Promabestplatten? Keller

Diskutiere Promabestplatten? Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Wir wollen im Keller etwas renovieren und dabei ist uns eine Wandverkleidung aufgefallen. Dahinter scheinen irgendwelche...

1. #1 zomtec87, 29.09.2019
    zomtec87

zomtec87

Hallo Zusammen,

Wir wollen im Keller etwas renovieren und dabei ist uns eine Wandverkleidung aufgefallen. Dahinter scheinen irgendwelche Heizungsrohre bzw. Wasserrohre zu verlaufen und beim klopfen hört man einen Hohlraum.

Das Haus ist etwa aus den 30er Jahren und wurde in den 70er saniert. Meine Angst ist (ich bin absoluter Laie) ob es sich dabei um Promabestplaten handeln könnte. Gerade als Familienvater bin ich mehr besorgt um meine Kinder.

Ich weiß auch, dass ich keine verbindliche Aussage über Fotos erwarten kann, aber dennoch würde ich gerne die Meinung von Experten hören. Wir erkundigen uns auch nach einem Sachverständiger, aber heute ist ja leider Sonntag.

Vielen Dank für eure Meinung.

Viele Grüße

Anhänge:

Thema: Promabestplatten? Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. promabestplatten

Die Seite wird geladen...

Promabestplatten? Keller - Ähnliche Themen

1. Undichte Außenisolierung Keller - Injektionsverfahren

Undichte Außenisolierung Keller - Injektionsverfahren: Ein freundliches Hallo, wir bewohnen ein EFH Bj 2000, und im Prinzip ist der Keller komplett trocken. Lediglich eine Stelle, in der Nähe des...
  2. Abdichtung KG Rohr Bimsmauer Keller

Abdichtung KG Rohr Bimsmauer Keller: Hallo, ich möchte ein KG Rohr 110 durch die Kellerwand nach außen führen und abdichten. Das Haus liegt im Hang. Die Wand, aus der das Rohr kommt...
  3. Hilflos wegen feuchtem Keller.

Hilflos wegen feuchtem Keller.: Hallo zusammen, wir haben vor drei Jahren ein Haus (Baujahr 1979) gekauft. Seitdem kämpfen wir mit einem feuchten Keller, der nur als Lagerraum...
  4. Wärmebrücke im Keller durch DN50 Abflussrohr

Wärmebrücke im Keller durch DN50 Abflussrohr: Hallo, aus unserem Heizungskeller wird ein DN50er Rohr in einen Abflussschacht im Ausenbereich geführt, welches auftretendens Kondenswasser...
  5. Gebrauchtes Haus kaufen - Promabestplatten wurden verbaut!!!

Gebrauchtes Haus kaufen - Promabestplatten wurden verbaut!!!: Hallo zusammen, Meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem eigenen ZuHause. Nach langer Suche haben wir ein Haus gefunden, welches in...