Pufferspeicher PAP PAW PAWS wtf?

Diskutiere Pufferspeicher PAP PAW PAWS wtf? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, ich finde einfach keine Erklärung zu Pufferspeichern die mit den Bezeichnung PAP, PAW und PAWS daher kommen. Könnte jemand...

  1. #1 wakkaluba, 20. Juni 2014
    wakkaluba

    wakkaluba

    Dabei seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Heroldsbach
    Hallo allerseits,

    ich finde einfach keine Erklärung zu Pufferspeichern die mit den Bezeichnung PAP, PAW und PAWS daher kommen.
    Könnte jemand mich bitte mal aufschlauen?

    Lieben Dank
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    - PAP: reiner Pufferspeicher
    - PAS: Pufferspeicher mit Wärmetauscher (z.B. für Solaranlage)
    - PAW: Pufferspeicher mit Warmwasserbereitung
    - PAWS: Pufferspeicher miit Warmwasserbereitung und weiterem Wärmetauscher (z.B. für Solaranlage)
     
  4. #3 wakkaluba, 6. Juli 2014
    wakkaluba

    wakkaluba

    Dabei seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Heroldsbach
    Also brauche ich einen PAS, da ich Wasser für die Heizung mit Kessel und Solar aufheizen will und eine Frischwasserstation installieren möchte, die das Trinkwasser über das Heizwasser aufbereitet.

    Danke :)
     
Thema: Pufferspeicher PAP PAW PAWS wtf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paws pufferspeicher

Die Seite wird geladen...

Pufferspeicher PAP PAW PAWS wtf? - Ähnliche Themen

  1. Unterbau Pufferspeicher Heizung

    Unterbau Pufferspeicher Heizung: Servus zusammen, ich bin gerade dabei den Technikraum unseres Hauses (BJ1959) für die neue Heizungsanlage vorzubereiten. Es wird ein...
  2. biete Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher

    Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher: Hi zusammen, wir überlegen, uns einen größeren Puffer anzuschaffen, macht aber nur Sinn, wenn wir den jetzigen halbwegs gescheit losbekämen....
  3. Wie dick muss Estrich für 2t Pufferspeicher sein

    Wie dick muss Estrich für 2t Pufferspeicher sein: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Den Heizungsraum möchte ich bald verputzen und den Boden machen, damit die Heizung...
  4. Solarthermie / Solarzellen / Pufferspeicher

    Solarthermie / Solarzellen / Pufferspeicher: Ein befreundeter Architekt hat uns für die anstehende Heizungserweiterung für den Dachausbau empfohlen einen Pufferspeicher setzen zu lassen und...
  5. Pufferspeicher oder Schichtspeicher mit LWWP

    Pufferspeicher oder Schichtspeicher mit LWWP: Hallo, Wir planen ein Haus mit Fußbodenheizung und Warmwassererzeugung über eine LWWP. Jetzt haben wir das erste Angebot von einem großen...