Prüfung Angebote

Diskutiere Prüfung Angebote im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir stehen kurz vor unserem Hausbau, es handelt sich um ein Fertighaus als Anbau an das Elternhaus. Wir haben leider nur ein...

  1. #1 rafinesse, 24.11.2020
    rafinesse

    rafinesse

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir stehen kurz vor unserem Hausbau, es handelt sich um ein Fertighaus als Anbau an das Elternhaus. Wir haben leider nur ein vergleichbares Angebot in der gleichen Größenordnung und sind insgesamt eher unerfahren. Könntet ihr eure EInschätzung abgegeben oder habt ihr Tipps, wo man die Angebote gegen Zahlung bewerten lassen kann? Passwort für die PDFs ist bauexpertenforum

    Danke vorab!
     

    Anhänge:

  2. #2 Osnabruecker, 24.11.2020
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    225
    Wer macht denn bei euch die Bauleitung?
    Dieser sollte auch das Angebot prüfen.

    Bodenplatte:
    Erstmal festlegen, ob Frostschürtze erforderlich ist, dort ist nur 1m3 eingetragen!
    Passt auf: "bauseits" ist ein böses Wort... Wollt ihr die Frostschürtze per Hand selbst ausbaggern bzw. den unteren Ringerder legen?

    Erdbau:
    Könnt ihr soviel bei euch überhaupt lagern?
    85 € / Sattel ist eher teuer, regional aber vllt. passend.
    Was euch als Bedarfsposition aber fehlt, ist Boden lösen und auf LKW laden.
    Habt ihr ein Umwelt Bodengutachten? Da werden aus 25€/t auch mal 65 €... oder der Boden ist gut und der Erdbauer/Nachbar/ebay nimmt ihn umsonst...


    Das Haus habe ich mir gar nicht erst angeguckt. Dafür muss man viel mehr in eurer Maßnahme drin stecken.
     
  3. #3 Gast56382, 24.11.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Ich konnte die Datei gar nicht öffnen, da Passwort geschützt
     
  4. #4 Osnabruecker, 24.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2020
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    225
    Wer lesen kannst... ;)

    S.o....

    bauexpertenforum
     
  5. #5 msfox30, 24.11.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Gibt es ein Baugrundgutachten oder worauf beruhen die Mengen aus dem Erdarbeiten-Angebot?
    Das Baugrundgutachten (mit Gründungsempfehlung) sollte als Basis dienen.
    --
    Was mir auffällt:
    PVC-KG Bögen 15° pro Stück 13,50€. Für einen Bogen? Brauchst du wirklich nur einen Bogen? Sonst wird's schnell teuer.
    Schnurrgerüst 510€. Das Stand bei uns auch in der Baubeschreibung. Gemeint waren damit 5 Dachlatten, die einfach gesägt und angespitzt wurden. Das Einmessen kam on-Top. Wenn hier also nur für Dachlatten 510€ veranschlagt sind, dass ist das schon viel.
    120m³ Erdhaushub x 1,x, weil dieser ja quilt. Hast du dafür Platz zum Lagern?
    Geotextil: Hier fehlen Hersteller und Art des Geotextil. Geotextil gibt es in 'zig Ausführungen.
    Die Körnung für das Mineralgemisch sollte hier festgelegt sein. Auch prüfen, dass am Ende nicht RC genommen wird.
    Wer macht den Drucktest nach dem Einbau des Schotters. Das steht in keinem Angebot
    Wer nimmt das Erdungsband ab. Wenn das ein Elektriker extra macht, dann kommt das on-Top.
    --
    Zum Hausangebot würde ich zu einem Bausachverständigen/-berater oder RA gehen.
    Auf den ersten Blick liest es sich, wie aus einem Werbeprospekt.
    Im Bad wurde noch Herstellerangaben gemacht, bei Elektro fehle diese gänzlich. Es macht schon einen Unterschied, ob man Billig-Baumarktschaltern oder Busch-Jäger einbaut.
     
  6. #6 driver55, 24.11.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Zum EFH-Angebot. Ihr fragt am besten nach Referenzobjekten in der Nähe und nehmt Kontakt mit denen auf. I.d.R. bietet das euer Bauberater auch an.
    Den ca.Aufpreis bei der Bemusterung könnt ihr so z.B. erfahren und auch allgemein wS gut,weniger gut und schlecht war! Wo sollte man drauf achten, wo sind Nachbesserungen erforderlich...
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Prüfung Angebote

Die Seite wird geladen...

Prüfung Angebote - Ähnliche Themen

  1. Prüfung einer Gelenkarbeitsbühne - Sachkundenachweis

    Prüfung einer Gelenkarbeitsbühne - Sachkundenachweis: Hallo, wir haben eine Gelenkarbeitsbühne, die regelmäßig geprüft werden muss. Ich glaube alle 1 oder 2 Jahre. Nun habe ich gesehen, dass...
  2. TREI Schein: Vorbereitung & Prüfung

    TREI Schein: Vorbereitung & Prüfung: Ich bin als Elektroingenieur quasi Quereinsteiger und möchte nächstes Jahr die TREI-Schein Prüfung in Schwaben (Bayern) ablegen. Die örtliche...
  3. Prüfung Schallschutz Fenster

    Prüfung Schallschutz Fenster: Aktuelle Situation bisher habe ich in einem Zimmer geschlafen, dass ziemlich gut vor Lärm geschützt war. Zumindest habe ich von Außen keine...
  4. Stadtwerke Wasserzähler um 10-20% ungenau? Über Kleinstmenge eine Prüfung möglich?

    Stadtwerke Wasserzähler um 10-20% ungenau? Über Kleinstmenge eine Prüfung möglich?: Hallo zusammen, wir verbrauchen ca. 100-150m³ Wasser p.a. Die Abweichung zu den summarischen Zwischenzählern ist jeoch dieses Jahr enorm und liegt...
  5. Prüfung von Angeboten bei beschränkter Vergabe auch nach VOB/A §16 durchführen?

    Prüfung von Angeboten bei beschränkter Vergabe auch nach VOB/A §16 durchführen?: Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe einen öffentlichen AG der eine beschränkte Ausschreibung seiner Leistungen durchführen will. Ich...