Pumpe tauschen im Solarkreis

Diskutiere Pumpe tauschen im Solarkreis im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, unser Heizungsbauer schuldet uns in der ganzen Anlage Energieeffizienzklasse A Pumpen. Nach "Hinweis" durch uns hat er die zwei...

  1. tata

    tata

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Forum,

    unser Heizungsbauer schuldet uns in der ganzen Anlage Energieeffizienzklasse A Pumpen. Nach "Hinweis" durch uns hat er die zwei Pumpen im Brennwertgerät ausgetauscht. Beim Solarkreis lehnt er ab, da ein Austausch der Pumpe zwar prinzipiell möglich sei, aber es Probleme mit der Steuerung zu erwarten seien.
    Die Anlage ist eine neue x-mann Gasbrennwerttherme 200. Im Solarkreis ist eine Verteileinheit Divi-x PS10 mit einer x-Mann (x-fos) Solar 25-60. Zur Steuerung kommt eine Steuerung ohne Display (vermutlich SM1).

    Was muß getan werden, damit hier auch eine E-Klasse A Pumpe zum Einsatz kommen kann? Welche Komponenten würden passen (Natürlich ohne Nennung von Namen)?
     
Thema:

Pumpe tauschen im Solarkreis

Die Seite wird geladen...

Pumpe tauschen im Solarkreis - Ähnliche Themen

  1. Wilo Pumpe

    Wilo Pumpe: Hallo, habe eine Viessmann Festwertregelstation mit Hocheffizienz-Umwälzpumpe am HKV angeschlossen und hab die auf 2 eingestellt, aufgrund...
  2. Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt

    Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt: Hallo liebe Leute, Ich habe eine Luft-Wärmepumpe von Brötje BLW Split-K 11kW. Es wurde 2014 in Betrieb genommen. Leider ist der Verdichter...
  3. eingebaute Pumpe durch Hocheffizienzpumpe tauschen

    eingebaute Pumpe durch Hocheffizienzpumpe tauschen: Meine gerade drei Jahre alte in die Therme integrierte Pumpe verursacht ein nerviges Brummgeräusch, das im ganzen Haus wahrzunehmen ist. Die Pumpe...
  4. Heizkreis Pumpe tauschen - Rotex Bi Block 11 kw

    Heizkreis Pumpe tauschen - Rotex Bi Block 11 kw: Schöne Abend zusammen, ich hatte gerade ein Interessantes Telefongespräch mit einem Kundendienstler von Rotex. Ich habe ihn gefragt ob es...
  5. Pumpe tauschen?

    Pumpe tauschen?: Hallo ich habe immoment die Umwälzpumpe Hansa U55-25 verbaut! Diese möchte ich gegen die WWilo yonos pico 25/1-4 tauschen geht das? Das ist die...