Projekt Küche vergößern

Diskutiere Projekt Küche vergößern im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag zusammen, Ende des Jahres "gönnen" wir uns ein Haus (1970 Baujahr und 2015 Kernsaniert) und nun steht quasi auch bereits das erste...

  1. #1 MalHierMalDa, 23.09.2021
    MalHierMalDa

    MalHierMalDa

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Guten Tag zusammen,

    Ende des Jahres "gönnen" wir uns ein Haus (1970 Baujahr und 2015 Kernsaniert) und nun steht quasi auch bereits das erste Projekt an (sehr wahrscheinlich nur das Erste von vielen). Somit habe ich mir gedacht ein Account muss her, denn dann kann ich nicht nur mitlesen sondern auch mal fragen.

    Das Projekt besteht darin die Küche zu vergrößern. Hierfür ist ein Mauerdurchbruch bzw. sogar zwei (Küche grenzt an eine Nebenkammer und Garderobe) notwendig und dabei stellen sich natürlich einige Fragen. Vom Statiker lassen wir derzeit alles absegnen bevor es dann wirklich losgeht.

    Meine Frage: In der Mauer, die wir entfernen wollen, verläuft ein Abflussrohr vom OG bis zum Keller. Das Abflussrohr reicht nicht bis zum Dach und dient nur als Abfluss für die beiden Küchen (im OG und EG).
    Könnt ihr mir verraten wie ich die Löcher Fachgerecht schließen muss?

    1. Ich hätte einmal ein Loch in der Decke vom EG und da möchte ich natürlich kein Loch haben.
    2. Ein weiteres Loch hätte ich dann vom Fußboden vom EG bis zum Keller.

    Weiterhin habe ich mir gedacht dass ich über das Projekt hier ein Tagebuch führe. Falls interesse besteht dann dokumentiere ich das gerne und stelle es euch zur Verfügung ;)
     
    DerSchreiner gefällt das.
  2. #2 DerSchreiner, 23.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Es besteht Interesse, guter Vorschlag :bierchen:

    Mit Kücheninsel ??
     
    MalHierMalDa gefällt das.
  3. #3 MalHierMalDa, 24.09.2021
    MalHierMalDa

    MalHierMalDa

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ich schau mal ob hier noch 2-3 Rückmeldungen reinkommen ;)

    Wir hätten sehr gern eine Kücheninsel jedoch stehen die tragenden Wände etwas ungünstig und die Küche soll auch verschließbar sein. Somit wird es nur eine Küche in U Form mit einer Durchreiche. Ich kann später mal ein Bild hier posten.
     
Thema:

Projekt Küche vergößern

Die Seite wird geladen...

Projekt Küche vergößern - Ähnliche Themen

  1. Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern)

    Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern): Liebe Bau-Experten, Mein Projekt ich möchte ein Staketenzauntor über einen 1m breiten Pflasterweg anbringen. Habe mir das BooGardi Gartentor...
  2. Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten

    Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten: Hallo Zusammen, dieses Jahr wird unser Vorgarten in Angriff genommen. Dazu gehört das Pflastern der Garageneinfahrt, Pflastern des Zugang zum...
  3. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

    Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...
  4. Projekt zweischaliges Mauerwerk auf Bodenplatte

    Projekt zweischaliges Mauerwerk auf Bodenplatte: Guten Tag, Für ein Projekt ist es meine Aufgabe, ein Sockeldetail für ein zweischaliges Mauerwerk (ohne Dämmung, nur mit Luftschicht) aus...
  5. Projekt Wurstküche - Höhendifferenz

    Projekt Wurstküche - Höhendifferenz: Hallo zusammen, ich baue mir momentan eine Wurstküche, diese befindet sich momentan im Rohbau. Boden ist flügelgeglätteter Beton, dieser wird im...