Punktfundamente Garage - Zwischenräume

Diskutiere Punktfundamente Garage - Zwischenräume im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, Für unsere Garage werden im Arbeitsraum drei Punktfundamente bis zum gewachsenen Gelände hochgezogen. Kann man für die...

1. #1 Stevoboy, 08.09.2019
    Stevoboy

Stevoboy

Beruf:
    Controller
    hallo zusammen,

Für unsere Garage werden im Arbeitsraum drei Punktfundamente bis zum gewachsenen Gelände hochgezogen.
    Kann man für die Auffüllung zwischen den Fundamenten Aushub nehmen und verdichten oder muss das Schotter sein?
    Was passiert wenn der aushub sich leicht setzt, hätten wir dann ein Frostproblem? Gruß

2. #2 Gast84488, 11.09.2019
    Gast84488

Gast84488 Gast

fragen sie den Sachverständigen für Geotechnik ihrer Wahl und ihres Vertrauens ...

grundsätzlich hängt ihre frage von der art des aushubes ab ... was haben wir denn da so bei ihnen ... kies, sand oder vielleicht was bindiges oder mit bauschutt vermengtes ?

3. #3 Stevoboy, 23.10.2019
    Stevoboy

Stevoboy

Beruf:
    Controller
    Eher Lehmboden....

Thema:

Punktfundamente Garage - Zwischenräume

Die Seite wird geladen...

Punktfundamente Garage - Zwischenräume - Ähnliche Themen

1. Punktfundament für Carport vor dem Pflastern

Punktfundament für Carport vor dem Pflastern: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Bau eines Carports auf einer Fläche die es noch zu Pflastern gilt. Mein aktueller Plan: - gesamte Fläche...
  2. Punktfundamente auf verdichtetes RCL

Punktfundamente auf verdichtetes RCL: Hallo zusammen, ich habe angefangen bei mir eine Gartensauna zu bauen. Ich habe geplant die Sauna auf ein Punktfundament aufzusetzen. Das...
  3. Frage zu Punktfundament

Frage zu Punktfundament: Hallo! Ich plane den Bau eines Gartenhauses / Geräteschuppen mit den Maßen 3,80 * 2,30 m. Aufgrund des sehr steinigen und unebenen Geländes...
  4. Punktfundament Gartensauna

Punktfundament Gartensauna: Hallo Zusammen Ich möchte gerne meine Gartensauna (Grundfläche mit kleiner Terasse 2,5 x 4m) mit ca. 600kg auf einen Holzrahmen setzten mit 90x90...
  5. Punktfundamente im Bereich von KG Rohren

Punktfundamente im Bereich von KG Rohren: Liebes Forum, ich möchte bewehrte Punktfundamente erstellen mit den Maßen 60x60x80 cm, Einbautiefe 100 cm (20 cm Luft bis Oberkante...