Pufferspeicher Rost ?

Diskutiere Pufferspeicher Rost ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ein Bekannter hat sich vor 2 Jahren einen Pufferspeicher gekauft und noch nicht verbaut. Der steht derzeit unmotiviert bei ihm rum. Mir ist...

  1. #1 Hercule, 16.12.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    165
    Ein Bekannter hat sich vor 2 Jahren einen Pufferspeicher gekauft und noch nicht verbaut.
    Der steht derzeit unmotiviert bei ihm rum.
    Mir ist heute aufgefallen, dass an Kunststoffkappen der Anschlüsse innen etwas Feuchtigkeit zu sehen ist. Wird wohl von der Druckprüfung sein.
    Jetzt frage ich mich aber: da wird sich innen ja zwangsweise auch Rost bilden. Wie lang wirds wohl dauern bis der durch ist ? Innen sind die ja roh Stahl unbehandelt.
     
  2. #2 Fred Astair, 16.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.812
    Zustimmungen:
    3.037
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    So schnell rosten die nicht durch. Noch viel länger sollte der Kumpel aber nicht warten.
     
  3. #3 Hercule, 17.12.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    165
    Hab ihn schon darauf hingewiesen, im Sommer will er es angehen. Mal sehn :)
    Wie sieht es eigentlich bei eingelagerten Speichern aus, die werden ja auch nicht immer gefertigt und gleich verkauft.
     
  4. #4 Fred Astair, 17.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.812
    Zustimmungen:
    3.037
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Auf Halde wird doch schon lange nicht mehr produziert.
     
  5. #5 Hercule, 17.12.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    165
    Würde ich so nicht sagen. Ich kenn einige Großhändler wo das Zeug schon auch mal einige Zeit rumsteht :)
     
  6. #6 Fred Astair, 17.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.812
    Zustimmungen:
    3.037
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das ist natürlich möglich, auch dass sich ein oder mehrere Behälter irgendwo jahrelang in die Ecke verkrümelt haben. Darüber macht sich meines Wissens niemand Gedanken. Die Dinger werden eingebaut und gut ists. Notfalls wird irgendwann getauscht...
     
Thema:

Pufferspeicher Rost ?

Die Seite wird geladen...

Pufferspeicher Rost ? - Ähnliche Themen

  1. Pelletsheizung - Größe von Pufferspeicher und Silo

    Pelletsheizung - Größe von Pufferspeicher und Silo: Hallo, Es geht um einen Altbau, rund 280 qm, gering gedämmt, Dämmung von Kellerdecke und Dach sowie neue Fenster sind geplant. Zur ungefähren...
  2. Solarthermie über Pufferspeicher als Poolheizung

    Solarthermie über Pufferspeicher als Poolheizung: Hallo zusammen, ich habe im Haus eine Vissmann Gasheizung mit 10qm Solaranlage und einem 850L Pufferspeicher. Das ist eine Solaranlage mit...
  3. Dimensionierung eines Pufferspeichers

    Dimensionierung eines Pufferspeichers: Hallo liebe Experten, Ich hoffe ihr hönnt mir bei meiner Bachelorarbeit helfen. Ich bräuchte eine Abschätzformel um die Größe eines...
  4. KfW - Pufferspeicher außerhalb der therm. Hülle?

    KfW - Pufferspeicher außerhalb der therm. Hülle?: Hallo, ich plane ein EFH mit Kombikessel, Stückholz und Pellets. Der Wäremerzeuge selbst ist in der thermischen Hülle, die Pufferspeicher evt....
  5. Pufferspeicher undicht, Rost, Garantie?

    Pufferspeicher undicht, Rost, Garantie?: Hallo, im Oktober 2018 wurde unsere neue Heizungsanlage in Betrieb genommen. Der Pufferspeicher mit 300Liter von TML ist undicht. Mehrmals wurden...