Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen

Diskutiere Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Für einen Balkon habe ich die Fundamente ausgehoben. Es handelt sich um einen Vorstellbalkon auf 4 Stützen, die dem Haus (Bj. 1956) zugewandten...

1. #1 Cabriogeorg, 31.07.2016
    Cabriogeorg

Cabriogeorg

Beruf:
    Key Account Manager
    Für einen Balkon habe ich die Fundamente ausgehoben. Es handelt sich um einen Vorstellbalkon auf 4 Stützen, die dem Haus (Bj. 1956) zugewandten Fundamente liegen direkt am Streifenfundament der Hauswand.

IMG_20160731_125313.jpg

Meine Frage dazu:

- kann ich den Beton einfach in das Fundamentloch einfüllen,

- muss ich eine Haftbrücke verwenden oder

- das neue Balkonfundament vom alten Streifenfundamen entkoppeln (z. B. mit Noppenbahn etc)?

Danke für Eure Antworten

2. #2 Inkognito, 31.07.2016
    Inkognito

Inkognito Gast

Google: DIN 4123 und 4124

Thema: Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. punktfundament Hauswand hausfundament

,
  2. punktfunfament hauswand

,
  3. punktfundament an hauswand

,
  4. punktfundament,
  5. puntfundament hauswand,
  6. streifenfundament an hauswand,
  7. punktfundament haus,
  8. fundament direkt an hauswand
Die Seite wird geladen...

Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen - Ähnliche Themen

1. Punktfundamente auf verdichtetes RCL

Punktfundamente auf verdichtetes RCL: Hallo zusammen, ich habe angefangen bei mir eine Gartensauna zu bauen. Ich habe geplant die Sauna auf ein Punktfundament aufzusetzen. Das...
  2. Frage zu Punktfundament

Frage zu Punktfundament: Hallo! Ich plane den Bau eines Gartenhauses / Geräteschuppen mit den Maßen 3,80 * 2,30 m. Aufgrund des sehr steinigen und unebenen Geländes...
  3. Punktfundament Gartensauna

Punktfundament Gartensauna: Hallo Zusammen Ich möchte gerne meine Gartensauna (Grundfläche mit kleiner Terasse 2,5 x 4m) mit ca. 600kg auf einen Holzrahmen setzten mit 90x90...
  4. Punktfundamente im Bereich von KG Rohren

Punktfundamente im Bereich von KG Rohren: Liebes Forum, ich möchte bewehrte Punktfundamente erstellen mit den Maßen 60x60x80 cm, Einbautiefe 100 cm (20 cm Luft bis Oberkante...
  5. Bewehrungskorb bei Punktfundament für Balkon?

Bewehrungskorb bei Punktfundament für Balkon?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich für mein Anliegen ins richtige Unterforum schreibe. Falls nicht, entschuldige ich mich im...