Pultdach empfehlenswert?

Diskutiere Pultdach empfehlenswert? im Dach Forum im Bereich Neubau; Pultdach - welche Konstruktion/Dämmung Wir planen in Kürze einen Neubau mit einem durchgehenden 6-Grad-Pultdach, auf einem kompakten Grundriss...

  1. #1 Coburger, 29.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2005
    Coburger

    Coburger

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Coburg
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Pultdach - welche Konstruktion/Dämmung

    Wir planen in Kürze einen Neubau mit einem durchgehenden 6-Grad-Pultdach, auf einem kompakten Grundriss von 12 x 9 m, Dachüberstand je 1 m.

    Bezüglich Dach-Konstruktion gibt es zwei Alternativen:
    - Holzkonstruktion mit Aufdachdämmung, Sparren innen und außen sichtbar, Dachbedeckung Titanzink oder Aluwelle oder Foliendach
    - Stahlbetondach mit entsprechender Dämmung und Bedeckung

    Die zweite Alternative ist vor allem in´s Spiel gekommen, da Freunde von uns unter ihrem Dach mit Holzkonstruktion/Aufdachdämmung furchtbar in´s Schwitzen kommen - müssen wir nicht unbedingt haben.

    Habt Ihr einen Tipp, welche Konstruktion aus Isolations- und sonstigen Gründen zu bevorzugen ist?

    Vielen Dank und Grüße :winken
    Patrick - Coburger
     
Thema:

Pultdach empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Pultdach empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Pultdach/Flachdach mit OSB und Mineralwolle?

    Pultdach/Flachdach mit OSB und Mineralwolle?: Hi zusammen, wir sind im Abschluss des Kauf eines alten Hauses. Der Plan wäre Abriss des DG und Neubau als Holzrahmenbau. Für diesen Neubau des...
  2. Pultdach Garage korrekter Aufbau (Konter- u. Traglatten notwendig?)

    Pultdach Garage korrekter Aufbau (Konter- u. Traglatten notwendig?): Hallo Zusammen, ich benötige einen Ratschlag zum korrekten Aufbau eines Pultdachs für eine Garage. Folgenden Aufbau würde ich gerne machen: Auf...
  3. PV bei 7 Grad Pultdach nach Osten?

    PV bei 7 Grad Pultdach nach Osten?: Hi zusammen, unser Haus hat ein bei Pultdach mit 7 Grad Neigung nach Osten. Lohnt sich da noch PV mit der aktuellen Technik? Danke !
  4. Pultdach vs. Traufhöhe B-Plan

    Pultdach vs. Traufhöhe B-Plan: Guten Morgen zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass dies schon öfters diskutiert wurde. Ich habe bei der Suche nichts passendes gefunden: in...
  5. Versetztes Satteldach/Pultdach welche Neigung

    Versetztes Satteldach/Pultdach welche Neigung: Hallo liebes Bauexpertenforum, Wir stehen aktuell bei einer schwierigen Frage, ich hoffe ihr könnt uns dabei helfen. also erst einmal die...