psk mit sehr niedriger Trittstufe unten?

Diskutiere psk mit sehr niedriger Trittstufe unten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hi bin am überlegen, ob ich mir eine PSK Tür einbaue habe in einem alten Thread nachteile gefuden: sehr hohe Trittstufe unten gibt es...

1. #1 ticktackto, 20.09.2012
    ticktackto

ticktackto

Beruf:
    angestellter
    hi

bin am überlegen, ob ich mir eine PSK Tür einbaue
    habe in einem alten Thread nachteile gefuden: sehr hohe Trittstufe unten

gibt es heutzutage schon PSK Türen, die kaum Trittstufe unten haben?

lg

2. Voda

Voda

Beruf:
    Bauzeichner
    Die einzige einigermaße flache Schwelle, die ich kenne ist von Finstral, bleiben aber immer noch ca. 3cm Stufe. Die wirst du auch nie kleiner bekommen, da unten Platz für die Laufschiene benötigt wird. Wenn es absolut flach werden soll, bleibt nur eine Hebe-Schiebetüre.

3. #3 ticktackto, 21.09.2012
    ticktackto

ticktackto

Beruf:
    angestellter
    hi

schönen dank für die antwort.
    mein problem ist dieser thread.
    http://www.bauexpertenforum.de/show...bel%FCftung-dunstabzugshaube-(umluft-abluft-)

wir haben folgende Küche:
    küche.jpg

offene Wohn-Essküche
    rechts kommt eine Schiebetür zum Flur.
    an das Fenster (unten) kommt dann das Spülbecken
    in die Mitte dann die Kochinsel (Küche ist nicht richtig eingezeichnet)
    Vom Küchenbauer bekommen wir nun eine Abluftanlage mit Naber-Mauerkaster und Fensterkontakt.
    Ich habe nur Angst, dass wenn ich im Winter das Fenster (unten) aufmache, dass es im Rücken zieht beim Kochen.
    Deshalb war ich am überlegen, links anstatt einer Schiebetür eine PSK einzubauen und dort dann den Fensterkontakt einzubauen, damit es im Rücken nicht zieht...

Thema:

psk mit sehr niedriger Trittstufe unten?

Die Seite wird geladen...

psk mit sehr niedriger Trittstufe unten? - Ähnliche Themen

1. Immokredit bei 80% Eigenkapital aber niedrigem Einkommen?

Immokredit bei 80% Eigenkapital aber niedrigem Einkommen?: Angenommen man hat ein bestimmte höhere Summe für den Kauf einer Eigentumswohnung zur Verfügung. Sagen wir 300000 Euro. Jetzt möchte man eine...
  2. Dachreparatur Kehle zwischen starker und niedriger Neigung

Dachreparatur Kehle zwischen starker und niedriger Neigung: Moin zusammen, ich besitze ein Haus mit einer etwas spezielleren Dachkonstruktion. Das Dach ist mittlerweile ca. 35 Jahre alt und weist langsam an...
  3. Bodenausgleichmasse zu niedrig, womit auffüllen

Bodenausgleichmasse zu niedrig, womit auffüllen: Hallo, steh vor einem "kleinen" Problem. Fragt bitte nicht wie das Problem entstanden ist, hat mich schon drei Nerven gekostet. Fakt ist: Wir...
  4. Mehrere große Maueröffnungen in Brandwand trotz niedrigen Gebäudeabstands möglich?

Mehrere große Maueröffnungen in Brandwand trotz niedrigen Gebäudeabstands möglich?: Hallo Zusammen, der Abstand zwischen Nachbargebäude und eigenem Gebäude beträgt 3,5m, also noch weniger als 5m, wie im §27 Abs 2 HBO (Brandwände)...
  5. Wasserdruck nach Renovierung zu niedrig??

Wasserdruck nach Renovierung zu niedrig??: Hii, ich habe ein Badezimmer in einem 2- Familienhaus umgebaut und im Zuge dessen neue Leitungen verlegen lassen. Vorher hat dort alles gepasst....