Prüfung von Angeboten bei beschränkter Vergabe auch nach VOB/A §16 durchführen?

Diskutiere Prüfung von Angeboten bei beschränkter Vergabe auch nach VOB/A §16 durchführen? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Naja es wird eine beschränkte Ausschreibung weil die abgefragte Leistung sehr speziell ist und wahrlich hohen Erfahrungsgrad fordert. Es handelt...

  1. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Naja es wird eine beschränkte Ausschreibung weil die abgefragte Leistung sehr speziell ist und wahrlich hohen Erfahrungsgrad fordert. Es handelt sich nicht um die Errichtung einer Unterstellhalle oder eines EFH.

    @ Achim Kaiser:
    Rolf bekommt keine 5 Punkte ;)

    MfG
     
  2. #22 Gast036816, 27.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wofür, weil ich das geschmäckle gerochen habe?
     
  3. #23 Gast036816, 27.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ UpsSry - bei 2,5 mio vergabesumme solltest du auf jeden fall einen prüfbericht nach vob/a erstellen. in ein paar jahr wird der gesamte vorgang vielleicht geprüft, der sachbearbeiter vom amt ist dann nicht mehr da - pension, dauerkrank, versetzt, befördert, irgendwo - die fragen dann nur dich, warum, wieso, weshalb. dann kannst du nur sagen hat Herr Sowieso gesagt - das hilft dir dann gar nichts. das einzige was dir jetzt hilft, er gibt dir eine schriftliche anweisung mit begründung, warum die prüfung entfallen kann. da bin ich dann gespannt auf diese reaktion. ich bin mir sicher, dass du dieses schriftstück nicht erhältst. selbst bei einer investition von 25.000 € würde ich auf den umfänglichen prüfbericht nicht verzichten wollen.
     
  4. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Prüfung von Angeboten bei beschränkter Vergabe auch nach VOB/A §16 durchführen?

    @rolf
    Sehe ich genauso! Danke!:thumbup:
    Jetzt bekommste auch die fünf Punkte! :D
    Gesendet von meinem Schweizer Taschenmesser mit Tapatalk 2
     
Thema: Prüfung von Angeboten bei beschränkter Vergabe auch nach VOB/A §16 durchführen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergabeempfehlung

    ,
  2. müssen angebote von nicht aufgeforderten firmen bei freihändigen veragaben gewertet werden

Die Seite wird geladen...

Prüfung von Angeboten bei beschränkter Vergabe auch nach VOB/A §16 durchführen? - Ähnliche Themen

  1. Prüfung einer Gelenkarbeitsbühne - Sachkundenachweis

    Prüfung einer Gelenkarbeitsbühne - Sachkundenachweis: Hallo, wir haben eine Gelenkarbeitsbühne, die regelmäßig geprüft werden muss. Ich glaube alle 1 oder 2 Jahre. Nun habe ich gesehen, dass...
  2. TREI Schein: Vorbereitung & Prüfung

    TREI Schein: Vorbereitung & Prüfung: Ich bin als Elektroingenieur quasi Quereinsteiger und möchte nächstes Jahr die TREI-Schein Prüfung in Schwaben (Bayern) ablegen. Die örtliche...
  3. Prüfung Schallschutz Fenster

    Prüfung Schallschutz Fenster: Aktuelle Situation bisher habe ich in einem Zimmer geschlafen, dass ziemlich gut vor Lärm geschützt war. Zumindest habe ich von Außen keine...
  4. Stadtwerke Wasserzähler um 10-20% ungenau? Über Kleinstmenge eine Prüfung möglich?

    Stadtwerke Wasserzähler um 10-20% ungenau? Über Kleinstmenge eine Prüfung möglich?: Hallo zusammen, wir verbrauchen ca. 100-150m³ Wasser p.a. Die Abweichung zu den summarischen Zwischenzählern ist jeoch dieses Jahr enorm und liegt...
  5. Prüfung Angebote

    Prüfung Angebote: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor unserem Hausbau, es handelt sich um ein Fertighaus als Anbau an das Elternhaus. Wir haben leider nur ein...