Ptutzgrund nötig?

Diskutiere Ptutzgrund nötig? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Innenbereich habe ich in einem Raum die Wände mit Klebe- und Armierungsspachtel gespachtelt. Darauf möchte ich Reibeputz bringen. Vorher...

1. #1 matze886, 19.11.2024
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2024
    matze886

matze886

Hallo, im Innenbereich habe ich in einem Raum die Wände mit Klebe- und Armierungsspachtel gespachtelt.
    Darauf möchte ich Reibeputz bringen.
    Vorher bringe ich einen Tiefengrund auf und der Reibeputz wird auch nochmal mit Farbe gestrichen.

Jetzt zur Frage, brauch ich einen Putzgrund auf den Tiefengrund oder kann man den weglassen?

Thema:

Ptutzgrund nötig?

Die Seite wird geladen...

Ptutzgrund nötig? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse nötig?

Dampfbremse nötig?: Guten Abend, ich habe eine kurze Frage zur Notwendigkeit einer Dampfbremse. Und zwar habe ich in einem beheizten Anbau, der im Sommer genutzt...
  2. Stahlblech-Vordach: Unterkonstruktion nötig oder nur Holzständerwerk?

Stahlblech-Vordach: Unterkonstruktion nötig oder nur Holzständerwerk?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur fachgerechten Ausführung eines neu gebauten Vordachs und hoffe auf eure Einschätzung. Ich habe einen...
  3. Wo installiert man bei Satteldach eine Wetterstation? Klimaanlage, sonstige nötige Vorbereitungen?

Wo installiert man bei Satteldach eine Wetterstation? Klimaanlage, sonstige nötige Vorbereitungen?: Hallo zusammen, Momentan wird bei mir meinerseits das Dachgeschoss gedämmt und ausgebaut. Bevor die Konstruktion jetzt endgültig geschlossen...
  4. Rückstaupumpanlage nötig?

Rückstaupumpanlage nötig?: Guten Tag Allerseits, wir planen den Bau eines Einfamilienhauses. Ohne Keller auf Bodenplatte. Unsere Architektin ist der Meinung, dass wir eine...
  5. Weitere Dämmung/Dampfsperre nötig?

Weitere Dämmung/Dampfsperre nötig?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei die Decken im Dachgeschoss einer Maisonette Wohnung (Baujahr 2000) abzuhängen. Deckenhöhe 2,90m auf dann...