Pultdach

Diskutiere Pultdach im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin neu hier und muss jetzt mal einfach "Kenner" befragen, da mir die Suche im www zu viele Antworten und Lösungen gab. Nach einer...

1. #1 Michael2017, 10.09.2017
    Michael2017

Michael2017

Hallo,
    bin neu hier und muss jetzt mal einfach "Kenner" befragen, da mir die Suche im www zu viele Antworten und Lösungen gab.
    Nach einer Dachneueindeckung meines Pultdachs, 7 Grad Neigung, zeigen sich nun an meiner Zimmerdecke aus Holz nach 1 Jahr Feuchtigkeitsflecken.
    Hab mal den Querschnitt skizziert.
    Aufbau.JPG
    Mir macht "Sorgen", dass zwischen Zimmerdecke und OSB/Dampfsperre 40cm Hohlraum sind.
    Hätte man nicht direkt hinter der Zimmerdecke eine Luftdichtheitsschicht anbringen müssen?

Thema: Pultdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Pultdach - Ähnliche Themen

1. Traufhöhe „Hangseits“ 3,5m - Wie ist das beim Pultdach zu messen?

Traufhöhe „Hangseits“ 3,5m - Wie ist das beim Pultdach zu messen?: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile still mit, finde aber zu meiner speziellen Situation keine Antwort. Bisschen Infos vorab: Wir planen...
  2. Abstandsfläche Pultdach bei Staffelgeschoss

Abstandsfläche Pultdach bei Staffelgeschoss: Hallo zusammen, wir planen derzeit den Bau unseres EFH. Realisiert werden soll ein Staffelgeschoss mt Pultdach. Hierzu sellt sich nachfolgende...
  3. Pultdach mit was Eindecken?

Pultdach mit was Eindecken?: Guten Tag, ich würde mein 150qm größes Pultdach mit einer Neigung von 1-5 % Neigung (kann ich noch anpassen) gerne so kostengünstig wie möglich...
  4. Pultdach ohne Mittelpfette?

Pultdach ohne Mittelpfette?: Hi, unser Haus wird mit einem Pultdach (7°) geplant. Ich frage mich gerade, ob es möglich ist auf eine Mittelpfette zu verzichten? Die Spannweite...
  5. Traufhöhe beim Pultdach

Traufhöhe beim Pultdach: Hallo zusammen, wir haben ein Grundstück und können bauen. Leider haben wir Baubeschränkungen im B-Plan (lt Anlage) konnten uns aber auf ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden