PU Schaum bei HT Verrohrung notwendig bzw. gut ?

Diskutiere PU Schaum bei HT Verrohrung notwendig bzw. gut ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Also der eigentliche Plan war mit Amierung die "Löcher" auf die gleiche Ebene anzugleichen. Dann dämmen und den Estrich legen lassen. (auch aus...

  1. wambo

    wambo

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Also der eigentliche Plan war mit Amierung die "Löcher" auf die gleiche Ebene anzugleichen. Dann dämmen und den Estrich legen lassen. (auch aus Zeit und Kostengründen).
    Das wurde mir auch von mehreren Personen empfohlen.
    Könntest du mir erklären, warum man das machen sollte ? Falls es wegen der Raumhöhe ist, die beträgt aktuell geschätzt ca. 2,80-2,90m. also ist noch Luft nach oben :-)

    Und nochmal vielen dank, dass du mir hilfst. Das hilft mir sehr viel, da ich dann auch mehr Infos und Anregungen zusätzlich bei weiteren Vorgehen habe. :biggthumpup:
    Das ist auch momentan meine Aufgabe - Informationen sammeln und Angebote einholen.
     
  2. #22 Fabian Weber, 23.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Mit dem neuen Estrich bringst Du ja eine ziemlich große Last nochmal auf die Decke. Das solltest Du statisch mal nachrechnen.

    Außerdem entsteht doch so eine Stufe in den Raum, hier ans Alter denken.

    Türhöhe passt aber?
     
  3. wambo

    wambo

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ja, da war auch vorher schon eine Stufe. Das haben wir alles weggehauen. Wie gesagt da war auch noch eine 5-8 CM Estrischschicht (Vater meinte sogar 10 Cm) darauf. Aber werde das mit der Statik dennoch mal berücksichtigen. Das ist ein guter Stichpunkt. Es kommt im Frühjahr noch ein anderer Estrischleger. Den werde ich dann auch mal fragen. Der wirkt auch seriöser und war auch deutlich freundlicher.

    Die Türhöhe passt auch. Sie geht auch Richtung Flur auf (Sieht man ja leider nicht auf dem Bild). Aber da bin ich sowieso noch am überlegen, ob wir eine neue reinsetzen.
     
Thema: PU Schaum bei HT Verrohrung notwendig bzw. gut ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserrohr abdichten pu schaum

Die Seite wird geladen...

PU Schaum bei HT Verrohrung notwendig bzw. gut ? - Ähnliche Themen

  1. Kerndämmung mit Schaum/BIOLAN

    Kerndämmung mit Schaum/BIOLAN: Hallo Zusammen, Ich brauche ein Rat zur Kerndämmung für ein Familienhaus mit einer hohlschichtstärke von 6 cm, Baujahr 1973. Die eigentliche Frage...
  2. Luftschicht mit Schaum nicht sachgerecht gedämmt

    Luftschicht mit Schaum nicht sachgerecht gedämmt: Hallo, ich habe dieses Frühjahr die Luftschicht meines 2 schaligen Mauerwerkes mit Schaum ausschäumen lassen ( Biolan ) . Jetzt hat sich bei einer...
  3. Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?

    Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?: Hallo Foristen. Ich habe mir eine neue Wohnungseingangstür mit einer Stahlzarge einbauen lassen. Zwischen Wand und Zarge wurde nur punktuell...
  4. Gelber poröser Schaum

    Gelber poröser Schaum: Guten Abend Ihr hattet uns bereits vor drei Jahren sehr geholfen mit einer Einschätzung als wir eine Wohnung renoviert haben. Nun habe ich eine...
  5. Ausgehärteten PU-Schaum entfernen

    Ausgehärteten PU-Schaum entfernen: Hallo zusammen, bei mir im Haus wurde beim Anbringen der Türzarge unsauber gearbeitet. jetzt habe ich getrockneten Bauschaum auf der CPL...