Punktfundament Terrasse

Diskutiere Punktfundament Terrasse im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich habe eine Frage zur Ausführung eines Punktfundamentes für eine Terrassenüberdachung. Es soll eine 7m breite und 3m tiefe...

1. Gast

Gast Gast

Hallo Forum,

ich habe eine Frage zur Ausführung eines Punktfundamentes für eine Terrassenüberdachung.
    Es soll eine 7m breite und 3m tiefe Holzüberdachung mit Glasabdeckung werden. Vorne brauche ich drei Pfosten zum Abstützen, die einbetoniert werden sollen. Die Terrasse ist schon mit Mineralbeton verdichtet worden. Jetzt meine Frage: Zählt der Mineralbeton zur Berechnung der frostfreien Tiefe (80cm) dazu oder nicht.

2. MB

MB Gast

3. MB

MB Gast

GRR!!

Das :) vergessen.
    Ab OK Gelände, egal ob das Gelände aus Milch, Käsekuchen, Schoolade oder Mineral besteht.

Thema: Punktfundament Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. punktfundament terrasse

,
  2. punktfundament forum überdachung

,
  3. ab wo zählt frostfreie tiefe bei terrassenplatten

Die Seite wird geladen...

Punktfundament Terrasse - Ähnliche Themen

1. Bewehrungskorb bei Punktfundament für Balkon?

Bewehrungskorb bei Punktfundament für Balkon?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich für mein Anliegen ins richtige Unterforum schreibe. Falls nicht, entschuldige ich mich im...
  2. Punktfundament wie richtig erstellen

Punktfundament wie richtig erstellen: Hallo, Wir sind gerade dabei die Punktfundamente fürs Carport zu erstellen. Jedoch liest man immer Unterschiedliche Sachen wir das Richtig...
  3. Punktfundament - Bewehrungsplan richtig lesen!?

Punktfundament - Bewehrungsplan richtig lesen!?: Hallo liebe Gemeinde! Kurz vorweg; Ich komme aus der Tiefbaufraktion und habe von Beton- oder Stalbetonarbeiten überhaupt keine Ahnung. Jemand...
  4. Terrassenplanung Punktfundament für späteres Terrassendach

Terrassenplanung Punktfundament für späteres Terrassendach: Hallo Bauexperten, ich plane grad unsere Terrasse und würde gerne vorbereitend schon die Punktfundamente für nächstes Jahr mit einplanen um...
  5. größe (dimensionierung) durchmesser punktfundamente für terrasse

größe (dimensionierung) durchmesser punktfundamente für terrasse: hallo, ich möchte auf 9 stück punktfundamenten aus beton eine terrasse aus lärchenholz mit 6m x 4m stellen. der boden ist fester lehmboden....