Pumpensumpf nach innen wie abdichten?

Diskutiere Pumpensumpf nach innen wie abdichten? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in unserer Waschküche einen Pumpensumpf für die Waschmaschine, der einen natürlichen Überlauf in die Wärmedämmung...

1. larry

larry

Beruf:
    EDV
    Hallo zusammen,

wir haben in unserer Waschküche einen Pumpensumpf für die Waschmaschine, der einen natürlichen Überlauf in die Wärmedämmung hatte, da der Übergang zwischen Bodenplatte und Wärmedäämung dort offen ist.

Wir wollen das nun abdichten und da wir zur Analyse und Sanierung eines Wasserschadens in dem Raum sowieso Estrich und Bitumensperrbahn entfernen mussten, haben wir eigentlich alle Optionen. Wir haben zwar auch eine Alarmschaltung installiert, aber das reicht mir nicht.

Spontan hätte ich gedacht, dass man bis zur vorgesehenen OK Estrich hochmauert und diese Kante dann bei der Estrichverlegung wie ein normale Wand behandelt (Variante 3), weis aber nicht, ob eine einfachere Lösung auch reicht:

Was meint Ihr?

Danke & Gruss,

Larry

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rene'

Rene'

Beruf:
    Schlosser
    Hallo!

Welche Abmessungen hat der Pumpensumpf?

In unseren Pumpensumpf habe ich eine kleine geschlossene Hebeanlage eingebaut. Gibt es von Jung oder KSB.

Wäre bei Dir sicherlich auch eine Lösung. Alles andere wäre in meinen Augen Murks.

Gruß,
    Rene'

4. larry

larry

Beruf:
    EDV

40x40

5. larry

larry

Beruf:
    EDV
    Wir haben drei Abläufe die da rein gehen und gerade erst in eine Alarmschaltung investiert, deshalb würde ich eigentlich gern mit der vorhandenen Lösung weitermachen.

6. Lebski

Lebski Gast

Blöde Fragen:
    Estrich und Dämmung werden noch neu gemacht?
    Was versprichst du dir? Etwa 25 ltr. mehr Notfassungsvermögen, bevor es überläuft? Oder noch etwas anderes?

7. larry

larry

Beruf:
    EDV
    Hi, ja Estrich und Dämmung werden noch neu gemacht.

Ich möchte für den zugegeben extremen Notfall, daß die Pumpe ausfällt und auch die Alarmschaltung nicht funktionieren sollte, dass das Abwasser nicht (wieder) in die Dämmung läuft, sonder der Pumpensumpf einfach über dem Estrich überlauft, so dass ich es merke. Wir hatten den Spaß nämlich leider schon, daß es unter dem Estrich fröhlich reingelaufen ist und das will ich unter allen Umständen verhindern.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pumpensumpf nach innen wie abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdichtung pumpensumpf

,
  2. pumpensumpf

,
  3. pumpensumpf abdichten

Die Seite wird geladen...

Pumpensumpf nach innen wie abdichten? - Ähnliche Themen

1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  5. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...