Pumpe tauschen im Solarkreis

Diskutiere Pumpe tauschen im Solarkreis im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, unser Heizungsbauer schuldet uns in der ganzen Anlage Energieeffizienzklasse A Pumpen. Nach "Hinweis" durch uns hat er die zwei...

1. tata

tata

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo Forum,

unser Heizungsbauer schuldet uns in der ganzen Anlage Energieeffizienzklasse A Pumpen. Nach "Hinweis" durch uns hat er die zwei Pumpen im Brennwertgerät ausgetauscht. Beim Solarkreis lehnt er ab, da ein Austausch der Pumpe zwar prinzipiell möglich sei, aber es Probleme mit der Steuerung zu erwarten seien.
    Die Anlage ist eine neue x-mann Gasbrennwerttherme 200. Im Solarkreis ist eine Verteileinheit Divi-x PS10 mit einer x-Mann (x-fos) Solar 25-60. Zur Steuerung kommt eine Steuerung ohne Display (vermutlich SM1).

Was muß getan werden, damit hier auch eine E-Klasse A Pumpe zum Einsatz kommen kann? Welche Komponenten würden passen (Natürlich ohne Nennung von Namen)?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pumpe tauschen im Solarkreis

Die Seite wird geladen...

Pumpe tauschen im Solarkreis - Ähnliche Themen

1. WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?

WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?: Hallo, neuer Bauabschnitt, neue Fragen. Da der neue Bauabschnitt weiter von der Heizung entfernt liegt, haben wir uns für eine Zirkulation...
  2. Welche Pumpe zur Bewässerung von der Regentonne?

Welche Pumpe zur Bewässerung von der Regentonne?: Hallo! Von meinen Regentonnen möchte ich meinen Garten mittels Gartenschlauch + Brause gießen. Dazu brauch ich eine Pumpe. Nehm ich nun "nur"...
  3. Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung

Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung: Hi, ich muss zur Pumpenleistungserhöhung für die Fussbodenheizung meine neue Vitodens 222-f (13kw) erweitern lassen. ich hatte drei...
  4. Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen

Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen: Hallo, in unserer Garage ist noch ein altes Schwingtor eingebaut. Ich würde dieses gerne gegen ein Sektionaltor (wahrscheinlich von Hörmann)...