Pumpenhaus verkleiden + verputzen

Diskutiere Pumpenhaus verkleiden + verputzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo in die Runde, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin dabei mir ein Pumpenhaus zu bauen in meinem Schrebergarten. Ich wollte es so günstig...

1. #1 Banbollo, 15.08.2024
    Banbollo

Banbollo

Hallo in die Runde,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin dabei mir ein Pumpenhaus zu bauen in meinem Schrebergarten.

Ich wollte es so günstig wie möglich machen. Wird aus Holzrahmenbau erstellt.

Ich wollte gerne mit Putzmörtel eine "Fake"- Natursteinwand erstellen. Also selber die Steine auskratzen. Meine Frage ist nur welchen Wandaufbau nehme ich dafür?

OSB fällt da raus oder gibt es die möglichkeit Mörtel auf eine OSB Platte aufzutragen?

Gibt es da andere Baustoffe die besser geeignet sind und Kostengünstig sind?

Besten Dank schonmal

2. #2 Ettlingen, 15.08.2024
    Ettlingen

Ettlingen

Knauf Aquapanel Outdoor.

Baggerbedrieb gefällt das.
  3. #3 Banbollo, 15.08.2024
    Banbollo

Banbollo

Mist, hatte eigentlich gedacht das geht günstiger. Trotzdem danke für den Tip für spätere Projekte.

Dann werde ich wohl umschwenken auf Fasebretter.

4. #4 simon84, 15.08.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Fermacell ?
    Evtl wäre das aus ytong zu mauern sogar günstiger bei der gewünschten Optik ….

5. #5 Banbollo, 16.08.2024
    Banbollo

Banbollo

Fermacell für draussen ist leider auch nicht so günstig.

Ich habe leider schon das Holz gekauft :-).

Bei Ytong hätte ich doch Fundament gebraucht, gehe ich mal von aus.

6. #6 simon84, 17.08.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    HWL / Heraklit platte verputzen ?

Thema:

Pumpenhaus verkleiden + verputzen

Die Seite wird geladen...

Pumpenhaus verkleiden + verputzen - Ähnliche Themen

1. Gauben/Dachschräge verkleiden bis Fensterrahmen

Gauben/Dachschräge verkleiden bis Fensterrahmen: Hallo liebe Forumsmitglieder, als stiller Mitleser habe ich nun doch eine Frage welche mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte. Derzeit...
  2. Dachfenster Verkleidung Alternativen

Dachfenster Verkleidung Alternativen: Hi, ich suche gerade nach einer Alternative für eine Verkleidung/Innenfutter für meine Dachfenster, die sich einmal über einer Dusche und einmal...
  3. Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren

Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Vor kurzen habe ich mir ein Haus gekauft das ich nun am Renovieren bin. Das Haus hat...
  4. Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps

Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und möchten nun die alte Metalltreppe optisch modernisieren. Ich plane zwei wesentliche Schritte in...
  5. Vorwandelemente verkleiden

Vorwandelemente verkleiden: Ich fange auf meiner Baustelle mit den ersten Trockenbau-Gehversuchen an und würde mich da über etwas Unterstützung durch Eure Erfahrungen freuen....