Punktfundament Terrasse

Diskutiere Punktfundament Terrasse im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich habe eine Frage zur Ausführung eines Punktfundamentes für eine Terrassenüberdachung. Es soll eine 7m breite und 3m tiefe...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Forum,

    ich habe eine Frage zur Ausführung eines Punktfundamentes für eine Terrassenüberdachung.
    Es soll eine 7m breite und 3m tiefe Holzüberdachung mit Glasabdeckung werden. Vorne brauche ich drei Pfosten zum Abstützen, die einbetoniert werden sollen. Die Terrasse ist schon mit Mineralbeton verdichtet worden. Jetzt meine Frage: Zählt der Mineralbeton zur Berechnung der frostfreien Tiefe (80cm) dazu oder nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

    MB Gast

    Nein

    ....
     
  4. MB

    MB Gast

    GRR!!

    Das :) vergessen.
    Ab OK Gelände, egal ob das Gelände aus Milch, Käsekuchen, Schoolade oder Mineral besteht.
     
Thema: Punktfundament Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. punktfundament terrasse

Die Seite wird geladen...

Punktfundament Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte über Terrasse von unten Dämmen

    Betonplatte über Terrasse von unten Dämmen: Hallo, ich habe keinen passenden Beitrag gefunden, darum formuliere ich hier mal mein Anliegen. Die Terasse vor unserem Esszimmer ist zum Teil...
  2. Punktfundament an der Hauswand

    Punktfundament an der Hauswand: Hallo, wir möchten gern ein Carport errichten. Dazu werden Punktfundamente an der Hauswand (im Erdreich) benötigt. Nun meine Frage: Welchen...
  3. Randbegrenzung einer geflasterten Terrasse auf Betonplatte

    Randbegrenzung einer geflasterten Terrasse auf Betonplatte: Hallo Zusammen, meine Grundplatte der Terrasse ist eine Betonplatte die auf Fundamenten steht. (Höhe der Platte 70cm über Gartenfläche). Nun...
  4. Terrasse erneuern

    Terrasse erneuern: Noch ein Frohes Neues Jahr allen hier, ich habe vor 3 Monaten ein Ferienhaus/Bungalow übernommen und bin aktuell dabei die Baustellen...
  5. Fehlende Baugenehmigung für Terrasse?

    Fehlende Baugenehmigung für Terrasse?: Liebe Experten, ich hoffe, ich bin mit meinem Problem richtig in diesem Forum und hoffe auf einige Gedanken hierzu: Ich habe vor 2 Jahren eine...