Promabestplatten? Keller

Diskutiere Promabestplatten? Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Wir wollen im Keller etwas renovieren und dabei ist uns eine Wandverkleidung aufgefallen. Dahinter scheinen irgendwelche...

1. #1 zomtec87, 29.09.2019
    zomtec87

zomtec87

Hallo Zusammen,

Wir wollen im Keller etwas renovieren und dabei ist uns eine Wandverkleidung aufgefallen. Dahinter scheinen irgendwelche Heizungsrohre bzw. Wasserrohre zu verlaufen und beim klopfen hört man einen Hohlraum.

Das Haus ist etwa aus den 30er Jahren und wurde in den 70er saniert. Meine Angst ist (ich bin absoluter Laie) ob es sich dabei um Promabestplaten handeln könnte. Gerade als Familienvater bin ich mehr besorgt um meine Kinder.

Ich weiß auch, dass ich keine verbindliche Aussage über Fotos erwarten kann, aber dennoch würde ich gerne die Meinung von Experten hören. Wir erkundigen uns auch nach einem Sachverständiger, aber heute ist ja leider Sonntag.

Vielen Dank für eure Meinung.

Viele Grüße

Anhänge:

Thema: Promabestplatten? Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. promabestplatten

Die Seite wird geladen...

Promabestplatten? Keller - Ähnliche Themen

1. Holzfenster Keller mit Lichtschacht austauschen

Holzfenster Keller mit Lichtschacht austauschen: Guten Tag, Wir wollen unseren Hobbyraum im Keller verschönern. Das Kellerfenster soll als erstes ausgetauscht werden. Es ist ein Holzfenster aus...
  2. Wasserschaden Keller

Wasserschaden Keller: Hallo, habe seit 4 Monaten einen Wasserschaden im Keller. Ursache ist beseitigt. Unter den Kachelplatten und Teppiche steht das Wasser. Die von...
  3. Ideen gesucht: Zugang zum Keller im EG verschließen und thermisch trennen

Ideen gesucht: Zugang zum Keller im EG verschließen und thermisch trennen: Hallo zusammen, ich bin hier neu und suche Ideen für eine baulich und energetisch sinnvolle Lösung für unseren Kellerzugang. Ausgangssituation:...
  4. Taupunktlüftung in einem großen Keller mit mehreren Räumen

Taupunktlüftung in einem großen Keller mit mehreren Räumen: Liebe Bau- und Lüftungsexperten, ich habe aktuell in einem großen Altbaukeller mit ca. 110m²/270m³ eine Shelly gesteuerte Taupunktlüftung...
  5. Gebrauchtes Haus kaufen - Promabestplatten wurden verbaut!!!

Gebrauchtes Haus kaufen - Promabestplatten wurden verbaut!!!: Hallo zusammen, Meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem eigenen ZuHause. Nach langer Suche haben wir ein Haus gefunden, welches in...