Punktfundamente für Terrassenüberdachung

Diskutiere Punktfundamente für Terrassenüberdachung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, ich habe gestern 3 Punktfundamente für eine Terrassenüberdachung (Glas-Alu Überdachung) erstellt. Die ersten beiden...

  1. #1 Stefan Welser, 01.04.2021
    Stefan Welser

    Stefan Welser

    Dabei seit:
    01.04.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern 3 Punktfundamente für eine Terrassenüberdachung (Glas-Alu Überdachung) erstellt.

    Die ersten beiden Punktfundamente waren kein Problem, Abmessungen 50cm x 50cm und 80cm tief waren kein Problem.
    Nur beim Aushub für das dritte Punktfundament kam die Stromleitung und Glasfaserkabel.

    Musste den Aushub für das dritte Punktfundament dann breiter machen, bin dann in dem Bereich wo die beiden Leitungen liegen nicht mehr tiefer gegangen, habe aber links und rechts davon nach unten gegraben und das ganze überbrückt (siehe Bild).

    Hat jemand damit Erfahrung und könnte es aufgrund unterschiedlicher Höhen zu Setzungen oder im schlimmsten Fall zum kippen des Punktfundamentes kommen?

    Vielen Dank vorab für eure Antworten. 20210331_124419.jpg 20210331_154809.jpg 20210331_154809.jpg
     
  2. #2 Surfer88, 02.04.2021
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    463
    Hä? Du willst die Leitungen jetzt Überbetonieren?
    Wem gehören die Leitungen?

    Lg
     
  3. #3 Stefan Welser, 02.04.2021
    Stefan Welser

    Stefan Welser

    Dabei seit:
    01.04.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sind schon überbetoniert. Das sind meine Leitungen auf meinem Grundstück für Strom und Glasfaser.
     
Thema:

Punktfundamente für Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Punktfundamente für Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Gehwegplatte auf Punktfundament

    Gehwegplatte auf Punktfundament: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum schon viel gestöbert habe, erstmal Danke für die vielen Tipps und Meinungen zu unterschiedlichen Themen....
  2. Punktfundament für Anbau

    Punktfundament für Anbau: Hallo zusammen, ich plane gerade einen Schuppen der "an" unser Haus angebaut werden soll. Ich möchte den Schuppen auf feste Punktfundamente...
  3. Pflastern um Punktfundamente

    Pflastern um Punktfundamente: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Pflasterarbeiten im Bereich Carport + Einfahrt zu planen. Der Carport steht mit H-Trägern auf...
  4. Punktfundamente für Terrassenüberdachung

    Punktfundamente für Terrassenüberdachung: Hallo Zusammen, ich habe gestern 3 Punktfundamente für eine Terrassenüberdachung (Glas-Alu Überdachung) erstellt. Die ersten beiden...
  5. Punktfundamente Terrassenüberdachung

    Punktfundamente Terrassenüberdachung: Plane gerade eine Terrassenüberdachung mit Glaseindeckung mit einer Breite von 5,6 und Tiefe 4,3 Metern. Die Seiten werden ebenfalls verschlossen,...