigen antworten sind eher zart,
    und wo, wenn nicht hier, im dungeon of IT,
    stellt man so eine frage? :p

    btw, win 10 läuft gut, look´n´feel wie win 7.
    allerdings können schlampig programmierte
    hardwaretreiber über bord gehen ..
     
  16. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Willst Du uns damit sagen, dass Du Dein Win 3.11 for Workgroups auf Win 10 aufgerüstet hast? :mega_lol:
     
  17. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nö, sondern dass man mit mehreren instanzen von
    systemsicherungen durchaus mal das autoupgrade
    von 7 auf 10 probieren kann. ich habs überlebt, seh
    auch momentan keinen grund, w7 zu restaurieren.
     
  18. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Wenn man soviel Zeit damit verbringt den Fehler zu suchen und der Lappie eh "nur" zum E-Mail schreiben & Co geht.... ist nicht plattmachen und neu installieren simpler? So viel Krams wird ja nicht drauf sein?!
     
  19. #39 wuselklaus, 25.08.2015
    wuselklaus

    wuselklaus

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk IT
    Ort:
    NRW
    Nun wirds ja ein wenig OT. Wer die Zeit und Nerven dazu hat, soll das probieren. Ich habe mir angewöhnt ca. eine Betriebssystemversion von M$ zu überspringen und auch die dann erst nach ca. einem Jahr zu installieren. Wenn ich dann doch mal einen Rechner mit aktuellem Win in den Händen hatte habe ich den immer innerhalb von 5 bis 10 min zum Absturz und/oder in einen undefinierten Zustand versetzen können (vor allem Vista und Win 8 hatten hier großen Unterhaltungswert). Bei 10 habe ich noch keine Erfahrung strebe eine solche aber auch nicht an.
     
Thema:

Programm nervt...

Die Seite wird geladen...

Programm nervt... - Ähnliche Themen

  1. Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier?

    Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier?: Guten Abend zusammen, wir bauen ein Haus mit einem Architekten und machen einiges in Eigenleistung. Um nicht den Überblick zu verlieren wollte...
  2. Verlegeplan Fliesen - Programm dafür?

    Verlegeplan Fliesen - Programm dafür?: Ich möchten eine Fläche mit zwar rechten Winkeln, aber Vor- und Rücksprüngen mit Fliesen belegen. 60x60 cm - hat jemand einen Tipp für ein...
  3. CAD Programm, welches?

    CAD Programm, welches?: Vor 17 Jahren in der Schule hatten wir Auto CAD auf den Schulrechnern (und den Schlüssel auch für Zuhause mitbekommen,.... lang ists her und der...
  4. Programm zum Skizzieren (Pflaster, Terrassen etc.)

    Programm zum Skizzieren (Pflaster, Terrassen etc.): Hallo zusammen, ich suche ein Programm wo ich für Pflasterarbeiten Skizzen erstellen kann. z.B. Grundriss Haus und dann die zu pflasternden...
  5. Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms

    Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms: Hallo zusammen, ich habe eine Online-Petition zur Fortführung des 10.000-Häuser-Programms eingerichtet. Es geht darum, dass dieses...