Pumpenhaus verkleiden + verputzen

Diskutiere Pumpenhaus verkleiden + verputzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo in die Runde, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin dabei mir ein Pumpenhaus zu bauen in meinem Schrebergarten. Ich wollte es so günstig...

1. #1 Banbollo, 15.08.2024
    Banbollo

Banbollo

Hallo in die Runde,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin dabei mir ein Pumpenhaus zu bauen in meinem Schrebergarten.

Ich wollte es so günstig wie möglich machen. Wird aus Holzrahmenbau erstellt.

Ich wollte gerne mit Putzmörtel eine "Fake"- Natursteinwand erstellen. Also selber die Steine auskratzen. Meine Frage ist nur welchen Wandaufbau nehme ich dafür?

OSB fällt da raus oder gibt es die möglichkeit Mörtel auf eine OSB Platte aufzutragen?

Gibt es da andere Baustoffe die besser geeignet sind und Kostengünstig sind?

Besten Dank schonmal

2. #2 Ettlingen, 15.08.2024
    Ettlingen

Ettlingen

Knauf Aquapanel Outdoor.

Baggerbedrieb gefällt das.
  3. #3 Banbollo, 15.08.2024
    Banbollo

Banbollo

Mist, hatte eigentlich gedacht das geht günstiger. Trotzdem danke für den Tip für spätere Projekte.

Dann werde ich wohl umschwenken auf Fasebretter.

4. #4 simon84, 15.08.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Fermacell ?
    Evtl wäre das aus ytong zu mauern sogar günstiger bei der gewünschten Optik ….

5. #5 Banbollo, 16.08.2024
    Banbollo

Banbollo

Fermacell für draussen ist leider auch nicht so günstig.

Ich habe leider schon das Holz gekauft :-).

Bei Ytong hätte ich doch Fundament gebraucht, gehe ich mal von aus.

6. #6 simon84, 17.08.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    HWL / Heraklit platte verputzen ?

Thema:

Pumpenhaus verkleiden + verputzen

Die Seite wird geladen...

Pumpenhaus verkleiden + verputzen - Ähnliche Themen

1. Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden

Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden: Hi Experten, Mein Energieberater hat mir dazu geraten, den Stahlbetonträger, der leider außenliegend ist, zu dämmen. Jetzt ist die Frage, wie...
  2. Dachüberstand Sparren verkleiden?

Dachüberstand Sparren verkleiden?: Hallo, ich bin neu hier . Habe mich angemeldet weil ich ein altes Gebäudeteil saniere. Jetzt ist gerade das Dach erneuert worden. Es ist eine...
  3. Stahlträger mit Fireboard verkleiden

Stahlträger mit Fireboard verkleiden: Hallo In Planung ist ein Wanddurchbruch wo auch eine senkrechte Stahlträgerstütze zum Einsatz kommen muss. Zur Sicherheit möchte ich obwohl es...
  4. Rigips Verkleidung Wand für Klima

Rigips Verkleidung Wand für Klima: Hallo, ich plane im Schlafzimmer eine Split-Klima installieren zu lassen. Um unschöne Kanäle und Leitungen zu verkleiden hätte ich an eine...
  5. Verkleiden von Stahlträger (Fassade)

Verkleiden von Stahlträger (Fassade): Hallo zusammen, für unser Küchenfenster (siehe Bild) wurden zwei neue Stahlträger eingebaut, diese sowie die Backsteine sollen jetzt verkleidet...