Punktfundamente Garage - Zwischenräume

Diskutiere Punktfundamente Garage - Zwischenräume im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, Für unsere Garage werden im Arbeitsraum drei Punktfundamente bis zum gewachsenen Gelände hochgezogen. Kann man für die...

1. #1 Stevoboy, 08.09.2019
    Stevoboy

Stevoboy

Beruf:
    Controller
    hallo zusammen,

Für unsere Garage werden im Arbeitsraum drei Punktfundamente bis zum gewachsenen Gelände hochgezogen.
    Kann man für die Auffüllung zwischen den Fundamenten Aushub nehmen und verdichten oder muss das Schotter sein?
    Was passiert wenn der aushub sich leicht setzt, hätten wir dann ein Frostproblem? Gruß

2. #2 Spezialtiefbau, 11.09.2019
    Spezialtiefbau

Spezialtiefbau

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Beratender Ingenieur
    fragen sie den Sachverständigen für Geotechnik ihrer Wahl und ihres Vertrauens ...

grundsätzlich hängt ihre frage von der art des aushubes ab ... was haben wir denn da so bei ihnen ... kies, sand oder vielleicht was bindiges oder mit bauschutt vermengtes ?

Thema:

Punktfundamente Garage - Zwischenräume

Die Seite wird geladen...

Punktfundamente Garage - Zwischenräume - Ähnliche Themen

1. Löcher in Punktfundament bohren

Löcher in Punktfundament bohren: Hallo Bauexperten, ich habe vor 2 Tagen 2 Punktfundamente (30x30) für eine kleine Terrassenüberdachung erstellt. Wie lange sollte ich den Beton...
  2. Holzterrasse: Punktfundamente oder KFT

Holzterrasse: Punktfundamente oder KFT: Hallo zusammen, im kommenden Frühjahr soll es an den Terrassenbau gehen. Zwei Terrassen zu je knapp 6,5 x 5m müssen errichtet werden....
  3. Punktfundament Wochenendhaus

Punktfundament Wochenendhaus: Hallo, wir planen gerade ein Wochenendhaus für uns und sind uns bezüglich der Gründung unsicher. Das Haus soll in Holzständerbauweise mit...
  4. Punktfundament - November - Wann mit Erde befüllen?

Punktfundament - November - Wann mit Erde befüllen?: Hallo, ich muss Ende November noch einige Punktfundamente in unseren Garten erstellen. Wegen den Temperaturen muss ich aufpassen und evtl....
  5. Wie Punktfundamente ins Blei bekommen?

Wie Punktfundamente ins Blei bekommen?: Hallo zusammen, ich bräuchte ein Paar Expertentipps. Ich muss 20 Punktfundamente gießen um unser neues Gartenhäuschen drauf zu stellen (Maße 300 x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden