Pultdach empfehlenswert?

Diskutiere Pultdach empfehlenswert? im Dach Forum im Bereich Neubau; Pultdach - welche Konstruktion/Dämmung Wir planen in Kürze einen Neubau mit einem durchgehenden 6-Grad-Pultdach, auf einem kompakten Grundriss...

  1. #1 Coburger, 29. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
    Coburger

    Coburger

    Dabei seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Coburg
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Pultdach - welche Konstruktion/Dämmung

    Wir planen in Kürze einen Neubau mit einem durchgehenden 6-Grad-Pultdach, auf einem kompakten Grundriss von 12 x 9 m, Dachüberstand je 1 m.

    Bezüglich Dach-Konstruktion gibt es zwei Alternativen:
    - Holzkonstruktion mit Aufdachdämmung, Sparren innen und außen sichtbar, Dachbedeckung Titanzink oder Aluwelle oder Foliendach
    - Stahlbetondach mit entsprechender Dämmung und Bedeckung

    Die zweite Alternative ist vor allem in´s Spiel gekommen, da Freunde von uns unter ihrem Dach mit Holzkonstruktion/Aufdachdämmung furchtbar in´s Schwitzen kommen - müssen wir nicht unbedingt haben.

    Habt Ihr einen Tipp, welche Konstruktion aus Isolations- und sonstigen Gründen zu bevorzugen ist?

    Vielen Dank und Grüße :winken
    Patrick - Coburger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pultdach empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Pultdach empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz

    Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz: Servus liebes Forum, ich baue zur Zeit mein EFH. Der Rohbau steht und das Dach ist drauf. Es handelt sich um ein Pultdach welches mit Prelaq...
  2. Dachschalung Pultdach zu dünn?

    Dachschalung Pultdach zu dünn?: Guten Tag, ich baue einen Neubau und habe ein Pultdach mit 5 Grad. Hier ist eine OSB - Platte mit 18mm verbaut worden. Ich habe eine...
  3. Doppelstehfalz-Pultdach undicht

    Doppelstehfalz-Pultdach undicht: Hallo, ich hatte heuer mehrmals einen Wassereintritt bei einem im Frühjahr 2014 verlegten Dopplestehfalz-Dach (Pultdach, Dachneigung 7°, unter dem...
  4. Pultdach

    Pultdach: Hallo, bin neu hier und muss jetzt mal einfach "Kenner" befragen, da mir die Suche im www zu viele Antworten und Lösungen gab. Nach einer...
  5. Grundriss Bungalow mit Pultdach

    Grundriss Bungalow mit Pultdach: Hallo, meine Frau und ich möchten nach 7 Jahren Miete unser eigenes Haus bauen. Es soll ein Bungalow mit Pultdach enstehen ohne Keller. Im Plan...