Pultdach Flachdach Dämmung EPS XPS direkt unter Schweißbahn

Diskutiere Pultdach Flachdach Dämmung EPS XPS direkt unter Schweißbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Kollegen, ich bin gerade dabei, ein neues Dach für unseren Schuppen zu bauen. Zuvor waren Eternit Platten verlegt. Der Hauptsächliche...

  1. p4dd3

    p4dd3

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wiesbaden
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer
    Hallo liebe Kollegen,

    ich bin gerade dabei, ein neues Dach für unseren Schuppen zu bauen. Zuvor waren Eternit Platten verlegt. Der Hauptsächliche Grund des "Neubaus" war / ist, dass ich die Asbesthaltigen Platten los werden wollte und das Dach stellenweise undicht und stark vermoost war.

    Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, habe ich mit einer Holzbalken Unterkonstruktion das Ständerwerk gebaut und anschliessend mit Nut und Feder Brettern verschraubt. Da der Schuppen spitz zuläuft habe ich verschiedene Gefälle. Das "flachste" liegt bei etwa 10%.

    Da Waschmaschine, Trockner und eine Kühltruhe in den Schuppen sollen, möchte ich das Dach von oben ein wenig Dämmen.
    Warum von oben? Von innen möchte ich das schöne Holz sichtbar lassen.
    Bitte beachtet das es sich nicht um Wohnraum handelt und kostengünstig geregelt werden soll.

    Idee: auf das Holz Dampfsperre -> darauf XPS oder EPS Platten verlegen und direkt darauf Unterbahn Selbstklebend und dann Schweissbahnen.

    Ist das möglich? Hauptsächlich muss ich wissen, ob ich direkt auf die "harten" Dämmplatten die Schweissbahnen aufbringen kann / darf. Hier teilen sich die Meinungen..


    Über eure Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Patrick
     

    Anhänge:

Thema: Pultdach Flachdach Dämmung EPS XPS direkt unter Schweißbahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pultdach selber dämmen

    ,
  2. dach schuppen dämmen puldach

    ,
  3. dämmung pultdach

Die Seite wird geladen...

Pultdach Flachdach Dämmung EPS XPS direkt unter Schweißbahn - Ähnliche Themen

  1. Flachdach, Pultdach und Traufhöhe

    Flachdach, Pultdach und Traufhöhe: Einen guten Abend allerseits, ich bin neu hier und habe die letzten Stunden alles gelesen, was ich zu dem Thema finden konnte. Ich habe...
  2. Flachdach oder versetztes Pultdach.

    Flachdach oder versetztes Pultdach.: Wir planen zurzeit unseren barrierefreien neubau 11x12 Meter Grundriss. Bzgl. Bauform gibt es keine besonderen Vorschriften. Ansich würde uns ein...
  3. Pultdach/Flachdach mit OSB und Mineralwolle?

    Pultdach/Flachdach mit OSB und Mineralwolle?: Hi zusammen, wir sind im Abschluss des Kauf eines alten Hauses. Der Plan wäre Abriss des DG und Neubau als Holzrahmenbau. Für diesen Neubau des...
  4. Wie nennt man diese Bauweise - Pultdach auf Flachdach aufgesetzt

    Wie nennt man diese Bauweise - Pultdach auf Flachdach aufgesetzt: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie diese Bauart des Pultdachs auf dem angehängten Bild genannt wird? Vielleicht gibts auch ein paar...
  5. Gründach vorgeschrieben: Pult- oder Flachdach?

    Gründach vorgeschrieben: Pult- oder Flachdach?: Hallo zusammen, wir planen ein EFH. Der Bebauungsplan schreibt ein Gründach und entweder ein Flachdach oder ein max. 15° geneigtes Pultdach vor....