Projekt Wurstküche - Höhendifferenz

Diskutiere Projekt Wurstküche - Höhendifferenz im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich baue mir momentan eine Wurstküche, diese befindet sich momentan im Rohbau. Boden ist flügelgeglätteter Beton, dieser wird im...

  1. #1 Heiko79, 17.11.2019
    Heiko79

    Heiko79

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Lebensmitteltechniker
    Hallo zusammen,
    ich baue mir momentan eine Wurstküche, diese befindet sich momentan im Rohbau.
    Boden ist flügelgeglätteter Beton, dieser wird im Frühjahr mit Epoxydharz beschichtet.
    Blöderweise ist der Boden der angrenzende Garage, mit der Wurstküche durch eine Tür verbunden, ca. 3,5cm höher als der Wurstküchenboden (dies ging aus diversen Gründen nicht anders).
    Nun muss ich diese Differenz in der Tür als Rampe ausgleichen, auf einer Tefe von 18cm.

    Was nehme ich dafür?
    - Estrichbeton mit max. 8mm Körnung, hätte ich da
    - Mauermörtel, Maxit 950, hätte ich da
    - "Schnellestrich" mit 0-4mm Körnung, hat der Baustoffhändler
    - Bodenausgleichsmasse, hat der Baustoffhändler bestimmt auch, diese sollte dann aber nicht selbstnivellierend
    sein.

    Oder gibt es sonst noch was?

    Anbei ein Bild, am Bleistiftstrich wird der höhere Boden noch mit der Flex gerade abgeschnitten.


    Gruß
    Heiko
     

    Anhänge:

    simon84 gefällt das.
  2. #2 Fabian Weber, 17.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.579
    Zustimmungen:
    5.156
    Teewurst :biggthumpup:

    Geilster Threadtitel ever...

    Wenn Du sowieso mit Epoxi beschichtest, dann nimm dafür Epoxi-Estrich.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Heiko79, 03.08.2020
    Heiko79

    Heiko79

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Lebensmitteltechniker
    Hallo,
    Wurstküche ist mittlerweile fertig.
    Der Absatz wurde vom Bodenleger mit dem gleichen Material wie der Belag erstellt, Epoxydharz/Colorquarz.
    Wurst gibts auch schon :D

    Gruß
    Heiko
     
    Polier, simon84 und Fabian Weber gefällt das.
Thema: Projekt Wurstküche - Höhendifferenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher bodenbelag für Wurstbude

Die Seite wird geladen...

Projekt Wurstküche - Höhendifferenz - Ähnliche Themen

  1. DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

    DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Aktuell besteht der Dachaufbau Innen aus: Sparren 18 x 9 cm mit alter Steinwolle Dampfbremse Holzvertäfelung Das würde ich gerne ändern auf:...
  2. Projekt Küche vergößern

    Projekt Küche vergößern: Guten Tag zusammen, Ende des Jahres "gönnen" wir uns ein Haus (1970 Baujahr und 2015 Kernsaniert) und nun steht quasi auch bereits das erste...
  3. Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern)

    Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern): Liebe Bau-Experten, Mein Projekt ich möchte ein Staketenzauntor über einen 1m breiten Pflasterweg anbringen. Habe mir das BooGardi Gartentor...
  4. Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten

    Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten: Hallo Zusammen, dieses Jahr wird unser Vorgarten in Angriff genommen. Dazu gehört das Pflastern der Garageneinfahrt, Pflastern des Zugang zum...
  5. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

    Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...