Pultdach empfehlenswert?

Diskutiere Pultdach empfehlenswert? im Dach Forum im Bereich Neubau; Pultdach - welche Konstruktion/Dämmung Wir planen in Kürze einen Neubau mit einem durchgehenden 6-Grad-Pultdach, auf einem kompakten Grundriss...

1. #1 Coburger, 29.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2005
    Coburger

Coburger

Beruf:
    Angestellter
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Pultdach - welche Konstruktion/Dämmung

Wir planen in Kürze einen Neubau mit einem durchgehenden 6-Grad-Pultdach, auf einem kompakten Grundriss von 12 x 9 m, Dachüberstand je 1 m.

Bezüglich Dach-Konstruktion gibt es zwei Alternativen:
    - Holzkonstruktion mit Aufdachdämmung, Sparren innen und außen sichtbar, Dachbedeckung Titanzink oder Aluwelle oder Foliendach
    - Stahlbetondach mit entsprechender Dämmung und Bedeckung

Die zweite Alternative ist vor allem in´s Spiel gekommen, da Freunde von uns unter ihrem Dach mit Holzkonstruktion/Aufdachdämmung furchtbar in´s Schwitzen kommen - müssen wir nicht unbedingt haben.

Habt Ihr einen Tipp, welche Konstruktion aus Isolations- und sonstigen Gründen zu bevorzugen ist?

Vielen Dank und Grüße :winken
    Patrick - Coburger

Thema:

Pultdach empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Pultdach empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Carport verlängern(Schrägdach am Pultdach)

Carport verlängern(Schrägdach am Pultdach): Hallo lebe Community, ich war schon vor langer Zeit heir im Forum, aber keine Ahnung was passiert ist , ich konnte mich mit meinem alten Account...
  2. Pultdach 7 Grad - welche Dachdeckung?

Pultdach 7 Grad - welche Dachdeckung?: Hallo an alle, mein Geräteschuppen (Dach ca. 12 qm) hat eine Neigung von 7 Grad. Ich habe es mit Bitumen Dachpappe abgedichtet, wollte aber es...
  3. Wie Kerven in Pultdach ausführen?

Wie Kerven in Pultdach ausführen?: Hallo, Ich baue gerade mein Carport. Größe 4x6m Pfetten 12/18 Sparren 8/18 Leider kann ich nur eine geringe Dachneigung mit 3-5% machen, sonst...
  4. Solarthermie Durchführung Dämmebene Pultdach

Solarthermie Durchführung Dämmebene Pultdach: Hallo, wir haben eine alte DDR Halle mit sehr flach geneigtem Pultdach in Stahlbeton-Skelettbauweise. Dort hinein haben wir teilweise (ca. 1/3...
  5. Aufbau Pultdaches auf einer Gartensauna

Aufbau Pultdaches auf einer Gartensauna: Hallo alle, bin neu hier. Die bisherigen Erfahrungen von meiner Frau und mir belaufen sich auf Innenausbau, Elektroinstallation (PV/Speicher),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden