Promabestplatten? Keller

Diskutiere Promabestplatten? Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Wir wollen im Keller etwas renovieren und dabei ist uns eine Wandverkleidung aufgefallen. Dahinter scheinen irgendwelche...

1. #1 zomtec87, 29.09.2019
    zomtec87

zomtec87

Hallo Zusammen,

Wir wollen im Keller etwas renovieren und dabei ist uns eine Wandverkleidung aufgefallen. Dahinter scheinen irgendwelche Heizungsrohre bzw. Wasserrohre zu verlaufen und beim klopfen hört man einen Hohlraum.

Das Haus ist etwa aus den 30er Jahren und wurde in den 70er saniert. Meine Angst ist (ich bin absoluter Laie) ob es sich dabei um Promabestplaten handeln könnte. Gerade als Familienvater bin ich mehr besorgt um meine Kinder.

Ich weiß auch, dass ich keine verbindliche Aussage über Fotos erwarten kann, aber dennoch würde ich gerne die Meinung von Experten hören. Wir erkundigen uns auch nach einem Sachverständiger, aber heute ist ja leider Sonntag.

Vielen Dank für eure Meinung.

Viele Grüße

Anhänge:

Thema: Promabestplatten? Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. promabestplatten

Die Seite wird geladen...

Promabestplatten? Keller - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Kabeldurchführung Keller mit Perimeterdämmung

Abdichtung Kabeldurchführung Keller mit Perimeterdämmung: Hallo Zusammen, ich möchte gern Erdkabel 5x10mm2 vom Haus in den Garten legen mit einem Außendurchmesser von 20,7mm unsere Kellerwand besteht...
  2. Nässe im WU-Keller an den Innenwänden

Nässe im WU-Keller an den Innenwänden: Hallo zusammen, Sachverhalt: wir haben 2015 ein Massivhaus mit WU-Keller gebaut. Der Keller war bisher immer trocken. Vor ca. einem Jahr sind...
  3. Neue Fenster im Altbau-Keller

Neue Fenster im Altbau-Keller: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau (Baujahr 1954) neue Fenster im Keller einbauen, einige der alten Fenster sind schon sehr angegriffen...
  4. Ist dass Schimmel im Keller?

Ist dass Schimmel im Keller?: Hallo Zusammen, mich würde eure Einschätzung interessieren. Auf den Bildern sieht man eine Kelleraussenwand eines 60er Jahre Hauses. Was können...
  5. Gebrauchtes Haus kaufen - Promabestplatten wurden verbaut!!!

Gebrauchtes Haus kaufen - Promabestplatten wurden verbaut!!!: Hallo zusammen, Meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem eigenen ZuHause. Nach langer Suche haben wir ein Haus gefunden, welches in...