Punktfundamente für ein Gartenhaus

Diskutiere Punktfundamente für ein Gartenhaus im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; die Fundamentsteine sind gesetzt (siehe Bilder). Die verdichteten Fundamentlöcher wurden doppelt mit Geotextil TS20 ausgekleidet und mit Schotter...

  1. #21 Volkmar, 03.09.2015
    Volkmar

    Volkmar

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Baustert
    die Fundamentsteine sind gesetzt (siehe Bilder). Die verdichteten Fundamentlöcher wurden doppelt mit Geotextil TS20 ausgekleidet und mit Schotter 0/32 wurde dann das Schotterpolster (15cm) hergestellt.

    Jetzt stellt sich für uns die Frage, ob wir mit dem Geotextil auch den Untergrund auslegen können um Unkrautwachstum zu vermeiden. Darauf würden wir dann eine 3 cm Schicht Schotter schütten. Oder müssen wir dafür spezielles Unkrautfließ nehmen?

    Gruß aus der Eifel
     

    Anhänge:

Thema: Punktfundamente für ein Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. punktfundament hanglage

    ,
  2. gartenhaus punktfundament abstand

    ,
  3. abstand punktfundament

    ,
  4. punktfundament gartenhaus,
  5. fundament hanglage,
  6. berechnung fundamentgröße gartenhaus hanglage
Die Seite wird geladen...

Punktfundamente für ein Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Gehwegplatte auf Punktfundament

    Gehwegplatte auf Punktfundament: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum schon viel gestöbert habe, erstmal Danke für die vielen Tipps und Meinungen zu unterschiedlichen Themen....
  2. Punktfundament für Anbau

    Punktfundament für Anbau: Hallo zusammen, ich plane gerade einen Schuppen der "an" unser Haus angebaut werden soll. Ich möchte den Schuppen auf feste Punktfundamente...
  3. Pflastern um Punktfundamente

    Pflastern um Punktfundamente: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Pflasterarbeiten im Bereich Carport + Einfahrt zu planen. Der Carport steht mit H-Trägern auf...
  4. Punktfundament fürs Gartenhaus

    Punktfundament fürs Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Gartenhäuschen mit den Maßen 295 x 240 in den Garten stellen. Mein Plan war das Ganze auf...
  5. Fundament für Gartenhaus 3 x 4,5m - Punktfundament?

    Fundament für Gartenhaus 3 x 4,5m - Punktfundament?: Hallo, nachdem unser Erdwall bis zu einer Höhe von 1,2m abgetragen und mit Pflanzringen stabilisiert wurde steht das Fundament für unser...