Pultdach 7 Grad - welche Dachdeckung?

Diskutiere Pultdach 7 Grad - welche Dachdeckung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, mein Geräteschuppen (Dach ca. 12 qm) hat eine Neigung von 7 Grad. Ich habe es mit Bitumen Dachpappe abgedichtet, wollte aber es...

  1. #1 Goldmund, 17.08.2020
    Goldmund

    Goldmund

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo an alle,

    mein Geräteschuppen (Dach ca. 12 qm) hat eine Neigung von 7 Grad. Ich habe es mit Bitumen Dachpappe abgedichtet, wollte aber es noch verschönern, und dachte an Dachziegel. Natürlich steht hier nicht nur Ästhetik im Vordergrund; das Wasser soll auch gut abfließen können.
    Das Gewicht wird es schon standhalten, da genügend Pfetten verbaut sind.
    Was mir nur zu denken gibt, ist der Winkel von 7 Grad.

    Habt ihr Ideen, was sich hier am idealsten lohnen würde?
    Vielleicht doch Blech?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 Feyerabend, 17.08.2020
    Feyerabend

    Feyerabend

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    staat. geprüfter Bautechniker
    Ort:
    Köln
    Es gibt kaum Hersteller, die Flachdachziegel mit < 10° Dachneigung im Angebot haben.
    Z.B. von Braas gibt's welche Harzer Pfanne F+
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    1.526
    Pfannenblech wäre noch eine Option.
     
  4. #4 Fabian Weber, 17.08.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Geil Simon ich wollte schon immer wissen, wie diese Fake-Blechlein heißen.
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.311
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Fibi - Sven und Simon nun ja beide beginnen mit S.
    :winken:mega_lol:
     
    Fabian Weber und simon84 gefällt das.
Thema:

Pultdach 7 Grad - welche Dachdeckung?

Die Seite wird geladen...

Pultdach 7 Grad - welche Dachdeckung? - Ähnliche Themen

  1. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  2. PV bei 7 Grad Pultdach nach Osten?

    PV bei 7 Grad Pultdach nach Osten?: Hi zusammen, unser Haus hat ein bei Pultdach mit 7 Grad Neigung nach Osten. Lohnt sich da noch PV mit der aktuellen Technik? Danke !
  3. Dacheindeckung Pultdach 10 Grad geneigt

    Dacheindeckung Pultdach 10 Grad geneigt: Hallo zusammen, ich plane aktuell unser EFH mit einem 10 grad geneigtes Dach. Der Aufbau ist wie folgt geplant: Dampfsperre...
  4. 8 Grad Pultdach - welche Alternativen? PV als Aufdach oder Indach-Lösung?

    8 Grad Pultdach - welche Alternativen? PV als Aufdach oder Indach-Lösung?: Hallo zusammen, die Planung für unseres EFH schreitet voran. Und wieder sind wir an einem Punkt, wo uns die Expertenmeinungen dieses Forums...
  5. Pultdach mit 8 Grad

    Pultdach mit 8 Grad: Hallo bin neu hier möchte gerne ein Einfamilienhaus mit Pultdach bauen mit einer Dachneigung von 8 Grad welche Dachdeckung ist geeignet? Wir...