Pultdach: Sparren ausmauern, Übergangdach

Diskutiere Pultdach: Sparren ausmauern, Übergangdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Abend, Auf dem Bild seht ihr den aktuellen Stand meiner Garage. Ich möchte als nächstes die Sparren mit Porenbetonsteinen...

1. #1 StephanGJ, 18.09.2022
    StephanGJ

StephanGJ

Schönen guten Abend,

Auf dem Bild seht ihr den aktuellen Stand meiner Garage. Ich möchte als nächstes die Sparren mit Porenbetonsteinen verschliessen. Die Kontaktfläche zu den Sparren würde ich mit Dachpappe zu den Porenbetonsteinen "isolieren", ist das in Ordnung?

Auf die Sparren kommen noch 40x60mm Querlattung und die Sandwichplatten. Wie verschließe ich dann den Übergang von Porenbetonsteinen zu Sandwichplatte? Soll ich da eine Art Kompriband nehmen, oder was kann man da empfehlen?

Schonmal vielen Dank.
    Stephan

Thema:

Pultdach: Sparren ausmauern, Übergangdach

Die Seite wird geladen...

Pultdach: Sparren ausmauern, Übergangdach - Ähnliche Themen

1. Pultdach I Knacken und Schläge - Prefa

Pultdach I Knacken und Schläge - Prefa: Hallo liebe Community, wir leben seit etwa 3 Jahren in unserem Haus. Wir haben ein EFH mit Pultdach und einer Neigung von 8 Grad gebaut. Das Dach...
  2. Dacheindeckung Pultdach 7°

Dacheindeckung Pultdach 7°: Moin Forumsgemeinde, wir überlegen gerade, wie unser zukünftiges 7 Grad Pultdach von ca. 100 qm eingedeckt werden soll. Seit längerem schwanken...
  3. Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren

Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren: Leider konnte ich mich nicht ganz für ein Themenbereich entscheiden. Bauen im Bestand - Anschluss Dach Mauer. Es handelt sich um ein Gartenhaus...
  4. Anschluss Pultdach an Giebelwand

Anschluss Pultdach an Giebelwand: Hallo zusammen, ich habe eine Situation, die zwar nach Standard aussieht, aber doch etwas verschobene Anforderungen hat. Das Garagendach stößt...
  5. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...