Projekt Wurstküche - Höhendifferenz

Diskutiere Projekt Wurstküche - Höhendifferenz im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich baue mir momentan eine Wurstküche, diese befindet sich momentan im Rohbau. Boden ist flügelgeglätteter Beton, dieser wird im...

1. #1 Heiko79, 17.11.2019
    Heiko79

Heiko79

Beruf:
    Lebensmitteltechniker
    Hallo zusammen,
    ich baue mir momentan eine Wurstküche, diese befindet sich momentan im Rohbau.
    Boden ist flügelgeglätteter Beton, dieser wird im Frühjahr mit Epoxydharz beschichtet.
    Blöderweise ist der Boden der angrenzende Garage, mit der Wurstküche durch eine Tür verbunden, ca. 3,5cm höher als der Wurstküchenboden (dies ging aus diversen Gründen nicht anders).
    Nun muss ich diese Differenz in der Tür als Rampe ausgleichen, auf einer Tefe von 18cm.

Was nehme ich dafür?
    - Estrichbeton mit max. 8mm Körnung, hätte ich da
    - Mauermörtel, Maxit 950, hätte ich da
    - "Schnellestrich" mit 0-4mm Körnung, hat der Baustoffhändler
    - Bodenausgleichsmasse, hat der Baustoffhändler bestimmt auch, diese sollte dann aber nicht selbstnivellierend
    sein.

Oder gibt es sonst noch was?

Anbei ein Bild, am Bleistiftstrich wird der höhere Boden noch mit der Flex gerade abgeschnitten.

Gruß
    Heiko

Anhänge:

simon84 gefällt das.
  2. #2 Fabian Weber, 17.11.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Teewurst :biggthumpup:

Geilster Threadtitel ever...

Wenn Du sowieso mit Epoxi beschichtest, dann nimm dafür Epoxi-Estrich.

simon84 gefällt das.
Thema:

Projekt Wurstküche - Höhendifferenz

Die Seite wird geladen...

Projekt Wurstküche - Höhendifferenz - Ähnliche Themen

1. Wie finde ich einen guten Architekten für mein EFH Projekt

Wie finde ich einen guten Architekten für mein EFH Projekt: Hallo, wir planen ein Bau eines EFH und würden das gerne mit einem Architekten planen. Die Frage die wir haben ist, wie finde ich meinen...
  2. Projekt: Badezimmer im Keller

Projekt: Badezimmer im Keller: Hallo Zusammen, ich möchte mit den Planungen für ein Badezimmer starten und habe hierzu bezüglich der Vorgehensweise und den zu konsultierenden...
  3. Projekt Sockel abdichten

Projekt Sockel abdichten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben den Schritt gewagt und sind in das Projekt Hausbau eingestiegen. Das Gebäude...
  4. Projekt: Hausbau 2017 - Nordniedersachen

Projekt: Hausbau 2017 - Nordniedersachen: Hallo liebe Mitglieder, wir sind gerade dabei unseren Hausbau zu planen und da ich selbst sehr gerne Hausbautagebücher u.ä. lese, dachte ich, ich...
  5. Umfrage Hochschule Anhalt

Umfrage Hochschule Anhalt: Hallo liebe Heimwerker, wir sind eine Gruppe von fünf Studenten des Masterstudiengangs Online Kommunikation an der Hochschule Anhalt in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden