Pufferspeicher PAP PAW PAWS wtf?

Diskutiere Pufferspeicher PAP PAW PAWS wtf? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, ich finde einfach keine Erklärung zu Pufferspeichern die mit den Bezeichnung PAP, PAW und PAWS daher kommen. Könnte jemand...

1. #1 wakkaluba, 20.06.2014
    wakkaluba

wakkaluba

Beruf:
    Informatiker
    Hallo allerseits,

ich finde einfach keine Erklärung zu Pufferspeichern die mit den Bezeichnung PAP, PAW und PAWS daher kommen.
    Könnte jemand mich bitte mal aufschlauen?

Lieben Dank
    Jan

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    - PAP: reiner Pufferspeicher
    - PAS: Pufferspeicher mit Wärmetauscher (z.B. für Solaranlage)
    - PAW: Pufferspeicher mit Warmwasserbereitung
    - PAWS: Pufferspeicher miit Warmwasserbereitung und weiterem Wärmetauscher (z.B. für Solaranlage)

3. #3 wakkaluba, 06.07.2014
    wakkaluba

wakkaluba

Beruf:
    Informatiker
    Also brauche ich einen PAS, da ich Wasser für die Heizung mit Kessel und Solar aufheizen will und eine Frischwasserstation installieren möchte, die das Trinkwasser über das Heizwasser aufbereitet.

Thema: Pufferspeicher PAP PAW PAWS wtf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paws pufferspeicher

Die Seite wird geladen...

Pufferspeicher PAP PAW PAWS wtf? - Ähnliche Themen

1. Solarthermie über Pufferspeicher als Poolheizung

Solarthermie über Pufferspeicher als Poolheizung: Hallo zusammen, ich habe im Haus eine Vissmann Gasheizung mit 10qm Solaranlage und einem 850L Pufferspeicher. Das ist eine Solaranlage mit...
  2. Dimensionierung eines Pufferspeichers

Dimensionierung eines Pufferspeichers: Hallo liebe Experten, Ich hoffe ihr hönnt mir bei meiner Bachelorarbeit helfen. Ich bräuchte eine Abschätzformel um die Größe eines...
  3. KfW - Pufferspeicher außerhalb der therm. Hülle?

KfW - Pufferspeicher außerhalb der therm. Hülle?: Hallo, ich plane ein EFH mit Kombikessel, Stückholz und Pellets. Der Wäremerzeuge selbst ist in der thermischen Hülle, die Pufferspeicher evt....
  4. Wärmepumpe abbauen / Pufferspeicher zerlegen

Wärmepumpe abbauen / Pufferspeicher zerlegen: Hallo, wer kann mir denn helfen, wenn ich einen Pufferspeicher im Keller zerlegen will und mein WP-Split-Gerät los werden will. Es muss ja das...
  5. Pufferspeicher undicht, Rost, Garantie?

Pufferspeicher undicht, Rost, Garantie?: Hallo, im Oktober 2018 wurde unsere neue Heizungsanlage in Betrieb genommen. Der Pufferspeicher mit 300Liter von TML ist undicht. Mehrmals wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden