psk mit sehr niedriger Trittstufe unten?

Diskutiere psk mit sehr niedriger Trittstufe unten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hi bin am überlegen, ob ich mir eine PSK Tür einbaue habe in einem alten Thread nachteile gefuden: sehr hohe Trittstufe unten gibt es...

  1. ticktackto

    ticktackto

    Dabei seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    osnabrück
    hi

    bin am überlegen, ob ich mir eine PSK Tür einbaue
    habe in einem alten Thread nachteile gefuden: sehr hohe Trittstufe unten

    gibt es heutzutage schon PSK Türen, die kaum Trittstufe unten haben?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Die einzige einigermaße flache Schwelle, die ich kenne ist von Finstral, bleiben aber immer noch ca. 3cm Stufe. Die wirst du auch nie kleiner bekommen, da unten Platz für die Laufschiene benötigt wird. Wenn es absolut flach werden soll, bleibt nur eine Hebe-Schiebetüre.
     
  4. ticktackto

    ticktackto

    Dabei seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    osnabrück
    hi

    schönen dank für die antwort.
    mein problem ist dieser thread.
    http://www.bauexpertenforum.de/show...bel%FCftung-dunstabzugshaube-(umluft-abluft-)

    wir haben folgende Küche:
    küche.jpg

    offene Wohn-Essküche
    rechts kommt eine Schiebetür zum Flur.
    an das Fenster (unten) kommt dann das Spülbecken
    in die Mitte dann die Kochinsel (Küche ist nicht richtig eingezeichnet)
    Vom Küchenbauer bekommen wir nun eine Abluftanlage mit Naber-Mauerkaster und Fensterkontakt.
    Ich habe nur Angst, dass wenn ich im Winter das Fenster (unten) aufmache, dass es im Rücken zieht beim Kochen.
    Deshalb war ich am überlegen, links anstatt einer Schiebetür eine PSK einzubauen und dort dann den Fensterkontakt einzubauen, damit es im Rücken nicht zieht...
     
Thema:

psk mit sehr niedriger Trittstufe unten?

Die Seite wird geladen...

psk mit sehr niedriger Trittstufe unten? - Ähnliche Themen

  1. Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK

    Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK: Wir haben einen 60-er Jahre Bau gekauft und sanieren dort gerade. Im Wohnzimmer wollen wir die bestehende Fensterfront (6,75m Breite) nach oben...
  2. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  3. Oberkante Rohfußboden zu niedrig

    Oberkante Rohfußboden zu niedrig: Hallo liebe Forengemeinde, Ich weiß nicht ob das Thema hierher gehört, wenn falsch bitte ein Moderator verschieben. Wir bauen im Moment unser...
  4. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  5. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

    Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...