Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen

Diskutiere Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Für einen Balkon habe ich die Fundamente ausgehoben. Es handelt sich um einen Vorstellbalkon auf 4 Stützen, die dem Haus (Bj. 1956) zugewandten...

1. #1 Cabriogeorg, 31.07.2016
    Cabriogeorg

Cabriogeorg

Beruf:
    Key Account Manager
    Für einen Balkon habe ich die Fundamente ausgehoben. Es handelt sich um einen Vorstellbalkon auf 4 Stützen, die dem Haus (Bj. 1956) zugewandten Fundamente liegen direkt am Streifenfundament der Hauswand.

IMG_20160731_125313.jpg

Meine Frage dazu:

- kann ich den Beton einfach in das Fundamentloch einfüllen,

- muss ich eine Haftbrücke verwenden oder

- das neue Balkonfundament vom alten Streifenfundamen entkoppeln (z. B. mit Noppenbahn etc)?

Danke für Eure Antworten

2. #2 Inkognito, 31.07.2016
    Inkognito

Inkognito Gast

Google: DIN 4123 und 4124

Thema: Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. punktfunfament hauswand

,
  2. punktfundament an hauswand

,
  3. punktfundament

,
  4. puntfundament hauswand,
  5. streifenfundament an hauswand,
  6. punktfundament haus,
  7. fundament direkt an hauswand
Die Seite wird geladen...

Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen - Ähnliche Themen

1. Punktfundament neben Kellerwand

Punktfundament neben Kellerwand: Hallo zusammen, wir werden an unserem Haus eine Holzterrasse bauen. Da die Erdgeschossfußbodenhöhe unseres Hauses in dem Bereich, in dem die...
  2. Punktfundamente erstellen

Punktfundamente erstellen: Hallo Experten, ich muss mehrere Punktfundamente für die Säulen eines Sonnensegels erstellen. Laut Hersteller der Anlage ist hierfür Beton mit...
  3. Kleine Punktfundamente

Kleine Punktfundamente: Hallo, ich muss für die Pfosten einer Pergola Markise 2 Fundamente (worauf die Stützen festgeschraubt werden) erstellen. Vorher habe ich...
  4. Schnurgerüst, Punktfundamente.

Schnurgerüst, Punktfundamente.: Mit vorbereitungen für mein Carport geht es nun los. Ich möchte die Tage die Fundamente machen. Ich habe allerdings noch das Problem das ich nicht...
  5. Gartenmauer auf Punktfundamente??

Gartenmauer auf Punktfundamente??: Hallo zusammen, ich möchte unsere Terrasse an einer Seite mit einer kleinen Mauer abschließen. Die Mauer würde aus 21er Mauersteinen ca. 80cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden