projektdatenhaltung online - alles cloud, oder was?

Diskutiere projektdatenhaltung online - alles cloud, oder was? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, seht euch mal sitelogg.de an, habe ich neulich gefunden. Die bieten das auch kostenlos an.. sieht ganz gut aus und man kann seine...

1. #21 mazze83, 24.08.2013
    mazze83

mazze83

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo, seht euch mal sitelogg.de an, habe ich neulich gefunden. Die bieten das auch kostenlos an.. sieht ganz gut aus und man kann seine individuellen Projekte erstellen...

2. #22 OLger MD, 25.08.2013
    OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    mir ist neulich im Zuge einer Suche nach dem "EPLASS" eine Abhandlung von Helmut Haenes und Mandy Welsch a.d.J. 1999 zu diesem Thema in den Ergebnislisten aufgetaucht. Mit den Suchbegriffen: "Planmanagement in der Bauwirtschaft" und "Der Einsatz von Elektronischen Planmanagementsystemen in Bauunternehmen" sollte man das wiederfinden. Hier geht es aber, wie beschrieben, um eine Lösung für größere Projekte.

Bei Anlagen-Planern habe ich gesehen, dass diese ein Document-Hotel verwenden. Schein aber auch eine der Profi-Lösungen zu sein.

Bei der Nutzung von Fallkiste und Gockel bleibt noch die Frage zu klären, ob der Bauherr einverstanden ist, dass "seine" Daten (Detail-Informationen über sein Gebäude und die TGA) auf Servern außerhalb von D gelagert werden dürfen und ob ggf. eine Verschlüsselung gewünscht wird.

Gruß
    Holger

Thema:

projektdatenhaltung online - alles cloud, oder was?

Die Seite wird geladen...

projektdatenhaltung online - alles cloud, oder was? - Ähnliche Themen

1. PV Konfigurator Online

PV Konfigurator Online: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem PV Anlagen Konfigurator, bei dem man seine eigene Anlage selbst konfigurieren kann mit allen...
  2. Welchen Online-Shop für Heizungszubehör

Welchen Online-Shop für Heizungszubehör: Hallo, ich möchte einen neuen Speicher und eine neue Umwälzpumpe bestellen. Leider überfordert mich die Vielzahl an Online-Shops. Ich weiß z. B....
  3. Online-Tool um (Walm-) Dach planen zu können

Online-Tool um (Walm-) Dach planen zu können: Hallo Zusammen, wir stehen am Anfang unserer Hausplanung und uns gefällt ein Walmdach. Im B-Plan (eines Wochenendgebietes) sind nur 75 m2...
  4. Online-Umfrage (nur 5min)

Online-Umfrage (nur 5min): Guten Morgen zusammen, ich brauche unbedingt eure Hilfe. Für eine Masterarbeit brauche ich noch einige Antworten auf eine Online-Umfrage. Ich...
  5. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...