Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen

Diskutiere Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Für einen Balkon habe ich die Fundamente ausgehoben. Es handelt sich um einen Vorstellbalkon auf 4 Stützen, die dem Haus (Bj. 1956) zugewandten...

  1. #1 Cabriogeorg, 31. Juli 2016
    Cabriogeorg

    Cabriogeorg

    Dabei seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Kassel
    Für einen Balkon habe ich die Fundamente ausgehoben. Es handelt sich um einen Vorstellbalkon auf 4 Stützen, die dem Haus (Bj. 1956) zugewandten Fundamente liegen direkt am Streifenfundament der Hauswand.

    IMG_20160731_125313.jpg

    Meine Frage dazu:

    - kann ich den Beton einfach in das Fundamentloch einfüllen,

    - muss ich eine Haftbrücke verwenden oder

    - das neue Balkonfundament vom alten Streifenfundamen entkoppeln (z. B. mit Noppenbahn etc)?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inkognito, 31. Juli 2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Google: DIN 4123 und 4124
     
Thema:

Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen

Die Seite wird geladen...

Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  5. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...