Promabestplatten? Keller

Diskutiere Promabestplatten? Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Wir wollen im Keller etwas renovieren und dabei ist uns eine Wandverkleidung aufgefallen. Dahinter scheinen irgendwelche...

1. #1 zomtec87, 29.09.2019
    zomtec87

zomtec87

Hallo Zusammen,

Wir wollen im Keller etwas renovieren und dabei ist uns eine Wandverkleidung aufgefallen. Dahinter scheinen irgendwelche Heizungsrohre bzw. Wasserrohre zu verlaufen und beim klopfen hört man einen Hohlraum.

Das Haus ist etwa aus den 30er Jahren und wurde in den 70er saniert. Meine Angst ist (ich bin absoluter Laie) ob es sich dabei um Promabestplaten handeln könnte. Gerade als Familienvater bin ich mehr besorgt um meine Kinder.

Ich weiß auch, dass ich keine verbindliche Aussage über Fotos erwarten kann, aber dennoch würde ich gerne die Meinung von Experten hören. Wir erkundigen uns auch nach einem Sachverständiger, aber heute ist ja leider Sonntag.

Vielen Dank für eure Meinung.

Viele Grüße

Anhänge:

Thema: Promabestplatten? Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. promabestplatten

Die Seite wird geladen...

Promabestplatten? Keller - Ähnliche Themen

1. Keller tieferlegen

Keller tieferlegen: Hallo, ich überlege ein Zweifamilienhaus aus der Verwandtschaft zu übernehmen und habe mir die Baupläne mal angeschaut. Das hat rechts und links...
  2. Kabeldurchführung Keller Hohlbetonstein

Kabeldurchführung Keller Hohlbetonstein: Hallo ihr lieben, ich brauche mal eure Hilfe.Für Wallbox, Strom, Licht und Netzwerk außen, muss ich mehrere Kabel durch die Kellerwand bekommen....
  3. Stoßfuge Keller WU Beton

Stoßfuge Keller WU Beton: Hallo, Unser Neubau-Keller wurde mit WU Beton (20cm Stärke) errichtet und im Herbst abgenommen. Nun komme ich erst zum Keller Ausbau. Mir ist...
  4. Keller dämmen - Kappdecke, Kieselbeton

Keller dämmen - Kappdecke, Kieselbeton: Hallo, ich möchte jetzt erstmal meine Kellerdecke diffusionsoffen dämmen. Bauweise: Kappendecke mit Stahlträgern EG: Holzbalkenboden mit...
  5. Gebrauchtes Haus kaufen - Promabestplatten wurden verbaut!!!

Gebrauchtes Haus kaufen - Promabestplatten wurden verbaut!!!: Hallo zusammen, Meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem eigenen ZuHause. Nach langer Suche haben wir ein Haus gefunden, welches in...