Punktfundamente Garage - Zwischenräume

Diskutiere Punktfundamente Garage - Zwischenräume im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, Für unsere Garage werden im Arbeitsraum drei Punktfundamente bis zum gewachsenen Gelände hochgezogen. Kann man für die...

  1. #1 Stevoboy, 08.09.2019
    Stevoboy

    Stevoboy

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    S
    hallo zusammen,

    Für unsere Garage werden im Arbeitsraum drei Punktfundamente bis zum gewachsenen Gelände hochgezogen.
    Kann man für die Auffüllung zwischen den Fundamenten Aushub nehmen und verdichten oder muss das Schotter sein?
    Was passiert wenn der aushub sich leicht setzt, hätten wir dann ein Frostproblem? Gruß
     
  2. #2 Gast84488, 11.09.2019
    Gast84488

    Gast84488 Gast

    fragen sie den Sachverständigen für Geotechnik ihrer Wahl und ihres Vertrauens ...

    grundsätzlich hängt ihre frage von der art des aushubes ab ... was haben wir denn da so bei ihnen ... kies, sand oder vielleicht was bindiges oder mit bauschutt vermengtes ?
     
  3. #3 Stevoboy, 23.10.2019
    Stevoboy

    Stevoboy

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    S
    Eher Lehmboden....
     
Thema:

Punktfundamente Garage - Zwischenräume

Die Seite wird geladen...

Punktfundamente Garage - Zwischenräume - Ähnliche Themen

  1. Gehwegplatte auf Punktfundament

    Gehwegplatte auf Punktfundament: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum schon viel gestöbert habe, erstmal Danke für die vielen Tipps und Meinungen zu unterschiedlichen Themen....
  2. Punktfundament für Anbau

    Punktfundament für Anbau: Hallo zusammen, ich plane gerade einen Schuppen der "an" unser Haus angebaut werden soll. Ich möchte den Schuppen auf feste Punktfundamente...
  3. Pflastern um Punktfundamente

    Pflastern um Punktfundamente: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Pflasterarbeiten im Bereich Carport + Einfahrt zu planen. Der Carport steht mit H-Trägern auf...
  4. Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?

    Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?: Hallo zusammen, für unseren Carport müssen einige Punktfundamente erstellt werden. 6x Punktfundament mit 60 x 60cm (Carport Stützen) 4x...
  5. Punktfundamente entfernen - Kollateralschäden? Erfahrungen?

    Punktfundamente entfernen - Kollateralschäden? Erfahrungen?: Guten Tag, gibt es evtl. jemanden, der abschätzen kann (weil schon hundertfach gemacht oder so) wie viel Kollateralschaden entsteht, wenn man...