Punktfundament direkt neben Terassenfundament/Bordstein

Diskutiere Punktfundament direkt neben Terassenfundament/Bordstein im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Für einen Sichtschutzzaun mit Gartentüre (100kg) mache ich ein paar Punktfundamente. Das erste Punktfundament schließt direkt an das...

  1. #1 nurkurz, 08.05.2021
    nurkurz

    nurkurz

    Dabei seit:
    17.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Für einen Sichtschutzzaun mit Gartentüre (100kg) mache ich ein paar Punktfundamente.

    Das erste Punktfundament schließt direkt an das Plattenfundament der Terasse und Tiefbordsteine an.

    Sollte ich die Oberfläche des Tiefbordsteins und des Plattenfundaments, das mit dem neuen Punktfundament in Berührung kommt, irgendwie behandeln?
    Zum Beispiel mit Haftgrund?

    Den Pfosten der Gartentüre will ich nicht mittig im Punktfundament setzen, sondern möglichst nah an Tiefbordstein und Terasse (5-10cm Abstand).

    Ich habe eventuell auch vor, in das Plattenfundament und den Tiefbordstein eine Stange Bewehrungsstahl reinzustecken, wobei der Boden schon so gut verdichtet sein sollte, dass es vermutlich auch ohne kein Problem mit Versetzung gibt.
     

    Anhänge:

Thema:

Punktfundament direkt neben Terassenfundament/Bordstein

Die Seite wird geladen...

Punktfundament direkt neben Terassenfundament/Bordstein - Ähnliche Themen

  1. Gehwegplatte auf Punktfundament

    Gehwegplatte auf Punktfundament: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum schon viel gestöbert habe, erstmal Danke für die vielen Tipps und Meinungen zu unterschiedlichen Themen....
  2. Punktfundament für Anbau

    Punktfundament für Anbau: Hallo zusammen, ich plane gerade einen Schuppen der "an" unser Haus angebaut werden soll. Ich möchte den Schuppen auf feste Punktfundamente...
  3. Pflastern um Punktfundamente

    Pflastern um Punktfundamente: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Pflasterarbeiten im Bereich Carport + Einfahrt zu planen. Der Carport steht mit H-Trägern auf...
  4. Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?

    Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?: Hallo zusammen, für unseren Carport müssen einige Punktfundamente erstellt werden. 6x Punktfundament mit 60 x 60cm (Carport Stützen) 4x...
  5. Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen

    Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen: Für einen Balkon habe ich die Fundamente ausgehoben. Es handelt sich um einen Vorstellbalkon auf 4 Stützen, die dem Haus (Bj. 1956) zugewandten...