Punktfundament für Carport vor dem Pflastern

Diskutiere Punktfundament für Carport vor dem Pflastern im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich plane derzeit den Bau eines Carports auf einer Fläche die es noch zu Pflastern gilt. Mein aktueller Plan: - gesamte Fläche...

1. #1 iMarcel, 12.05.2025
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2025
    iMarcel

iMarcel

Hallo zusammen,

ich plane derzeit den Bau eines Carports auf einer Fläche die es noch zu Pflastern gilt.
    Mein aktueller Plan:
    - gesamte Fläche auskoffern ca. 40cm
    - Punktfundament setzen 80cm tief --> 40cm also noch tiefer buddeln an den 9 Punkten fürs Fundament und dann optimalerweise mit Fundamentrohr (eignet sich das dafür?) das Fundament setzen.
    Das Fundament würde noch 40cm nach oben "herausgucken" bis ich dann den Schotter für den Pflasterunterbau einbringe. Ist das ein Problem? Ist da Fundamentrohr von 40cm Durchmesser stabil genug?
    Ist das Vorgehen generell sinnvoll?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt und Danke schon mal für die Unterstützung!

Thema:

Punktfundament für Carport vor dem Pflastern

Die Seite wird geladen...

Punktfundament für Carport vor dem Pflastern - Ähnliche Themen

1. Carport Punktfundamente ggf. zu klein für Windsog?

Carport Punktfundamente ggf. zu klein für Windsog?: Ich möchte gerne einen 6.7*6m Carport umsetzen mit vorne jeweils 2x16*16cm Pfosten und H-Trägern sowie hinten 3x14*14cm Pfosten mit H-Trägern. Die...
  2. Punktfundamente für Carport, Beton und Armierung

Punktfundamente für Carport, Beton und Armierung: Hi zusammen, bin neu hier im Forum. Ich plane gerade einen Carport (Skanholz Grunewald, 555*427m) zu bauen. Für die 6 Stützen muss ich...
  3. Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?

Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?: Hallo zusammen, für unseren Carport müssen einige Punktfundamente erstellt werden. 6x Punktfundament mit 60 x 60cm (Carport Stützen) 4x...
  4. Punktfundamente vergrößern Carport

Punktfundamente vergrößern Carport: Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Neubau wurden Punktfundamente gesetzt die die Abmessungen deS Carports begrenzen. Live habe ich nun...
  5. Carport Punktfundamente bei minus Graden gegossen-ist das schlimm?

Carport Punktfundamente bei minus Graden gegossen-ist das schlimm?: Hallo zusammen, direkt neben unserem Haus haben wir von unserem Baunternehmer einen gemauerten Geräteraum mit Carport davor erstellen lassen....