Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen

Diskutiere Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus mit Pultdach und Aufdachdämmung gebaut. Nun ist uns aufgefallen, dass in der oberen Etage bei den...

1. #1 holgerbuns, 19.12.2023
    holgerbuns

holgerbuns

Hallo, wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus mit Pultdach und Aufdachdämmung gebaut. Nun ist uns aufgefallen, dass in der oberen Etage bei den Deckenlampen, die Elektrokabel in den Leerrohren feucht sind, bzw. im Lampentopf etwas Wasser steht. Ich vermute das es Kondenswasser ist. Wir können wir das abdichten? Kann das sein, bzw. wie kann ich das abdichten? Brunnenschaum oder Silikon oder alternative?

VG
    Holger

Thema:

Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen

Die Seite wird geladen...

Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen - Ähnliche Themen

1. Pultdach I Knacken und Schläge - Prefa

Pultdach I Knacken und Schläge - Prefa: Hallo liebe Community, wir leben seit etwa 3 Jahren in unserem Haus. Wir haben ein EFH mit Pultdach und einer Neigung von 8 Grad gebaut. Das Dach...
  2. Dacheindeckung Pultdach 7°

Dacheindeckung Pultdach 7°: Moin Forumsgemeinde, wir überlegen gerade, wie unser zukünftiges 7 Grad Pultdach von ca. 100 qm eingedeckt werden soll. Seit längerem schwanken...
  3. Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren

Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren: Leider konnte ich mich nicht ganz für ein Themenbereich entscheiden. Bauen im Bestand - Anschluss Dach Mauer. Es handelt sich um ein Gartenhaus...
  4. Anschluss Pultdach an Giebelwand

Anschluss Pultdach an Giebelwand: Hallo zusammen, ich habe eine Situation, die zwar nach Standard aussieht, aber doch etwas verschobene Anforderungen hat. Das Garagendach stößt...
  5. Statik für ein Pultdach- Garagenneubau

Statik für ein Pultdach- Garagenneubau: Hallo, da ich eine Doppelgarage bauen möchte (6,5 x 6,5m; Pultdach ; Sandwichpanele; PV auf dem Dach ) und mein Statiker sich leider nicht mehr...