Pumpensumpf undicht

Diskutiere Pumpensumpf undicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein altes Haus (Bj.1970) mit einem Pumpensumpf im Keller. Dieser scheint aus Beton zu sein und ist mit einer Farbschicht zur...

1. Cami

Cami

Hallo,
    ich habe ein altes Haus (Bj.1970) mit einem Pumpensumpf im Keller. Dieser scheint aus Beton zu sein und ist mit einer Farbschicht zur Abdichtung versehen. Diese ist an einigen Stellen nun leider undicht und bröckelt ab. Ich habe Dicht -Fix gekauft und möchte das damit abdichten. Doch wie genau mache ich das? Muss die alte Dichtmasse komplett runter oder kann ich überstreichen? Kann ich nur die Undichtigkeiten überstreichen oder zwingend alles? Ich habe im Internet nur den Hinweis gefunden, dass diese Schicht sehr dünn aufgetragen werden darf, wieso? Und wie bekomme ich das hin, bzw auch womit? Pinsel oder Rolle besser? Was für Pinsel/Rolle? Falls ich das alleine nicht hinbekomme, welcher Handwerker ist dafür zuständig? Ein Klempner?
    Gleiches Problem habe ich auch mit einem nicht benutzen Balkon. Hier ist auch eine Farbschicht aufgetragen, die leider nicht mehr dicht ist. Gehe ich da genauso vor wie beim Pumpensumpf? Habe mir dazu Boden-Flüssigkunststoff gekauft. Wäre über jede Hilfestellung dankbar! LG Carmen

Anhänge:

2. #2 Manufact, 06.09.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Sorry,das wird mit Ihren Heimwerkermitteln in beiden Fällen nichts praktikables.

Entweder alles ausbauen, alte Pampe abschleifen ,Dichtschlämme auftragen oder einfach so lassen.

Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 06.09.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Vor allem muss die Oberfläche vor jeder Beschichtung völlig trocken sein.
    Ich würde mir für den Pumpensumpf einen Blech- oder Kunststoffkasten anfertigen lassen und den im Betonloch versenken.
    Den Balkon würde ich von einem Dachdecker sanieren lassen.

simon84 und Manufact gefällt das.
  4. #4 Manufact, 06.09.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Jaa - aber das kostet ja.......

Besser ist doch diletantisches Streichi Streichi :)

Thema:

Pumpensumpf undicht

Die Seite wird geladen...

Pumpensumpf undicht - Ähnliche Themen

1. Pumpensumpf undicht

Pumpensumpf undicht: Hallo Experten, mein Pumpensumpf im Keller ist undicht. Mein Installateur meinte ich soll eine Tonne aus Plastik einbauen. Leider ist der Schacht...
  2. Pumpensumpf undicht

Pumpensumpf undicht: Hallo, Ich habe im Keller einen pumpensumpf in der bodenplatte, welcher stillgelegt bzw. nicht in Benutzung ist, da keine Verbraucher im Keller....
  3. Pumpensumpf im Keller undicht

Pumpensumpf im Keller undicht: Hallo, ich habe ein Problem. In der Bodenplatte meines Kellers ist ein Pumpensumpf aus Kunststoff eingebracht. In dem Punpensumpf ist jetzt ein...
  4. Undichtigkeit im Pumpensumpf bei "Weisser Wanne"

Undichtigkeit im Pumpensumpf bei "Weisser Wanne": Hallo ihr Fachleute, mein BU erstellt mir zur Zeit eine Weisse Wanne (Sohle) aus WU Beton mit Quinting Faserbeton. Angedacht war zusätzlich ein...