Punktfundament auf schwimmender Terrasse nachrüsten

Diskutiere Punktfundament auf schwimmender Terrasse nachrüsten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Bauexperten, wir bekommen eine Terrassenüberdachung und Ich muss nun schauen, wie ich nachträglich zwei Punktfundamente auf der...

1. damar

damar

Hallo liebe Bauexperten,

wir bekommen eine Terrassenüberdachung und Ich muss nun schauen, wie ich nachträglich zwei Punktfundamente auf der schwimmenden Terrasse nachrüste.
    Die Terrasse ist klassisch schwimmend verlegt:
    - fester Boden
    - Schotterbett
    - Splittbett
    - 20mm starke Natursteinplatten

Prinzipiell ist mir die Vorgehensweise klar - Platten an der entsprechenden Stelle raus, Loch graben, betonieren, usw...
    Meine Angst jedoch ist, dass sich rund ums Loch alles setzt und nachrutscht, sodass weitere benachbarte Platten absacken.

Gibt's hier Tipps, wie man das möglichst sauber, zügig und ohne viel drum herum kaputt zu machen bewerkstelligt?

Anbei noch zwei Bilder, die bei der Vorstellung des ganzen helfen. PXL_20250803_110421817~2.jpg PXL_20250803_110359858~2.jpg

Besten Dank und einen schönen Sonntag!

Thema:

Punktfundament auf schwimmender Terrasse nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Punktfundament auf schwimmender Terrasse nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Punktfundament für Stand-Up-Pool

Punktfundament für Stand-Up-Pool: Hallo zusammen, Wir haben einen 4m x 2m x 1m - Stand-up-Pool, gefüllt wird dieser mit ca. 6,5 Kubikmeter Wasser. Der Pool soll auf dem Rasen...
  2. Punktfundament für Carport vor dem Pflastern

Punktfundament für Carport vor dem Pflastern: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Bau eines Carports auf einer Fläche die es noch zu Pflastern gilt. Mein aktueller Plan: - gesamte Fläche...
  3. Punktfundamente auf verdichtetes RCL

Punktfundamente auf verdichtetes RCL: Hallo zusammen, ich habe angefangen bei mir eine Gartensauna zu bauen. Ich habe geplant die Sauna auf ein Punktfundament aufzusetzen. Das...
  4. Frage zu Punktfundament

Frage zu Punktfundament: Hallo! Ich plane den Bau eines Gartenhauses / Geräteschuppen mit den Maßen 3,80 * 2,30 m. Aufgrund des sehr steinigen und unebenen Geländes...
  5. Punktfundament Gartensauna

Punktfundament Gartensauna: Hallo Zusammen Ich möchte gerne meine Gartensauna (Grundfläche mit kleiner Terasse 2,5 x 4m) mit ca. 600kg auf einen Holzrahmen setzten mit 90x90...